Hallo Leute,

ich suche nun schon seit Stunden und ihr seit meine letzte Hoffnung

Ich habe einen Adminbereich. Hier kann man seine Beiträge (die in einer XML-Datei liegen) ansehen, bearbeiten usw. Nun möchte ich einen "extra-Link" zur Verfügung stellen, jedoch nur wenn man in der XML-Datei vermerkt ist bzw. wenn ein Beitrag mit der ID existiert. Genau das bekomme ich nicht hin.

Die XML-Datei wird bisher so eingelesen:

Code:
<?php
$xmlstr = file_get_contents&#40;'beitrag.xml'&#41;;
$xml = simplexml_load_string&#40;$xmlstr&#41;;


$id=3;
list&#40;$movie&#41; = $xml->xpath&#40;"/beitraege/knoten&#91;@id=$id&#93;"&#41;; 


// Hier versuche ich die Abfrage einzubauen
if &#40;$knoten->id == $id&#41; &#123; 
echo "<a href=?menu=link>LINK 1</a>"; 
&#125;
else &#123; 
echo "<a href=?menu=link2>LINK 2</a>"; 
&#125; 

?>
Wie bekomme ich nun eine Abfrage rein:
"wenn keine id vorhanden, dann zeige diesen Link"
Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!