Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Browser-Bug: 0px Text ist noch sichtbar

  1. #1
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    1.558
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Browser-Bug: 0px Text ist noch sichtbar

    Hallo,
    erstaunlicherweise habe ich soeben eine Schwäche (zumindest) im IE 7 und Opera 9 gefunden.
    Wenn man einen Formular-Button der einen Text (z.B. Submit) enthält, und der per CSS die Textgröße 0px erhält, so ist dieser Text weiterhin sichtbar.
    Im FF wirds korrekt gemacht -> der Text ist unsichtbar.

    Hier der Code:
    Code:
    <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
    <html>
      <head>
      <meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=utf-8">
      <title></title>
      
      <style type="text/css">
        #submit &#123;
            font-size&#58; 0px;
            width&#58; 100px;
            height&#58; 15px;
        &#125;
      </style>
      </head>
      <body>
        <input id="submit" type="submit" value="submit" />
      </body>
    </html>
    Ich halte das definitiv für einen Bug, denn einen Text mit Schrifthöhe 0px ist nicht sichtbar. Aber gut - nun ist die Frage wie ich es dem IE und dem Opera trotzdem beibringen kann, dass der Text im Button unsichtbar ist.
    Anderenfalls ist der Minitext über dem Hintergrundbild des Button noch sichtbar. Dies ist nicht erwünscht.

    Thx.
    Torty
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    "Carpe Diem" powered by positiv Feelings

  2. #2
    König(in) Avatar von sudeki05
    Registriert seit
    04.05.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    28
    Beiträge
    1.435
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ähm, du willst ein Submit button ohne text? oder habe ich das falsch verstanden?
    Dann lass doch value="" frei.

    Problems with Windows? - Reboot
    Problems with UNIX? - Be Root

  3. #3
    Shogun Avatar von DarkSyranus
    Registriert seit
    28.03.2006
    Ort
    ::1/128
    Alter
    26
    Beiträge
    3.446
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von sudeki05
    Ähm, du willst ein Submit button ohne text? oder habe ich das falsch verstanden?
    Dann lass doch value="" frei.
    Es soll ja ein Text sein, ich denk mal der sol dynamisch vergößer werden.

    Zum Thema:
    Nimm line-height: 0px;.
    Das ist der mir bekannte einfachste Weg um den Bug zu umgehen.
    Btw. das ist auch in allen anderen Elementen so.

  4. #4
    Kaiserliche Hoheit
    Themenstarter

    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    1.558
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hallo und Thx, but it doesnt work.

    Ich wollte value="submit" belassen da es ggf. für die Barrierefreiheit von Bedeutung ist, da der Sendebutton bei mir nun eine Grafik ist. Deshalb sollte im Code "Submit" stehen bleiben und nur per CSS ausgeblendet werden. Jedoch scheint nur der FF es korrekt zu verstehen.

    Mit line-height: 0px; ergibt sich leider keine Änderung. Ich hatte es auch noch mit padding-left probiert, aber das vergrößert den Button ohne dass man ihn per overflow: hidden einkürzen kann. *aarrgghh*

    Thx.
    th
    "Carpe Diem" powered by positiv Feelings

Ähnliche Themen

  1. URL nicht sichtbar
    Von Bk-Studios im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.05.2007, 11:07
  2. mpg im browser nicht sichtbar
    Von Hacki im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.04.2007, 08:28
  3. Browser Emulator Browserarchiv auch alte Browser
    Von meikschmidt im Forum Link Tipps
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.10.2006, 18:28
  4. Neben Tabelle noch Text aber wie???
    Von sascha0810 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.08.2005, 10:24
  5. Text soll nur bis zu nem bestimmten Punkt sichtbar sein.
    Von im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.08.2004, 22:18

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •