Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Dynamische Tabelle bei externem Inhalt?

  1. #1
    Jan-Remmer Harms
    Gast

    Standard Dynamische Tabelle bei externem Inhalt?

    Es geht um die Neugestaltung meiner Seite, ich wollte von dem iframe umsteigen auf Tabellen und in denen fortan den Inhalt wiedergeben. Leider stoße ich da auf folgendes Problem:

    Ich habe es nun wie folgt gemacht: Ich habe das Menü sowie den Header auf jeder Seite reingepackt und dadrunter füge ich nun in einer Tabelle mit dem Rahmen als Hintergrundbild den Inhalt ein. Das klappt auch alles soweit super. Nur wollte ich nun das Gästebuch und das Forum in die Tabelle integrieren. Zunächst habe ich es mit einem iframe probiert, leider klappt das wegen der variablen Höhe nicht so ganz. Schliesslich ist die Höhe vom Gästebuch und vom Forum stets unterschiedlich, da abhängig von der Anzahl und Länge der Breite.

    Nun, als nächstes habe ich es ohne iframe und dafür mittels php include direkt in der Tabelle probiert. Auch das hat nicht geklappt, da die Höhe der Tabelle zwar auch 100% eingestellt ist und sich eigentlich automatisch dem Inhalt anpassen sollte, dies bei php include aber scheinbar nicht berücksichtigt wird. Nun, Fakt ist es funktioniert nicht und ich komm gerade nicht weiter.

    Weiss rein zufällig jemand weiter? Hat einer eine Idee, wie ich eine externe Url in einer Tabelle öffnen kann unter der Vorraussetzung, dass sich die Tabelle automatisch der Länge des Inhaltes anpasst?

    Grüße und besten Dank im Vorraus

    Jan
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Nemesis
    Gast

    Standard

    hast du der tabelle bei height 100% gegeben??? wenn ja müsst das automatisch passieren. Ansonsten kannst du auch dem iframe 100% height zuweisen. versuch mal style sheets einzusetzen.

    Hab kaum zeit kann deswegen nich ins detail gehen. Cya

  3. #3
    Gast

    Standard

    Ja, habe ich, das funktioniert trotzdem nicht.

    Hier kannst du dir das gerne mal anschauen: 88.198.5.170/harms/Viva la Jan/Test/gaestebuch.html

  4. #4
    Nemesis
    Gast

    Standard

    Versuchs mal damit und gib halt eben bei "src" deine GBurl ein. ansonsten kannst du auch im iframe mit php include arbeiten.

    Code:
    <div align="center" style="width&#58;500px; height&#58;450px; overflow&#58;auto; border&#58;0px solid #840; margin&#58;1em;">
    so würde ich es machen, und anstelle der px werte einfach % eingeben.

    Gruß, Nemesis

  5. #5
    Jan-Remmer Harms
    Gast

    Standard

    Das Ganze in die Tabelle hinein?

    Mit php include habe ich es ja bereits probiert. Bei 88.198.5.170/harms/Viva la Jan/Test/gaestebuch.html sieht man das ja im Quelltext auch. Ansich klappt das ja auch, nur macht die Tabelle da nicht mit.

    Besten Dank übrigens schonmal für deine Hilfe.. Werde mich gleich wohl erstmal anmelden .

  6. #6
    Nemesis
    Gast

    Standard

    Ja anmelden sollte ich mich auch vielleicht mal.

    Ja hau das ganze einfach in die tabelle rein. das stört nicht und wenn du den bordercode auf den wert "0px" setzt sieht auch niemand das du dort etwas eingefügt hast, isn versuch wert wenns nichts bringt, dann zeig mir mal deinen quelltext.

    Gruß Nemesis

  7. #7
    Teeny
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Im hohen Norden
    Beiträge
    49
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Angemeldet, erster :P :P :P

    und hats was gebracht?
    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage bzw hier schreibe und nicht dafür was du verstehst.

  8. #8
    Jan-Remmer Harms
    Gast

    Standard

    Hm, bin ich blöd oder ist da kein src in deinem Code drin? Ajo, und muss der Tag nicht noch beendet werden?

    Hier mein Quelltext:

    <table width="754" height="100%" background="hg.jpg">
    <tr>
    <td><div align="left">[img]gaestebuchtitle.jpg[/img]</div></td>
    </tr>
    <tr>
    <td>Hier soll das Gästebuch rein..</td>
    </tr>
    <tr>
    <td nowrap="nowrap"><center><script type="text/javascript"><!--
    google_ad_client = "pub-6085154044224360";
    google_ad_width = 728;
    google_ad_height = 15;
    google_ad_format = "728x15_0ads_al_s";
    google_ad_channel = "";
    google_color_border = "19627d";
    google_color_bg = "3399cc";
    google_color_link = "000000";
    google_color_text = "000000";
    google_color_url = "008000";
    //-->
    </script>
    <script type="text/javascript"
    src="http://pagead2.googlesyndication.com/pagead/show_ads.js">
    </script></center></td>
    </tr>
    </table>

  9. #9
    Teeny
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Im hohen Norden
    Beiträge
    49
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Jetzt bin ich selber am nachdenken, verdammt, habe noch selber nen ellenlangen CSS code zu bearbeiten *lach*.

    [code]<table width="754" height="100%" background="hg.jpg">
    <tr>
    <td><div align="left">[img]gaestebuchtitle.jpg[/img]</div></td>
    </tr>
    <tr>
    <td><div align="center" style="width:100%; height:100%; overflow:auto; border:0px solid #840; margin:1em;"><? include ("http://web160.bces-2040.de/VivalaJan/Gaestebuch/burningbook/"); ?></div></td>
    </tr>
    <tr>
    <td nowrap="nowrap"><center><script type="text/javascript"><!--
    google_ad_client = "pub-6085154044224360";
    google_ad_width = 728;
    google_ad_height = 15;
    google_ad_format = "728x15_0ads_al_s";
    google_ad_channel = "";
    google_color_border = "19627d";
    google_color_bg = "3399cc";
    google_color_link = "000000";
    google_color_text = "000000";
    google_color_url = "008000";
    //-->
    </script>
    <script type="text/javascript"
    src="http://pagead2.googlesyndication.com/pagead/show_ads.js">
    </script></center></td>
    </tr>
    </table>[code]


    Vielleicht so, ich schau es mir mal an. Meld dich mal ob das geklappt hat, ansonsten post ich dir was rein wenn ich ne lösung habe.
    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage bzw hier schreibe und nicht dafür was du verstehst.

  10. #10
    Teeny
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Im hohen Norden
    Beiträge
    49
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    aaaaaah moment, dein guestbook ist ja extern gesteuert.

    <td height="100%"><iframe="GB-URL" width="100%" height="100%"></iframe></td>

    so müsste es klappen. versuch das mal genauso wie ich es hier geschrieben habe.
    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage bzw hier schreibe und nicht dafür was du verstehst.

Ähnliche Themen

  1. phpbb 2.0.23 - von externem avatar hochladen
    Von Teron Gerofied im Forum Webanwendungen - Webapplikationen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.02.2008, 00:14
  2. bei Tabelle Inhalt oben positionieren
    Von Philipp02 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.09.2007, 17:39
  3. Inhalt in der Tabelle wird mittig wiedergegeben.
    Von -FATALITY-> im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.07.2006, 18:08
  4. dynamische Tabelle IE
    Von KroT im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.06.2006, 12:06
  5. tabelle - höhe an den inhalt automatisch anpassen
    Von |o|o im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.02.2005, 21:21

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •