Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Das offizielle Gästebuch der Erde

  1. #1
    GBEarth
    Gast

    Standard Das offizielle Gästebuch der Erde

    Hallo zusammen,

    ich möchte mein neues Projekt Guestbook-Earth vorstellen. Das Guestbook-Earth ist das Erste, Einzige und somit offizielle Gästebuch unseres schönen Heimatplaneten.

    Hört sich jetzt wie ein Gag an, ist aber durchaus ernst gemeint. Jede Internetseite, jedes Hotel, Städte und sogar Länder haben Gästebücher, nur unser Planet nicht.

    Wofür so ein Gästebuch? In erster Linie um seine Spuren zu hinterlassen, dass ist der Sinn eines Gästebuchs, aber auch um eine international vereinte Plattform, die keine Grenzen, Hautfarben, Religionen und Rassen kennt, zur Verfügung zu stellen. Das Gästebuch stellt eine symbolische Vereinigung aller Menschen dar, die ein und den selben Planeten bewohnen, die Erde.

    Geplant ist, das Gästebuch meine Wenigkeit und die darauffolgenden Generationen überdauern zu lassen. Also eine unbegrenzte Laufdauer zu erreichen. Oder zumindest solange wie es die Zustände erlauben (Klimawandel, nukleare Bedrohung etc). Einträge aus dem Jahre 2007 würden dann z.B. 2140 noch zu lesen sein. Jeder Mensch, da individuelle Popularität auf neutralem Boden an Bedeutung verliert, hat somit die Möglichkeit seine Gefühle, seine Gedanken und seine Worte, allen folgenden Generationen mitzuteilen. Sollte, durch externe Einflüsse, ein weiterer Betrieb nicht mehr möglich sein, könnte man alle Backups der Einträge in wetterbeständigem Material tief in der Erde vergraben und somit unsere Gefühle und Gedanken, dass was uns als Mensch ausmacht und definiert, für die Nachwelt sichern.

    Soviel zur Vorstellung. Das Gästebuch ist zwar schon online aber noch nicht komplett mit Kontent gefüllt. Geplant sind, wie man an den eingebauten Buttons sehen kann, Informationen über Tier, Mensch und Natur. Ich weiß, über noch nicht fertig gestellten Kontent sollte man nicht reden,aber ich möchte erst einmal Meinungen und Kritik einholen, vielleicht findet sich so Kontent, der besser zur Ursprungsidee passt.

    Über Anregungen und Kritik freue ich mich sehr.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    König(in) Avatar von sudeki05
    Registriert seit
    04.05.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    28
    Beiträge
    1.435
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Naja ich finde das schon irgendwie Lustig
    Mein Segen haste *G*
    Design und alles finde ich passend für so ein Guestbook

    ps: und wie's die welt wohl wollt bin ich nun "Prinz" durch das GB (forum)

    Problems with Windows? - Reboot
    Problems with UNIX? - Be Root

  3. #3
    Kaiserliche Hoheit Avatar von No0ob
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Nähe Frankfurt
    Beiträge
    1.500
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Da bekommt das "Hello World" eine andere Bedeutung

  4. #4
    Meister(in)
    Registriert seit
    23.04.2007
    Beiträge
    253
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Die Idee gefällt mir sehr. Das Design allerdings weniger, ist mir persönlich zu dunkel.

    Evtl. wäre es möglich, eine große Weltkugel zu zentrieren und in der Mitte der Kugel das Gästebuch zu setzen - eben so, als wäre das Gästebuch der Kern der Erde. Ist aber nur ne Idee.

    "Jeder hat so viel Recht, wie er Gewalt hat." - Baruch de Spinoza

  5. #5
    Meister(in)
    Registriert seit
    11.04.2007
    Ort
    Bern (CH)
    Beiträge
    341
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hi

    Die Idee ist süss, allerdings nicht neu. Habe schon einmal ein solches Gästebuch gesehen (weiss allerdings nicht mehr wo, wenn ich den Link wieder rauskramen kann, werde ich ihn posten).

    Was ich nicht so ganz verstanden habe ist, was das nature, people und animals soll. Ein Gästebuch hat ja keine Themen oder?

    Ausserdem würde ich an deiner Stelle einen Spamschutz einbauen, sonst werden sich über kurz oder lang bestimmt einige spammer darin verewigen.
    We'll be right back after these commercials...


Ähnliche Themen

  1. Geo: Vulkane der Erde!
    Von Muju im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.03.2009, 20:56
  2. Offizielle Berufsbezeichnung vom Webmaster?
    Von Darkxor im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.04.2008, 16:21
  3. Vom Mond auf die Erde
    Von Mondfrau im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.03.2007, 22:42
  4. Offizielle Homepage das DaDaRacingTeams
    Von fischeq im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.02.2007, 12:28
  5. Die Entstehung der Erde
    Von Carolyn im Forum Das Forum für Spiele, Fun & Jokes
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.06.2003, 22:59

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •