Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: validator hat ein problem mit target

  1. #1
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Ursprung allen Übels
    Beiträge
    71
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard validator hat ein problem mit target

    <a href="hallo" target="_blank">

    hallihallo,
    tjo einfaches problem, der letzte fehler, der übrig ist, ist dieser:
    there is no attribute "target".

    was hab ich denn allerdings für eine alternative? ist es möglich das mit css zu machen?

    vielen dank für die blumen
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    scaexp
    Gast

    Standard

    hallo

    gruss
    sca

  3. #3
    Azubi(ne)
    Themenstarter

    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Ursprung allen Übels
    Beiträge
    71
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    öh ich weiß jetzt nicht, was an deinem anders ist als ein meiner version? du hast das target einfach nur in der position vertauscht da, aber das ist dem validator doch wayne !?
    brauche weiterhin gute ratschläge !

  4. #4
    Gast

    Standard

    Wer sich einem richtigen Ratschlag gegenüber so ignorant zeigt, kann nicht erwarten, dass man ihm weitere Tipps gibt, zumal es her keine weiteren "guten Ratschläge" geben kann.

  5. #5
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    öhm... des umdrehen der target position is kein guter ratschlag, sondern ein
    völliger blödsinn, mein lieber gast scaexp. die position is relativ egal.

    Wer sich einem richtigen Ratschlag gegenüber so ignorant zeigt, kann nicht erwarten, dass man ihm weitere Tipps gibt, zumal es her keine weiteren "guten Ratschläge" geben kann.
    wer falsche ratschläge als gut verkauft, dem sollte man auch keine weiteren mehr abnehmen.

    ich seh in deinem quelltext keinerlei fehler, ich machs genauso und es klappt
    einwandfrei. ich tip mal drauf das der fehler im doctype liegt...
    poste den doch mal...
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  6. #6
    Kaiser(in) Avatar von Elvis
    Registriert seit
    09.05.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.537
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Das Problem ist doch ganz einfach und wurde auch schon mal vor ein paar Monaten hier im Forum besprochen.

    Das Target-Attribut ist für HTML strict und XHTML einfach nicht valide. Einzige Alternative ist und bleibt das weglassen des Attributes und somit die nicht-Bevormundung des Users.

    Jetzt werden viele sagen, dass das ja absoluter Quatsch ist. Ist es natürlich auch und deshalb wird es das W3C-Konsortium auch wieder zurück nehmen. Aber erst in späteren Versionen von XHTML. Solange verzichtet man halt auf target, ist unvalide oder schreibt seine Seite in HTML transistional.

    Zu dem komischen Gast muss ich ja nix mehr sagen, denn das hat driver ja schon passend formuliert.

  7. #7
    Gast

    Standard

    achso ist das ...
    schade. Html transitional hab ich grad mal ausprobiert, aber eigentlich istes mir auch wayne. ich nehm das target einfach raus, klickt eh niemand drauf
    oder was würdet ihr machen?

  8. #8
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ich würds drinlassen....
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  9. #9
    Azubi(ne)
    Themenstarter

    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Ursprung allen Übels
    Beiträge
    71
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ich würfel einfach
    oder nein, ich werf ne münze !
    kopf - drin lassen
    zahl - raus

    edit: zahl : thema gegessen, danke für die infos !

Ähnliche Themen

  1. Problem mit UTF-8 und validator.w3.org
    Von matman im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.06.2008, 19:49
  2. W3C Validator
    Von The User im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.12.2007, 22:26
  3. Validator
    Von snoozey7 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.11.2007, 00:44
  4. W3C Validator
    Von wane4ka im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.11.2006, 01:04
  5. Validator
    Von Lifestyle16 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.10.2006, 15:47

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •