Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Zahlen generator

  1. #1
    Gast
    Gast

    Standard Zahlen generator

    Hallo,...

    Ich bräuchte jemanden der mir hilft^^
    Mit HTML kann ich sehr gut umgehen jedoch nicht mit Php oder java script.
    Hier zu meinem Anliegen:

    Und zwar brauche ich einen Button auf den man klickt, und dann wird automatisch eine Zahl generiert, die dann ein paar Zeilen weiter unten gezeigt wird... vor dieser Zahl soll ein kleiner Text stehen.
    Die Zahlen sollen in der Reihnfolge generiert werden, also nach 1 kommt 2 nach 2 kommt 3

    Könnte mir Jemand diesen Code schreiben?
    Danke im Vorraus
    lg, Jan
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    König(in) Avatar von d4f
    Registriert seit
    22.04.2007
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    1.493
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Code:
    <html>
    <head>
    <script type="text/javascript">
    groesser = 1;
    function addieren&#40;&#41; &#123;
    var zahl = document.getElementById&#40;"zahl"&#41;;
    zahl.innerHTML = zahl.innerHTML/1 + groesser/1;
    &#125;
    </script>
    </head>
    <body>
    <table border=0>
    	<tr>
    		<td>
    			<div onclick="javascript&#58;addieren&#40;&#41;">Klick auf den text um die Zahl zu addieren</div>
    		</td>
    		<td>
    			<div id="zahl">1</div>
    		</td>
    	</tr>
    </table>
    </body>
    </html>
    Note:
    Code:
    onclick="javascript&#58;addieren&#40;&#41;"
    kann in jedes x-beliebige HTML-Element gesetzt werden (auch den div der Zahl selbst), auf welches man dann klicken kann um die Zahl zu addieren.
    -----
    die Variable "groesser" oben bestimmt mit wieviel die Zahl addiert wird
    -----
    der Wert des div mit der id "zahl" MUSS eine Zahl sein, sonst kann Javascript lgischerweise nichts damit anfangen
    Wir sind alle ein BOFH:

  3. #3
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    Minden
    Beiträge
    584
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ich arbeite gerade an meine Galerie, da wurde mir hier geholfen, vllt meinst du so etwas hier:

    Code:
    <html>
    <body>
    <form action="gallerytest.php" method="post">
    
    <?php
      if&#40;isset&#40;$_POST&#91;'wert'&#93;&#41;&#41;
        $wert = $_POST&#91;'wert'&#93;;
      else
        $wert = 0;
      $bildarray = glob&#40; "*.JPG" &#41;;
      if&#40;isset&#40;$_POST&#91;'vor'&#93;&#41;&#41;
      &#123;
        echo $wert++;
      &#125;
      echo "<input type=\"hidden\" name=\"wert\" value=\"$wert\">";
    ?>
    
    
    
    <input type="submit" value="Generieren" name="vor"></input></form>
    </body>
    </html>
    LG

  4. #4
    Gast

    Standard

    Ansich meine ich schon soetwas...
    Nur ich habe vorhin vergessen zu sagen das wenn ein user zB zahl 5 hat, dass der nächste user der auf den button/Text klickt zahl 6 bekommt!

  5. #5
    König(in) Avatar von d4f
    Registriert seit
    22.04.2007
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    1.493
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    also ein clickcounter?
    Sowas geht nur mit PHP + Datenbank/TextDatei
    Schreib mal was er genau haben soll (z.B. nur 1 Click pro IP e.t.c)
    Wir sind alle ein BOFH:

  6. #6
    Gast

    Standard

    Also Es soll ein button oder ein text stehen, auf den man draufklickt, wenn man drauf klickt erscheint unten neben dem Wort "Huba" (Hört sich etwas doof an, hat aber seinen sinn ) eine Zahl.
    Ein User klickt auf den Button und bekommt die Zahl 5. Der nächste User , der eine Andere IP hat, bekommt die Zahl 6. Das wars eigentlich schon... Mit Datenbanken komme ich überhaupt nicht klar... Ne Textdatei wäre deshalb schon besser...
    Das wars eigentlich...

    Also Klickcounter hört sich für mich schonmal sehr gut an...^^

    Danke Jan

Ähnliche Themen

  1. Umlaut-Generator!?
    Von Dominikgt im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.03.2007, 21:24
  2. Rss Generator Script
    Von Ck22 im Forum Script-Archiv
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.05.2006, 14:05
  3. zufalls generator
    Von jakobus im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.11.2004, 22:44
  4. zufalls generator
    Von jakobus im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.11.2004, 23:23
  5. flaggen generator ? hilfe
    Von jogi im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.07.2004, 09:54

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •