Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: photoshop banausenfrage

  1. #1
    sus
    Gast

    Standard photoshop banausenfrage

    hallo
    ich mauss da einige fotos bearbeiten, bzw. eigentlich will ich ganz einfach den Hintergrund einfärben. Hmm, das ist sie dann auch scon, die Frage:
    Wie das denn?
    Muss das auf einer englischen Version tun und das erleichtert die Sache nicht ganz.
    Sind Fotos mit je einer Person drauf, in Hintergrund Wand und Boden, was am Ende einfach als z:B rote Fläche erscheinen soll.
    Ja, so Leute gibts, nicht mal von den Basics eine Ahnung...
    Danke für Erklärungrn in Laien-Sprach!
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Prinz(essin) Avatar von Lizzard
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    788
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Das ist kein Basic
    Du musst den Hintergrund freistellen, also entweder mit deiner Farbe überpinseln, oder eines der Freistellungstools in PS verwenden.
    Weis leider nicht wie das in deiner Version von Photoshop funktioniert, aber es gibt ein Tool das "Extrahieren" heißt. Das funktioniert aber auch nur dann gut, wenn du ein Bild mit scharfen kannten freistellen willst.
    Sometimes you have a programming problem and it seems like the best solution is to use regular expressions; now you have two problems.

  3. #3
    Gast

    Standard

    danke für deine ausführungen!
    Da also nicht basic, werd ich vielleicht doch die Schere nehmen...

  4. #4
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    27.05.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    76
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    am einfachsten geht das mit einem pinsel werkzrug. um dann relativ gut an die konturen der person heran zu kommen nimmst du pinsel dicke 1 und zoomst ganz nah an die person ran. dann noch die farbe auswählen und los gehts . das ist zwar eigentlich pfuschen aber es geht am einfachsten. und dir die anderen metoden zu erklären würde den zeitlichen rahmen sprengen. vorallem da du ja mit englisch nicht so vertraut zu sein scheinst.

    also versuche es einfach mit der pinsel variante. das klappt immer ganz gut.

    ich hoffe ich konnte dir helfen

    mfG Netvampier
    Ich bin der König deiner Träume, deine Zuflucht in der Not. Meine Schwester ist das Leben, mein Vater ist der Tot.

    Wozu gibt es Wunder wenn wir sie nicht seh´n ?

Ähnliche Themen

  1. Photoshop cs2
    Von BeccaB im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.10.2007, 01:21
  2. photoshop
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.06.2007, 15:24
  3. Photoshop
    Von WWKiller im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.08.2006, 11:19
  4. Photoshop
    Von Sleeme im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.12.2005, 22:30

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •