Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: 4 Spalten Design, aber Fußzeile bleibt nicht unten

  1. #1
    Teeny
    Registriert seit
    16.05.2007
    Beiträge
    28
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard 4 Spalten Design, aber Fußzeile bleibt nicht unten

    Ich hab ne Page mit utp, middle und bottom bereich. Der mittlere Teil hat 4 Spalten. Realisiert ist das ganze mit CSS nach diesem Beispiel: http://www.thestyleworks.de/tut-art/...flexible.shtml (Methode 1)

    Problem:
    Die längste Spalte in der Mitte kann sich schonmal verändern, d.h. dass plötzlich nicht mehr ganz rechts die längste Spalte ist, sondern ganz links.

    Die Fußzeile rutscht dann aber immer zu der Zeile hoch, die halt immer noch die Position: relative hat.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.720
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

  3. #3
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    16.05.2007
    Beiträge
    28
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ok, hab mir das mal etwas angeschaut

    die mittlere spalte hat nochmal son extra wrap, ich will ja nun 4 Spalten haben und nicht nur 3, mach ich dann einfach n 4. divcontainer, der so aussieht wie der von "left" und "right"?

  4. #4
    Prinz(essin) Avatar von Lizzard
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    788
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ja
    Sometimes you have a programming problem and it seems like the best solution is to use regular expressions; now you have two problems.

  5. #5
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    16.05.2007
    Beiträge
    28
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ich hab das jetzt mal auf meine seite übertragen. zu sehen hier:
    http://appel42.ap.funpic.de/esportal/
    das klappt allerdings noch nicht, wie man sieht. warum is das so?

    ich hab die prozentwerte größtenteils durch absolute werte ersetzt, das sollte aber nicht das problem sein.
    der #wrapper is bei mir der #container und der #contentfloatholder is bei mir #middle

    ich hab den #centerwrap mit rotem und #middle mit blauem rahmen gekennzeichnet, evt hilfts ja

Ähnliche Themen

  1. ganzes design nach unten verschieben
    Von Maren89 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.07.2007, 20:54
  2. Spalten nicht genau übereinander
    Von MyWebLook im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.02.2006, 16:08
  3. Table 100% Spalten aber definiert
    Von sk.ho im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.12.2005, 14:37
  4. Problem bei Frameset - bleibt einfach nicht NORESIZE!
    Von Muhamann im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.09.2004, 20:10
  5. Java Script Scroller bleibt nicht fix im frame
    Von Javadau im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.06.2004, 13:47

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •