Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Ich habe eine Page, ein Bild, und ein Problem :-(

  1. #1
    noname
    Gast

    Standard Ich habe eine Page, ein Bild, und ein Problem :-(

    Moin,

    Ich habe ein Nicht Animiertes Bild auf meiner Page. Das gleiche habe ich auch Animiert.

    Hier zu meiner Frage:

    Ich möchte wenn jemand mit dem Mauszeiger auf der Nicht Animierte Bild geht das dann anstatt das Nicht Animierte Bild das Animierte Bild angezeigt wird.

    WIE LAUTET DER HTML CODE DAFÜR ???

    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Interessierte/r
    Registriert seit
    04.09.2003
    Ort
    Hinterdupfing
    Beiträge
    147
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    schau auf der Homepage www.java24.net
    Websites:

    www.weingutchristen.at.tf - unser Betrieb
    www.vindemia.at - Blaskapelle wo ich mitspiele

  3. #3
    Fortgeschrittene/r
    Registriert seit
    07.05.2004
    Beiträge
    178
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Code:
    <HTML>
    <HEAD>
    <script language="JavaScript">
    <!--
    function newImage&#40;arg&#41; &#123;
            if &#40;document.images&#41; &#123;
                    rslt = new Image&#40;&#41;;
                    rslt.src = arg;
                    return rslt;
            &#125;
    &#125;
    
    function changeImages&#40;&#41; &#123;
            if &#40;document.images && &#40;preloadFlag == true&#41;&#41; &#123;
                    for &#40;var i=0; i<changeImages.arguments.length; i+=2&#41; &#123;
                            document&#91;changeImages.arguments&#91;i&#93;&#93;.src = changeImages.arguments&#91;i+1&#93;;
                    &#125;
            &#125;
    &#125;
    
    var preloadFlag = false;
    function preloadImages&#40;&#41; &#123;
            if &#40;document.images&#41; &#123;
                    b1_over = newImage&#40;"bild-over.jpg"&#41;;
                    preloadFlag = true;
            &#125;
    &#125;
    
    // -->
    </script>
    
    </HEAD>
    
    <BODY ONLOAD="preloadImages&#40;&#41;;">
    
    <P ONMOUSEOVER="changeImages&#40;'b1', 'bild-over.jpg'&#41;; return true;"
    ONMOUSEOUT="changeImages&#40;'b1', 'bild.jpg'&#41;; return true;">
    [img]bild.jpg[/img]</P>
    </BODY>
    </HTML>

  4. #4
    König(in)
    Registriert seit
    05.04.2004
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.454
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ergänzend möchte ich den Quellcode von Student25 ein wenig Erläutern. Wie unschwer zu erkennen ist, basiert die Lösung nicht rein auf HTML, sondern wird mittels Javascript realisiert. Im HTML-Bereich wird mittels des sog. Eventhandler onMouseOver und onMouseOut gearbeitet. Diese bewirken das Ausführes des Skriptes, dass das nicht animierte durch ein animiertes Bild ersetzt.

    bild-over.jpg ist das animierte Bild. Der Richtigkeit halber muss ich erwähnen, dass es sich in diesem Fall um ein GIF handeln muss (Animation).
    bild.jpg ist das "normale" Bild. Dieses könnte auch ein jpg sein, besser GIF, damit die Qualität in etwa der, des animierten entspricht.
    Beatz
    my $favorite_homepage = array(
    "Multigaming Playhouse" => "http://www.playhouse-multigaming.de"
    );
    my $homepage = array(http://www.mohaa-wiki.de, http://www.berufe-portal.de, http://www.mywibb.de);

  5. #5
    Meister(in)
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    Nähe Frankfurt
    Beiträge
    428
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    also ich hab da mal ne frage ich möchte jetzt z.B wenn einer mit der Maus drüber geht dass ein Sound erklingt geht das auch oder????

  6. #6
    König(in)
    Registriert seit
    05.04.2004
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.454
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Mit der Suchfunktion des Forums habe ich sofort folgenden Thread dazu gefunden Müsste nur ein klein wenig angepasst werden.
    ::] http://www.forum-hilfe.de/viewtopic.php?t=2266
    Beatz
    my $favorite_homepage = array(
    "Multigaming Playhouse" => "http://www.playhouse-multigaming.de"
    );
    my $homepage = array(http://www.mohaa-wiki.de, http://www.berufe-portal.de, http://www.mywibb.de);

  7. #7
    noname
    Gast

    Standard

    Tach,

    alles schön und gut, ich brauche jedoch einen HTML Code ohne JavaScript !!! Da ich den Code für ebay brauche und da kein JavaScript erlaubt ist


  8. #8
    Meister(in)
    Registriert seit
    30.05.2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    346
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    HTML bietet soetwas nicht, dafür gibt es Javascript.
    HTML ist nur für statische Inhalte gedacht und keine dynamischen.

  9. #9
    Fortgeschrittene/r
    Registriert seit
    27.06.2004
    Beiträge
    189
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hallöle

    bei mir is da aber trotzdem nen Problem ... wenn die seite bei mir geladen wird und ist, dann ist das bild als erstes mit soeinem weisem bild mit rotem X belegt (was imma dann kommt wenn das net angezeigt werden kann) aber wenn ich dann drüber fahr mit der maus geht das wunderbar ...

    Siehe meine Test seite : http://hhspre.funpic.de/

    (die bilder ersetzte ich dann später noch durch bessere
    Oh yes - its a real hhspre )

  10. #10
    Fortgeschrittene/r
    Registriert seit
    07.05.2004
    Beiträge
    178
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Code:
    <P ONMOUSEOVER="changeImages&#40;'b1', 'http&#58;//hhspre.funpic.de/MenuH.gif'&#41;; return true;"
    ONMOUSEOUT="changeImages&#40;'b1', 'http&#58;//hhspre.funpic.de/Hintergrund.gif'&#41;; return true;">
    [img]bild.jpg[/img]</P>
    Weil du kein bild.jpg hast. Ersetz das durch ein Bild was als erstes angezeigt werden soll.
    Außerdem sieht der Code der Seite gruselig aus.

Ähnliche Themen

  1. Ich habe eine Internet - E-Mail Box Problem :-(
    Von Forum Hilfe Nutzer im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.07.2004, 21:16
  2. ICH HABE EIN DUMMES PROBLEM MIT MEINER PAGE :-(
    Von noname im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.06.2004, 11:01
  3. HACKT THE PAGE !!! ;-) Habe ein kleines Problem :-(
    Von noname im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.06.2004, 21:40
  4. Ich habe ein Bild auf meiner Page... < dringend
    Von noname im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.06.2004, 12:11
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.05.2004, 13:06

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •