Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Für welche Browser sollte man testen?

  1. #1
    der/die Göttliche Avatar von jojo87
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    Leipzig
    Alter
    30
    Beiträge
    3.131
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Für welche Browser sollte man testen?

    Tach zusammen.

    Ich würde mal gern eure Meinung hören, für welche Browser und Versionen man seine page im deutschen Sprachraum testen sollte, ob ie5 z.B. wirklich noch nötig ist etc.

    Danke im Voraus,
    Jojo
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.720
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ich denke mal, dass IE6, IE7 und Firefox die meistverbreitesten sind.
    IE 5 kommt vereinzelt auch noch vor, aber darauf nehme ich mittlerweile keine Rücksicht mehr.
    Teste zunächst im Firefox, da der am ehesten standardkonform arbeitet. Wenn dort alles o.k. ist, dann stimmt es auch meist im IE 7, auch Opera sollte keine großen Probleme machen.
    Falls es dann noch im IE 6 Abweichungen gibt, dann baue am besten die erforderlichen Hacks ein.
    Nie zuerst alles auf den IE abstimmen!

  3. #3
    Kaiser(in) Avatar von Elvis
    Registriert seit
    09.05.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.537
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Letztendlich ist es Deine persönliche Entscheidung, wo Du bei der Meinungsfindung zwei Aspekte beachten musst.

    • Wie viele Surfer will ich von meiner Seite ausschließen, bzw. mit einem "fehlerhaften" Design vergraulen
    • Wie gut (also auch schnell) kann ich Browserweichen einbauen


    Ich persönlich bin der Meinung dass man es eh nicht allen recht machen kann. Also arbeite ich im Moment an einem recht puristischem Layout, bei dem hoffentlich nicht viel schief geht. Semantische Textauszeichnung, strikte Trennung von Inhalt und Design und 10% Validität sind da sehr hilfreich.

    Aber trotz allem werd ich meine Seiten nicht speziell für Netscape 2 oder IE 4-User anpassen. In meiner ersten Entwicklungsphase schaue ich erst mal nur auf die 3 erfolgreichsten Windowsbrowser in aktueller Version. Danach installier ich mir bestimmt noch einmal eine standalone-Version des IE 6, aber das soll es denn auch schon sein.

  4. #4
    der/die Göttliche
    Themenstarter
    Avatar von jojo87
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    Leipzig
    Alter
    30
    Beiträge
    3.131
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Danke euch beiden.
    So in etwa habe ich mir das gedacht.

Ähnliche Themen

  1. verlegen von Laminat - was sollte man beachten?
    Von jonas3000 im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.01.2007, 13:52
  2. Browser Emulator Browserarchiv auch alte Browser
    Von meikschmidt im Forum Link Tipps
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.10.2006, 19:28
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.03.2006, 19:48
  4. Welchen Webspace sollte ich benutzen?
    Von topgreen im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.12.2005, 19:04
  5. Welche Browser benutzt ihr? Was findet ihr daran so gut?
    Von Beatz im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.05.2004, 02:18

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •