Hallo miteinander.

(weiss gar nicht so recht, wo ich das posten soll.. ich glaub, hier gar nicht so fehl-plaziert...)

Habe da eine kleine Midi-site gemacht.
Nun bitte ich um folgende Chec's:

1. Browser-chec zur Navigation. (Navigation ist eine Fliessebene und somit sollte sie immer am gleichen Platz ersichtlich sein)
IE und Opera scheint zu funzen. Netscape und Mozilla scheint diese Navigation nicht zu mögen.
Wie auch scheint Mozilla und Netscape eigenwillig zu sein, dass der Hintergrund fixiert ist, das scheint die nicht zu interessieren..?!?
Vielleicht weiss jemand, was ich denen für ein Machtwort sprechen muss, dass auch sie sich daran halten..??

2. Die Musik-Dateien sind via WindowMediaPlayer eingefügt.
IE ok so wie mir scheint (öffnet nach klick den WindowMediaPlayer um die Datei abzuspielen.
Opera öffnet die Datei im Hintergrund und spielt sie ab..?! Bei weiteren klick auf eine Datei, läuft nach wie vor die erste Datei weiter.
Habe es versucht, via neuem Fenster (JavaScript), doch dann erscheint im neuen Fenster irgend ein östliches Zeichen und spielt keine Musik..!?
(Habe auf der Seite ganz unten, bei "unbekannten Interpreten" die ersten zwei Lieder den Link auf ein neues Fenster ( in put a spell.. und rollingStones)
Bei Mozilla und Netscape funktioniert beides, jedoch meldet sich da dieser QuickTime.. (was will der eigentlich immer..??) .. und zusätzlich öffnet es die Datei im Fenster, was ich eben nicht will, da man dann wieder zurücklinken muss...

Wie ich weiss, ist das im IE unter 6 auch so..

Gibt es da eine "vernünftige" Lösung für alle Browser?
Auch denke ich, ist es sehr verschieden, wie der Browser und die MultiMedia Funktionen des User eingestellt sind...?!

Und bevor ich's vergesse.. hier natürlich der Link dazu:
http://www.buntes-allerlei.ch/musik/musik-index.htm

Herzlichen Dank schon mal, dass Ihr bis hier gelesen habt.. *gg*
Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!