Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Dos "Zugriff verweigert"

  1. #1
    kastalonien
    Gast

    Standard Dos "Zugriff verweigert"

    Hallo,

    komme nicht mehr weiter, brauche dringend Hilfe.

    Hatte auf nem Notebook einen Bootfehler, diesen wollte ich mir der Windos XP Reparaturkonsole reparieren. Wäre auch kein Problem.

    NUR:

    ich komme nicht in die Verzeichnisse auf der Festplatte. Wenn ich beispielsweise eingebe: "cd windows" kommt die Meldung "zugriff verweigert". Wie kann ich mir Zugriff verschaffen (Windows lässt sich nicht starten).

    Danke für Antworten.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Meister(in)
    Registriert seit
    23.04.2007
    Beiträge
    253
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Du musst im BIOS einstellen, dass von der CD gebootet werden soll.
    "Jeder hat so viel Recht, wie er Gewalt hat." - Baruch de Spinoza

  3. #3
    Gast

    Standard

    wer hätte das gedacht


    ich komme im Reparaturmodus nicht weiter...in der Dos-Eingabeaufforderung wird mir der Zugriff auf die Verzeichnisstrucktur verweigert, wie oben beschrieben...wer weiß rat??

  4. #4
    Youngster
    Registriert seit
    28.04.2007
    Beiträge
    18
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Mach mal nen Screen/Foto von deinem Fall, damit wir genau wissen, wo du feststeckst. ~
    Chokini - Das Gebäck mit edelherben Schokolade-Stückchen und Orangengeschmack.

  5. #5
    kastalonien
    Gast

    Standard

    Ganz einfach:

    Ich befinde mich in der DOS-Eingabeaufforderung und gebe ein

    da steht ganz normal

    C:\>

    dann gebe ich ein "cd windows", um ins Windows-Verzeichnis zu kommen, doch ich bekomme die Meldung "Zugriff verweigert"...

  6. #6
    Youngster
    Registriert seit
    28.04.2007
    Beiträge
    18
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ahja... du willst Windoof reparieren....und willst über die DOS-Eingabeaufforderung in den Windows-Ordner gelangen.... was willste dadrinnen? lol
    Chokini - Das Gebäck mit edelherben Schokolade-Stückchen und Orangengeschmack.

  7. #7
    Kastalonien
    Gast

    Standard



    Ich habe keine Lust jemanden zu erklären was im im Windows Ordner will, der offensichtlich keine Ahnung hat...

    Also nochmal:

    Kann mir jemand mit meinem beschriebenen Problem weiterhelfen??

    (und bitte keine sinnlosen Kommentare mehr)

  8. #8
    König(in) Avatar von sudeki05
    Registriert seit
    04.05.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    28
    Beiträge
    1.435
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von Chokini
    Mach mal nen Screen/Foto von deinem Fall, damit wir genau wissen, wo du feststeckst. ~
    ein screen im dos? denkt nochmal drüber nach

    Zitat Zitat von Chokini
    ahja... du willst Windoof reparieren....und willst über die DOS-Eingabeaufforderung in den Windows-Ordner gelangen.... was willste dadrinnen? lol
    Was soll das? Also wirklich, wenn du keine Ahnung hast, dann halte dich hier heraus.

    @threadstarter: Wenn du ja in der Reperaturkonsole bist, musst du dich ja ganz zu Anfang doch schon auf einer Partition anmelden indem zu z.B. 1 drückst, dann kommt das Admin PW, oder bist du anders reingegangen?

    Paar Infos bitte

    Code:
    chkdsk /r
    nicht ausführbar?

    Problems with Windows? - Reboot
    Problems with UNIX? - Be Root

  9. #9
    Youngster
    Registriert seit
    28.04.2007
    Beiträge
    18
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von sudeki05
    Zitat Zitat von Chokini
    Mach mal nen Screen/Foto von deinem Fall, damit wir genau wissen, wo du feststeckst. ~
    ein screen im dos? denkt nochmal drüber nach
    Ich hab doch auch Foto geschrieben... Nimmste Digicam und du hastn Foto...

    Zitat Zitat von sudeki05
    Zitat Zitat von Chokini
    ahja... du willst Windoof reparieren....und willst über die DOS-Eingabeaufforderung in den Windows-Ordner gelangen.... was willste dadrinnen? lol
    Was soll das? Also wirklich, wenn du keine Ahnung hast, dann halte dich hier heraus.
    Ich habe mehr Ahnung als du glaubst, aber warum will er das so kompliziert handhaben? o.O und warum will er bzw. wie will er überhaupt mit dem Befehl "windows-cd" in den Windows-Ordner gelangen? >.>

    Zitat Zitat von sudeki05
    @threadstarter: Wenn du ja in der Reperaturkonsole bist, musst du dich ja ganz zu Anfang doch schon auf einer Partition anmelden indem zu z.B. 1 drückst, dann kommt das Admin PW, oder bist du anders reingegangen?

    Paar Infos bitte

    Code:
    chkdsk /r
    nicht ausführbar?
    Würde er es machen wie es Jawhar beschrieben hätte, wäre er schon lange fertig...
    Von CD-Booten und dann über die CD Windows reparieren.

    MfG Chokini
    Chokini - Das Gebäck mit edelherben Schokolade-Stückchen und Orangengeschmack.

  10. #10
    Gast

    Standard

    wenn ich im Windows XP Setup dann auf "r" drücke, komme ich automatisch ins dos, kein Passwort, nichts...ich benutze die ganz normale XP original Recovery CD...

Ähnliche Themen

  1. PHPMyAdmin Zugriff verweigert
    Von Tina5 im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.03.2008, 11:45
  2. Doppelpunkt in URL = 403, Zugriff verweigert?
    Von Sebastian Sch. im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.07.2007, 20:28
  3. Berechtigungsproblem bei Zugriff auf "State_change"
    Von jholzer im Forum Zope & Plone - das deutsche Hilfeforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.04.2006, 22:39
  4. Zugriff auf den Inhalt eines "input"-Tags über VBS
    Von Macintosch im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.05.2004, 09:33
  5. Zugriff verweigert
    Von Rebel im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.06.2003, 22:52

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •