Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: wer kann mir bei der position korrektur ie / firefox helfen?

  1. #1
    gil
    Gast

    Standard wer kann mir bei der position korrektur ie / firefox helfen?

    ich hatte das mal gut hingekriegt:

    über eine java-skript-funktion konnte ich die positionsdiferenz regeln.

    function cssinit() {

    // Edit the height of the "content" sections for Firefox browsers
    divColl = document.getElementsByTagName("div");
    for (i=0; i<divColl.length; i++) {
    if (divColl[i].className == "content") {
    divColl[i].style.top = "5px";
    }
    if (divColl[i].className == "hg") {
    divColl[i].style.height = "30px";
    }
    }


    irgendwann half mir jm .. und jetzt bewirkt diese funktion nichts mehr, um die positon in firefox auszugleichen.
    blicke nicht mehr durch. es ist sicherlich ne kleinigkeit, doch ich knabbere mir schon zeit stunden die nägel ab

    ansichten habe ich angehängt
    die position ist über css definiert:
    .hg { POSITION: absolute; DISPLAY: block; Z-INDEX: 1; TOP: 0px; LEFT: 0px; HEIGHT: 480px; WIDTH: 698px; border: 0px; text-decoration: none; padding-left:30px; padding-top:77px}


    eizige verrückte ist HEIGHT + WIDTH des inhaltesfeldes - das wird in FF anders dargestellt.

    ein allgemeiner tip, oder zeile, die mir hilft es browserspezifisck anzupassen, wäre toll

    wer kann mir da weiterhelfen. danke
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    Hamburg
    Alter
    26
    Beiträge
    710
    Danke
    2
    Bekam 2 mal "Danke" in 2 Postings

    Standard

    js im ff aktiviert?

  3. #3
    Gast

    Standard

    schön, dass jemand so schnell antwortet.

    ja! das gleiche bei netscape usw.

    wäre aber auch sehr blöd, wenn, der der js deaktiviert hätte, die Seite so sieht. Das dürfte nicht sein!

    ich habe mich irgendwo verhädert und sehe nicht wo genau. vielleicht ist sonst besser das java-zeug wegzulassen und mit einer guten Browerweiche arbeiten. Ich könnte 2 versch. css-Dateien anlegen.

    ginge so was?

    Bitte keine pn, ich habe micht nicht extra registriert. danke

  4. #4
    gil
    Gast

    Standard

    leider schaut sonst keiner vorbei, oder will einem "Gast" nicht geholfen werden...

    naja, hier habe ich meine Antworten gefunden:
    http://css.fractatulum.net

    .. nur, so falls jemand anderes in gleiche Lage ist, und hier vorbeischaut.

    servus

Ähnliche Themen

  1. Kann man ein Navi in einer Tabzelle m. position:fixed def.?
    Von Joerg7777777 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.10.2007, 09:55
  2. Kann meine Ex net vergessen kann mir jemand helfen?
    Von Lucas im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 24.04.2007, 23:01
  3. Nützliche Erweiterungen für den Firefox die helfen.
    Von ::RMB:: im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21.10.2006, 15:36
  4. Wie kann ich die Position der Scrollbank ändern
    Von Gast im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.04.2006, 13:32
  5. hilfe! wie kann ich popup position zuweisen?
    Von Haki66 im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.01.2005, 22:01

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •