Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Passwortabfrage

  1. #1
    Youngster
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    16
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Passwortabfrage

    Hallo,

    ich bin dabei meine Homepage zu machen und wollte für bestimmte Seiten eine Passwordabfrage einbauen. Dafür habe ich folgendes HTML Scribt verwendet:

    <head>
    <title>Text des Titels</title>
    </head>
    <body>

    <h1>Nur nicht auf die Tastatur gucken lassen ... </h1>

    <form action="testseite.html">


    Kennwort:

    <input name="kennwort" type="password" size="12" maxlength="12">
    </p>
    </form>

    </body>
    </html>

    Also ich klicke auf einen Link, zu einer mit einem Passwort geschützten seite, dann erscheint eine Zwischenseite, auf der ich das Passwort eingeben muss, und wenn es richtig ist, dann soll ich zur Seite weitergeleitet werden. Nun habe ich das Problem das ich auch bei falschem Passwort weitergeleitet werde, bei falschem Passwort aber möchte ich, das ich nicht weitergeleitet werde, sondern auf der Passwortabfrage Seite sozusagen bleibe. Da ich mich nicht so auskenne, weiß ich nicht was ich nun bei dem Script ändern muss damit ich also beim Fehleingabe nicht weitergeleitet werde und ich würde das Script auch gern beibehalten. Ih würde mich sehr freuen wenn mir wer helfen kann.
    thx, MfG.: 4Deluxe
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Interessierte/r
    Registriert seit
    10.03.2007
    Ort
    localhost
    Beiträge
    143
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ich würde sagen, da fehlt ein Teil, nämlich die Überprüfung, ob das Passwort auch richtig ist.
    Das musst du am besten mit php (z.B. mit ner if-Abfrage) machen.
    Das, was du gemacht hast, ist ja nur das Eingabefeld fürs Passwort.
    Gruß CHoTlMaL

  3. #3
    Youngster
    Themenstarter

    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    16
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Leider weiß ich nicht so wirklich wie ich das schreiben soll, da ich nur Programme verwende, wo ich selbst nicht wirklich viel schreiben muss, wie zB.: Dreamweaver. Würdest du mir mal schreiben, wie das mit dem "if" auszusehen hat, und wo ich dann eingebe was passiert bei correct, bzw. incorrect?

    Vielen Dank, MfG.: 4Deluxe

  4. #4
    Interessierte/r
    Registriert seit
    10.03.2007
    Ort
    localhost
    Beiträge
    143
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Dein Formular:
    Code:
    <html>
    <head>
    <title>Passwortabfrage</title>
    </head>
    <body>
    
    <h1>Nur nicht auf die Tastatur gucken lassen ... Smile</h1>
    
    <form action="pruefen.php" method="POST">
    
    
    Kennwort&#58;
    
    <input name="kennwort" type="password" size="12" maxlength="12">
    <input type="submit" value="Absenden">
    </p>
    </form>
    
    </body>
    </html>
    Die php-Datei "pruefen.php"
    Code:
    <?php
    
    if&#40;$_POST&#91;"kennwort"&#93;=="TEST"&#41;
       &#123;
       echo "Hier gehts zum geschützten Bereich&#58; KLICK" ;
       &#125;
    else
       &#123;
       echo "Das Passwort ist leider falsch";
       &#125;
    ?>
    zur Erklärung: Das Passwort hier ist "TEST" ->einfach in gewünschtes ändern.
    Den Link noch zur entsprechenden Seite ändern.

    Gruß CHoTlMaL
    Gruß CHoTlMaL

  5. #5
    Youngster
    Themenstarter

    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    16
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Danke für deine Hilfe!

  6. #6
    Youngster
    Themenstarter

    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    16
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Mh, also ich hab das jetzt folgender maßen gemacht. Ich habe eine Seite erstellt in der ich das skript von mir eingefügt habe und dann habe ich eine neue Seite erstellt mit dem namenn pruefen.php, in welcher ich das skript von dir nun eingefügt habe und den Link von meiner Seite. Wenn ich nun das Passwort auf der Seite mit meinem scribt eingebe, öffnet sich die Seite mit dem scribt von dir (also pruefen.php) und dann steht immer folgendes da:
    Klick" ; } else { echo Das Passwort ist leider falsch } ?>
    Was mach ich falsch?

  7. #7
    Interessierte/r
    Registriert seit
    10.03.2007
    Ort
    localhost
    Beiträge
    143
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Du hast es bestimmt auf deinem PC ausprobiert.
    Entweder auf nen php-fähigen Webspace hochladen oder nen php-Server auf deinem PC installieren. z.B. XAMPP.
    Gruß CHoTlMaL

  8. #8
    Youngster
    Themenstarter

    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    16
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ok, probiere es gleich mal mit diesem XAMPP aus. Wenn es dann noch nicht funktionieren sollte, meld ich micht wieder^^ Danke.

  9. #9
    Youngster
    Themenstarter

    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    16
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Also irgendwie gehts trotzdem noch nicht. Gibt es nicht eine variante auf HTML Basis, die ich dann auch auf meinem PC überprüfen kann?

  10. #10
    Interessierte/r
    Registriert seit
    10.03.2007
    Ort
    localhost
    Beiträge
    143
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Nein, php ist eine serverseitige Programmiersprache. Da du abe ne Homepage bastelst, brauchst du ja sowieso nen Webspace. Leg ihn dir gleich zu und teste es damit. Siehe dazu hier.
    Gruß CHoTlMaL

Ähnliche Themen

  1. Passwortabfrage für HTML
    Von LoOni3r im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.11.2007, 11:06
  2. User / Passwortabfrage
    Von OliverN26 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.06.2007, 02:43
  3. Passwortabfrage
    Von badmaxx im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.02.2007, 09:21
  4. Passwortabfrage
    Von sappel im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.12.2005, 14:53
  5. Passwortabfrage mit Abbruchbedingung
    Von dan im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.01.2005, 14:54

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •