Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Einrückung entfernen

  1. #1
    SteffD
    Gast

    Standard Einrückung entfernen

    Hi,
    ich habe gleich ein doppeltes Problem:
    1. Ich kenne mich sehr schlecht mit CSS und HTML aus.
    2. Muss ich HTML und CSS verwenden, um ein Buch ins PRC-Mobipocketformat umzuwandeln. Der Hacken dabei ist, dass vieles auf 3 verschiedenen Browsern (IE, FF, Opera) korrekt dargestellt wird, jedoch auf dem Mobipocket-Reader nicht.

    So rückt mir Mobipocket folgenden Satz ein, obwohl ich eigentlich die Einrückung rausgenommen habe:

    Code:
    <p class="Formatvorlageberschrift5ZeilenabstandMindestens16pt" >Für den
    Physik-Interessierten ein kleiner Beitrag&#58;</p>

    Wenn ich nun nach "Formatvorlageberschrift5ZeilenabstandMindestens16 pt" suche, entdecke ich folgenden Code:

    Code:
    p.Formatvorlageberschrift5ZeilenabstandMindestens16pt, li.Formatvorlageberschrift5ZeilenabstandMindestens16pt, div.Formatvorlageberschrift5ZeilenabstandMindestens16pt
    	&#123;mso-style-name&#58;"Formatvorlage Überschrift 5 + Zeilenabstand\&#58;  Mindestens 16 pt";
    	mso-style-update&#58;auto;
    	mso-style-unhide&#58;no;
    	mso-style-parent&#58;"Überschrift 5";
    	margin-top&#58;14.0pt;
    	margin-right&#58;0cm;
    	margin-bottom&#58;4.0pt;
    	margin-left&#58;0cm;
    	line-height&#58;16.0pt;
    	mso-pagination&#58;widow-orphan lines-together;
    	page-break-after&#58;avoid;
    	mso-outline-level&#58;5;
    	tab-stops&#58;4.0cm;
    	mso-layout-grid-align&#58;none;
    	punctuation-wrap&#58;simple;
    	text-autospace&#58;none;
    	border&#58;none;
    	mso-border-bottom-alt&#58;solid black .75pt;
    	padding&#58;0cm;
    	mso-padding-alt&#58;0cm 0cm 0cm 0cm;
    	font-size&#58;14.0pt;
    	font-family&#58;"Arial","sans-serif";
    	mso-fareast-font-family&#58;"Times New Roman";
    	mso-bidi-font-family&#58;"Times New Roman";
    	font-weight&#58;bold;&#125;
    Obwohl ich margin-left auf 0 gesetzt habe, wird im MobipocketReader immernoch die Überschrift nach links eingerückt.

    Mein zweites Problem ist, dass die Überschrift ein Blocksatz ist. Leider weiß ich ebenfalls nicht, wie ich ihn entfernen kann.

    Der komplette Code wurde übrigens in MS Office erstellt und meine Aufgabe ist es ihn zu bearbeiten. Bitte nicht mit Vorschlägen kommen, dass ich das manuell machen soll, denn dafür habe ich weder die Kenntnisse, noch die Zeit.

    Also meine Probleme nochmal zusammengefasst:
    - Die Überschrift wird im MobipocketReader nach links eingerückt
    - Die Überschrift ist ein Blocksatz was unerwünscht ist.

    Für Hilfe sage ich schon jetzt Danke im Voraus!

    LG
    Steff

    PS: Hier der komplette CSS-Code:

    http://home.arcor.de/steff-d/vorlage.css
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.720
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Sieht sehr nach Frontpage aus und hat mit korrektem HTML und CSS wenig zu tun.

  3. #3
    SteffD
    Gast

    Standard

    Hi,
    das wurde unter MSOffice erstellt.
    Ich würde lieber gern die Korrekturen per Hand vornehmen, denn alles neuschreiben kann ich nicht.

    Sind eigentlich mso-Tags Microsoft-Tags?

    LG
    Steff

  4. #4
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.720
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ja, mso bedeutet Microsoft Office.
    Es ist nun mal ein Unterschied, ob eine HP generiert wird, oder ob sie den Regeln entsprechend erstellt wird.
    Auch wenn dir das jetzt nicht weiterhilft, kann ich dir nur empfehlen, HTML und CSS zu lernen. Wenn du weißt, was du machst, dann kannst du auch Fehlerquellen schneller finden.
    Ein guter Einstieg bietet Friedels Crashkurs

  5. #5
    SteffD
    Gast

    Standard

    Hi Sejuma,
    habe den Fehler gefunden bzw. habe herausgefunden, wie man ihn umgeht, in dem man statt einem p-Tag ein h-Tag setzt. Der h-Tag ist nämlich anders definiert.

    Danke für die Link-Empfehlung, aber so schlecht bin ich in HTML nun auch nicht, dass ich ganz von vorne beginnen muss.

    LG
    Steff

Ähnliche Themen

  1. Netzwerkressource entfernen
    Von Gamling im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.12.2009, 17:31
  2. Einrückung von Blickpunkt bestimmen
    Von SteffD im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.05.2007, 21:37
  3. deoflecken entfernen
    Von egal im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.03.2007, 20:18
  4. Einrückung bei Aufzählung
    Von Webdesignerin im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 28.06.2006, 21:54
  5. HTML & CSS: Einrückung bei Aufzählung
    Von Webdesignerin im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.06.2006, 19:12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •