Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: DIV-COntainer variabel anlegen

  1. #1
    crillerich
    Gast

    Standard DIV-COntainer variabel anlegen

    Moin.

    Hoffe ihr könnt mir helfen.

    Ich hab mir ein Design gemalt. Und nun will ich das ich In den 4 Ecken immer halt meine gemalte Ecke hab und dannin den zwischenräumen, die ja da sind, soll sich ein Bild immer anpassen.

    So das das Design sich an die Auflösung anpasst und auch bei verkleinern des Fensters nur bis zu einer bestimmten Größe, sonst passt das nicht mehr... bei meiner Lösung hat scih das immer ineinander verschoben.

    Bitte versucht mir zu Helfen.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.720
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ist etwas problematisch, was du da vor hast:
    Die "Ecken" sollen eine feste Breite haben, während der Zwischenraum variabel sein soll. Somit weiß der Zwischenraum nicht, wie groß er sein soll, weil seine Breite von der Bildschirmauflösung und den Eckenbreiten abhängt.
    Entweder also alles in Pixelbreiten oder alles in Prozent.
    Hab' hier mal ein Beispiel für eine 30 px breite Grafik. Das haut bei sehr kleinen Auflösungen aber nicht hin.
    Code:
    <div style="float&#58;left; background-color&#58;red;width&#58;4%; height&#58;500px;">
    [img]bild.jpeg[/img]                        [img]bild.jpeg[/img]
    </div>
    
    <div style="float&#58;left; width&#58;91%; height&#58;500px; background-color&#58;yellow;">content</div>
    
    <div style="float&#58;left; background-color&#58;red;width&#58;4%; height&#58;500px;"></div>

Ähnliche Themen

  1. Div-Container gleich hoch aber variabel
    Von chuqa im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.08.2008, 09:24
  2. Variabel setzen
    Von Marlo im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.07.2008, 14:37
  3. per onmouseover in anderer tabelle text variabel an zeigen
    Von Korty im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.09.2006, 01:38
  4. [JS] Probleme beim Speichern einer Variabel (Schriftgrösse)
    Von lester im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.10.2005, 15:00
  5. Layer variabel ausrichten
    Von cmykay im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.11.2004, 15:03

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •