Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Problem mit Frame (Vorsicht blond!!)

  1. #1
    Fliege
    Gast

    Standard Problem mit Frame (Vorsicht blond!!)

    Huhu,

    versuche seit Ewigkeiten eine Homepegae zu erstellen - leider habe ich das Probblem immer an der selben STelle und weiß nicht, woran es liegt

    Also ich habe das Design mit Adobe Photoshop erstellt, dann gesliced und in Dreamweaver geöffnet. Im Quellcode habe ich in die Stelle, in die später der Text rein soll - also im Frame - diesen Code eingegeben:


    <iframe name="I1" src="home.html" width="761" height="597" frameborder="0"></iframe>


    Jetzt kann ich im Frame schreiben, aber nur ab der Hälfte des Frames. Das heißt, ich kann nicht ganz oben was hinschreiben, sondern nur ab der Mitte und dann eben weiter unten, das geht auch. Wie kann ich ganz oben beginnen zu schreiben?
    Und noch ein Problem habe ich, und zwar, wenn ich dann mit Enter nach unten gehe um weiter zu schreiben, verrutscht das Bild an der linken Seite. Meine HP ist nämlich so aufgebaut:



    In Teil A ist Banner und Navigation, in Teil B ein Bild und Teil C ist der Frame.

    Das heißt, wenn ich in Teil C etwas eingebe, rutscht Teil B mit runter sodass es zwischen Teil A und Teil B eine leere weiße Fläche gibt.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    König(in) Avatar von sudeki05
    Registriert seit
    04.05.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    28
    Beiträge
    1.435
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    gib der tabelle ein valign="top" mit in den quellcode..

    also:
    bei der table wo der iframe drin ist:

    beim td
    Code:
    ...<td valign="top">iframe</td>...

    Problems with Windows? - Reboot
    Problems with UNIX? - Be Root

  3. #3
    Teeny
    Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    22
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ist so ein Frame denn empfehlenswert?

    Ich habe meine Navigation mithilfe einer Tabelle gelöst, siehe hier.

    (Dies ist nur eine Testseite, deshalb sind die Navi-Punkte auch nicht verlinkt.)

    Könnte ich dabei irgendwann mal "unumgehbare" Probleme erhalten?

    Beste Grüße,
    P u m à h

  4. #4
    Interessierte/r
    Registriert seit
    20.02.2005
    Beiträge
    120
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Re: Problem mit Frame (Vorsicht blond!!)

    Zitat Zitat von Fliege
    In Teil A ist Banner und Navigation, in Teil B ein Bild und Teil C ist der Frame.

    Das heißt, wenn ich in Teil C etwas eingebe, rutscht Teil B mit runter sodass es zwischen Teil A und Teil B eine leere weiße Fläche gibt.
    Du schreibst aber nicht direkt in der html-Datei, in der du auch das iFrame deklariert hast, oder? Der Inhalt des Frames wird extra in einer (oder mehreren) weiteren html-Datei(en) erstellt und dann per Link und target aufgerufen. In deinem Fall wäre das die home.html, welche den ersten Inhalt ausmacht.

    So wie ich deine Frage verstehe, tippst du den Text direkt zwischen <iframe ...></iframe> ... da gehört aber nichts rein außer evtl. einem Hinweis für Nutzer, deren Browser keine frames anzeigen ... Oder hab ich dich missverstanden?
    SELFHTML - Die Energie des Verstehens
    HTML-Validator
    CSS-Validator
    Links zu CSS-Lösungen für allerlei Probleme

  5. #5
    butterbrot
    Gast

    Standard

    Ich denke dass du in deinem editor die zwischenräume editierst. Es würde vielleicht einfacher sein wenn du doch einfach mal die Datei home.html mit deinem editor öffnest und dann kannst du die ohne Probleme editieren.

Ähnliche Themen

  1. Vorsicht Hackerplage???
    Von forummx im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.08.2007, 19:27
  2. Frame-Problem
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.11.2006, 13:39
  3. Frame Problem
    Von Soeri im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.01.2006, 00:42
  4. IP-Adresse ? Vorsicht?
    Von Daniela im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.09.2005, 10:13
  5. Ich hoffe hier ist niemand blond *g*
    Von umbenannt im Forum Das Forum für Spiele, Fun & Jokes
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.05.2003, 17:46

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •