Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Leichtes Grafik /HTML Problem !

  1. #1
    Meister(in)
    Registriert seit
    07.04.2007
    Ort
    Das Ewige Nichts...
    Beiträge
    325
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Leichtes Grafik /HTML Problem !

    Hallo !
    Gleich zu meinem Problem:

    Ich habe ein div und im div ein background (mit css background-image: .... reingebracht !)!
    Dieses Bild hat eine Farbe und oben einen "kleinen" Header wo z.b. news draufsteht !
    Wenn mein div nun länger wird dann dupliziert sich der hintergrund natürlich und der header ist 2 Mal zu sehen (sieht nicht schön aus ) ! Gibt es eine möglichkeit das sich NUR die Farbe "länger" macht??


    MFG Martin !

    p.S Wusste jetzt nicht ob ich in "Einsteiger/HTML" oder "grafik" posten sollte....
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    http://www.web-banana.net
    ^^geht mal bitte drauf und registriert euch °_°!
    My sItE: Freakmartin.dl.am
    .~'*FH1-Style User*'~..~'*Gimp-User*'~..~'*Forum-hilfe-User*'~..~'*ICQ-User*'~..~'*Tutorial-User*'~.

  2. #2
    König(in) Avatar von sudeki05
    Registriert seit
    04.05.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    28
    Beiträge
    1.435
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Naja, indem du einfach mal doch bitte den header vom unteren teil trennst udn 2divs machst.

    Problems with Windows? - Reboot
    Problems with UNIX? - Be Root

  3. #3
    Meister(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    07.04.2007
    Ort
    Das Ewige Nichts...
    Beiträge
    325
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    jooo danke !
    Dachte mir schon das dass mit 2divs zu tuen hat dachte dann aber das es vllt. noch anderes geht!
    http://www.web-banana.net
    ^^geht mal bitte drauf und registriert euch °_°!
    My sItE: Freakmartin.dl.am
    .~'*FH1-Style User*'~..~'*Gimp-User*'~..~'*Forum-hilfe-User*'~..~'*ICQ-User*'~..~'*Tutorial-User*'~.

  4. #4
    Prinz(essin) Avatar von Lizzard
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    788
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Geht auch anders:

    in das Div einfach rein (CSS)

    background: #DEINEFARBE url(HINTERGRUNDBILD) no-repeat top;

    dann wiederholt sich nur die Farbe
    Sometimes you have a programming problem and it seems like the best solution is to use regular expressions; now you have two problems.

  5. #5
    Kaiserliche Hoheit Avatar von No0ob
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Nähe Frankfurt
    Beiträge
    1.500
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    oder als eigenes Attribut background-repeat:no-repeat;

  6. #6
    Prinz(essin) Avatar von Lizzard
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    788
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Natürlich das geht auch, "background" ist nur ne zusammenfassung wo man alle "background"-bezogenen Attribute zusammenfassen kann. Es wäre auch:

    background-color: #FARBE;
    background-image: url(URL);
    background-position: 0 top;
    background-repeat: no-repeat;

    denkbar, aber man versuchts ja immer möglichst zeichensparend zusammenzufassen
    Sometimes you have a programming problem and it seems like the best solution is to use regular expressions; now you have two problems.

  7. #7
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    kleine anmerkung:

    ich hatte mal das problem das ich einen head, also einen kopf-banner erstellt
    habe und dort eine farbe im body wiederverwenden wollte. doch sah die farbe
    im grafikprogramm und im reinen html ganz anders aus (war aber der gleiche hexcode).

    für den fall einfach n kleines rechteck im grafikprog ausschneiden (reichen
    sogar 2x2 pixel) und diese dann als hintergrund im body einfügen mit wiederholenden
    hintergrund...
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

Ähnliche Themen

  1. Grafik erstellen und in Html/Css umwandeln.
    Von eatofid im Forum Job Forum - Jobs für Grafiker, Programmierer und Webmaster
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.01.2008, 16:13
  2. grafik mit html/css erstellen:
    Von eatofid im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.01.2008, 12:11
  3. Grafik in HTML einfügen.
    Von Newbie_LA im Forum Zope & Plone - das deutsche Hilfeforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.09.2007, 11:51
  4. Mal ein leichtes Rätsel ;-)
    Von Shila im Forum Das Forum für Spiele, Fun & Jokes
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.04.2005, 15:11
  5. HELP! bei klick auf link laden von html-dokument und grafik
    Von -TS-design im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.01.2005, 22:30

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •