Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Seite geckrackt was jetzt???

  1. #1
    Interessierte/r
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    114
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Seite geckrackt was jetzt???

    Hi,
    ich habe ein ganz dickes Problem.Ich bin heute aufgewacht und habe meinen PC hochgefahren und wollte auf meiner Seite gucken.Ich hab sie aufgerufen und dachte ich sehe nicht richtig.Alles war weg und da stand irgendwas von Webcrackers.Im FTP waren auch alles andere Dateien veränderte index.php usw. und dabei hatte ich ein CMS (phpkit) drauf.Wie kann das sein das so einfach meine Daten gecrackt werden (hatte ein sicheres PW)???Und was jetzt????

    Gibt es irgendeine Möglichkeit phpkit zu schützen????
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    was du meinst is gehackt, oder ? da gibts nämlichn kleinen unterschied, aber egal.

    was ham se genau gehackt ? deinen ftp account ? kannst du dich mit deinem
    alten passwort noch einloggen ? dann am besten schnell ändern und
    die sachen neu draufspieln. anschließend dem support ne email schreiben,
    wird die sicherlich auch interessieren.

    fallst dein pw nimmer geht, musst eh mal support anschreiben dase des
    passwort wieder zurücksetzen.

    (telefon geht natürlich auch, sogar schneller)
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  3. #3
    Shogun Avatar von DarkSyranus
    Registriert seit
    28.03.2006
    Ort
    ::1/128
    Alter
    25
    Beiträge
    3.446
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von driver
    was du meinst is gehackt, oder ? da gibts nämlichn kleinen unterschied, aber egal.
    Ja, aber er hat recht.
    Im Fachgebiet wird Hacken als Verbesserung eines Systems zur Sicherheit etc. genannt.
    gewaltsames eindrigen etc. nennt sich cracken.

    leider muss ich dem Threadersteller berichten, dass PHPKit nicht sicher genug ist.
    Es gibt dort viele Möglichkeiten Code einzuschleusen und somit deinen Space zu übernehmen.
    Warscheinlich kennen Sie jetzt auch deine MySQL Daten.
    Ich würde zur Sicherheit trozdem auch die FTP Daten ändern.
    Dann MySQL-Daten auf jeden Fall.
    Such dir am besten ein anderes CMS um deines Seite weiter zu betreiben.

  4. #4
    Interessierte/r
    Themenstarter

    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    114
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hi,
    also es wurde wahrscheinlich mein FTP-Account gecrackt,da einige Daten gelöscht worden sind und die Startseite komplett verändert in HTML anstatt PHP gemacht worden ist.Habe auch schon gehört das PHP-Kit sehr unsicher sei,deswegen bin ich jetzt auf e107 umgestiegen.


    P.S. Heisst es jetzt geckrackt oder gehackt???


    Mfg marco563

  5. #5
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    gecrackt... ich verwechsel des jedesmal *G* sorry.

    aber wie schon erwähnt, mal beim support bescheid geben.
    vielleicht können die was bewirken falls des evtl sogar
    bei anderen auch vorgekommen is...
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  6. #6
    Shogun Avatar von DarkSyranus
    Registriert seit
    28.03.2006
    Ort
    ::1/128
    Alter
    25
    Beiträge
    3.446
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von marco563
    Hi,
    also es wurde wahrscheinlich mein FTP-Account gecrackt,da einige Daten gelöscht worden sind und die Startseite komplett verändert in HTML anstatt PHP gemacht worden ist.
    Kann schon sein muss aber nicht.
    Man kann sich in ein phpkit so cracken, dass man sämtliche Datei runter bis zu deinem root Verzeichnis ändern kann etc.
    Es würde eine Zeile Code mit etwa 30 Zeichen reichen um eine komplette Website unter die eigene Kontrolle zu bringen.

  7. #7
    König(in) Avatar von d4f
    Registriert seit
    22.04.2007
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    1.493
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    AA:WHTK (Name aus Gründen der Sicherheit nicht ausgeschrieben) & die richtigen Foren wirkt wahre Wunder gegen Phpkit... Hab testweise mal phpkit auf xampp installiert und code eingeschleust; kanns nicht als Webseite empfehlen. Nimm doch ein cms von opensourcecms
    kostenlos, opensource und sicherer

    MfG
    Daniel
    Wir sind alle ein BOFH:

  8. #8
    Xv7
    Gast

    Standard

    was hat es für einen Sinn für einen Hacker eine private Page zu vernichten?
    bis auf die "kleine" chance das man ihn draufkommt, und er angezeigt wird.

    Noch viel schlimmer is ja das er den Server oder Ftp Acc gehackt hat.
    Wenn die den anzeigen?? hui

  9. #9
    Shogun Avatar von DarkSyranus
    Registriert seit
    28.03.2006
    Ort
    ::1/128
    Alter
    25
    Beiträge
    3.446
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Xv7
    Noch viel schlimmer is ja das er den Server oder Ftp Acc gehackt hat.
    Liest man eigentlich meine Posts?
    Es steht überhaupt nicht fest, ob er das übers FTP gehackt hat.
    Ich habs grad auf meinem XAMPP getestet, man kann inPHPKit alles killen.

  10. #10
    Gast

    Standard

    kenn mich da halt nicht so gut aus, sry.

Ähnliche Themen

  1. Jetzt muss ich auch mal meine Seite vorstellen
    Von Lizzard im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.05.2007, 13:40
  2. Und jetzt Du!!!
    Von comar im Forum Das Forum für Spiele, Fun & Jokes
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.04.2006, 16:32
  3. Chat JETZT?
    Von Carolyn im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.08.2004, 23:05
  4. Jetzt komm ich...
    Von PatrickPaulsen im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.04.2004, 16:27

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •