Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Glühbirne wechseln

  1. #1
    Hirni
    Gast

    Standard Glühbirne wechseln

    Hilfe, bei meiner Wandlampe ist die Birne durchgebrannt und ich bekomm sie nicht auf, um sie zu wechseln. Die Lampe ist in der Wohnung seit ich hier eingezogen bin.

    Das ist so ein Glasteller, der mit drei Haken befestigt ist. Die bewegen sich aber nicht, wie kann ich die Glasscheibe abnehmen???
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    06.10.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    507
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    sind da nirgends schrauben / mutter etc? sonst vielleicht rigendwie rausziehen ?

  3. #3
    Meister(in)
    Registriert seit
    11.04.2007
    Ort
    Bern (CH)
    Beiträge
    341
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Versuche einmal die haken...

    .. wegzudrücken
    .. zu drehen
    .. daran zu ziehen

    irgendwie so sollte es schon gehen

    Vielleicht ist auch das glas drauf geschraubt (am Glas drehen?) oder es ist eine Einweg-Lampe
    We'll be right back after these commercials...


  4. #4
    Prinz(essin) Avatar von Lizzard
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    788
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Vielleicht müssen die Haken auch aufgebogen werden, kann auch sein!
    Sometimes you have a programming problem and it seems like the best solution is to use regular expressions; now you have two problems.

  5. #5
    Forum Guru Avatar von Carolyn
    Registriert seit
    31.05.2003
    Beiträge
    10.723
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    11

    Standard

    Ich habe auch so einen Schirm mit drei Haken, davon ist nur einer!!! beweglich, aus den anderen beiden muss man den Schirm dann rausziehen. Und der eine Haken wird von einer starken Feder gehalten, so dass ich mir jedesmal halb die Finger abbreche dabei. Meistens mache ich es mit einer zweiten Person, denn da es eine Deckenlampe ist, habe ich sonst Angst, dass mir der Schirm auf den Boden fällt.
    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  6. #6
    Gast

    Standard

    Hi!

    Ich kann mich Carolyn nur anschließen, bei mir in der alten Wohnung war auch nur ein Haken beweglich. Musste keine Glühlampe wechseln sondern tote Tiere entfernen.

    LG Lollypop-cat

Ähnliche Themen

  1. Audiausgänge wechseln
    Von Pat_92525 im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.04.2008, 22:00
  2. laufwerk wechseln?
    Von geselle^^ im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.07.2007, 13:00
  3. title tag wechseln
    Von softfreak im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.06.2007, 08:45
  4. Browser wechseln
    Von fritz-1 im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.06.2007, 17:06
  5. Wie viele Offiziere man zum Wechseln einer Glühbirne braucht
    Von Carolyn im Forum Das Forum für Spiele, Fun & Jokes
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.06.2003, 17:47

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •