Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Hintergrundgröße

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    19.06.2004
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Hintergrundgröße

    Hallo ich bin noch recht neu hier und bin noch net so der bringer mit HTML =)
    Also ich möchte ein Hintergrundbild machen was für jede SIte dann gilt.
    Aber nun hab ihc das problem, dass das rechts wieder neu anfaengt wenn man eine andere Auflösung benutzt.

    Oder kann ich irgendwie die größe der Site auf mein Hintergrund bild anpassen?

    Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen und ich hoffe ihr habt verstanden was ich meine ^^.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Samurai
    Registriert seit
    04.05.2004
    Ort
    @Home
    Beiträge
    208
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Es gibt 2 Möglichkeiten:

    a) du machst es mit CSS. Dass kommt dann in den Head-Bereich (zwischen "<head>" und "</head>"):
    Code:
    <style type="text/css">
    body &#123;background-image&#58; img.jpg; background-repeat&#58; no-repeat&#125;
    </style>
    b) du machst die grösse des Bildes genau so gross wie die Page gross ist...


    Gruss Joel
    Gruss Joel

  3. #3
    DerGast
    Gast

    Standard

    Mal ne frage von mir; wie gross ist denn ne internet seite jetzt mal ohne prozente % gesehen? 1000? oder wieviel, waagrecht senkrecht? wie misstman das aus wen man es nicht mit 100% fixiert, so dinge halt wie zb. bilder usw.

  4. #4
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    19.06.2004
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Hintergrund wird net Angezeigt

    SO ich hab nun noch ein problem naehmlich der Hintergrund wird net angezeigt wenn ich alles ins inet stelle

    http://scifi.pages.at/no1r/index.html


    Wenn ich auf den Link gehe sehe ich den Hintergrund nur andere nicht

  5. #5
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    22.05.2004
    Ort
    CH
    Beiträge
    86
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ..hmm.. also ich sehe den Hintegrund..
    Wenn man Dummheiten macht, müssen sie wenigstens gelingen.
    (Napoleon)

  6. #6
    Meister(in)
    Registriert seit
    10.05.2004
    Beiträge
    374
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    hm, ich seh gar nix...
    Dulden hat noch lange nichts mit Toleranz zu tun!

    Toleranz heißt akzeptieren und unterstützen, weniger ist Dulden!

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •