Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: text so breit wie div

  1. #1
    limpstar
    Gast

    Standard text so breit wie div

    hallo leute

    wenn ihr mit firefox 2 (weiss nicht ob es mit 1.5 und 1 auch so ist) auf die homepage www.so-nksa.ch.vu geht, sieht ihr da, dass das menü (news | über uns | ... ) etwa so breit ist wie der pinke div darunter. mit internet explorer 7 jedoch ist das überhaupt nicht so. ich hab das mit dem code letter-spacing = "...px" gemacht, so, dass es eben mit firefox so aussieht, als wäre der text genau gleich breit wie der darunterliegende div. gibt es nicht einen code, damit der text sich automatisch der div breite anpasst? so wie bei microsoft office word, wenn man eine zeile markiert und dann CTRL + SHIFT + J drückt.
    mfg
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.720
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ich kann's im IE7 leider nicht testen, aber im FF1.5 und IE6 müsste es hinhauen:

    Füge mal das noch in die CSS:
    Code:
    #menu ul
    {
    list-style-type:none;
    margin:0;
    padding:0;
    }
    
    li
    {
    float:left;
    font-size:12px;
    margin-left:22px;
    display:inline;
    }
    
    li.erster
    {
    margin-left:0px;
    }
    HTML-Navi:
    Code:
    <div id="menu">
    <ul>
    <li class="erster">News|[*]Über uns|[*]Termine|[*]Kontakt|[*]Sitzungen|[*]Links|[*]Gästebuch[/list]
    </div>
    Evtl. bei "li" noch mit dem margin-left-Wert und bei den Links mit der Anzahl der "" noch etwas variieren/experimentieren

  3. #3
    limpstar
    Gast

    Standard

    vielen dank ist gegangen, muss einfach noch ein bisschen zirkeln so wie du gesagt hast, aber vielleicht lasse ich es auch so, wie ich es zuerst gemacht habe, weil es so irgendwie anders aussieht aber trotzdem vielen dank für deine antwort!

Ähnliche Themen

  1. breit auf der arbeit
    Von Dragon-D im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.08.2007, 09:59
  2. Wie breit soll die Homepage sein?
    Von Baum im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.02.2007, 21:08
  3. News bereich zu breit
    Von WWKiller im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.10.2006, 22:38
  4. firefox vs i-explorer -> doppelt so breit
    Von driver im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.04.2006, 18:49
  5. Flash film so 100% vom Browser Breit sein
    Von Joop im Forum Flash Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.11.2005, 17:03

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •