Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Bild unter Bild

  1. #1
    Gast

    Standard Bild unter Bild

    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem. Da ich erst neulich mich an das thema HTML gewagt habe und jetzt sich ein Problen ergeben hat, bitte euch HTML-Könner mir zu helfen.

    Und zwar will ich auf einer Seite eine Liste mit Fotos erstellen. Das erste Foto habe ich bereits, aber das zweite kriege ich nicht DIREKT darunter. Außerdem sollte die Fotos mit einem <hr> voneinander getrennt werden.

    Ich persönlich habe es folgend gemacht:


    <a href="link.html">[img]Bild.jpg[/img]
    "alt=""></a>

    <h4><font face="Arial"><div style="color:grey;">Text</div></font></h4></p>

    <hr>

    <a href="Link2.html">[img]Bild2.jpg[/img]
    "alt=""></a>

    <h4><font face="Arial"><div style="color:grey;">Text</div></font></h4></p>


    </p>


    Bei dieser Ausführung steht das zweite Bild ca. diagonal zum anderen.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Danke im vorraus.

    Mfg
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Interessierte/r
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    127
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    style="float:left; sorgt bei dir Dafür, dass der Inhalt nicht wie normal nach unten weitergeführt wird sondern dass er daneben steht. Für den ersten Text ist dies ja noch erwünscht, für das zweite Bild allerdings nicht mehr. deswegen muss man es wieder umstellen, sodass der Text wieder normal untereinander angereiht wird. Dies geht einfach über das Attribut clear:both. Also musst du es in dein <hr>-Tag einbauen.
    Code:
    <hr style="clear&#58;both;">
    Es gibt zwei Regeln fuer Erfolg im Leben:
    1. Erzaehle den Leuten nie alles, was Du weisst ...

  3. #3
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

Ähnliche Themen

  1. Bild unter Bild
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.05.2007, 14:22
  2. Komischer freiraum unter Bild in Zelle IE6 und IE7
    Von posteingang im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 05.10.2006, 14:12
  3. Zeile unter Bild lässt sich nicht entfernen!? Bitte um Hilfe
    Von Ultra101 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.10.2005, 20:45
  4. Bild beim internet explorer unter favoriten anzeigen
    Von MSgWaldfee im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.07.2005, 17:19
  5. Bild oder Text anzeigen wenn mit Maus über Bild
    Von kwg|the-hell im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.06.2005, 13:31

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •