Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: rechtsklick reaktivieren

  1. #1
    Meister(in)
    Registriert seit
    03.01.2004
    Ort
    SH
    Beiträge
    289
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard rechtsklick reaktivieren

    hallo, ich weiß das hab ich schon mal gefragt, aber da hat mir ja keiner drauf geantwortet, weil ihr diese funktion ziemlich sinnlos fandet und ihr nur damnit zutun hattet, mir zu erklärn, wie scheiße rechtsklick deaktivieren ist..

    nein ich möchte einfach welches script ich dazu nehme, um den rechtsklick zu reaktivieren. bitte helft mir! gibs so ein script überhaupt ? [/b]
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    König(in)
    Registriert seit
    05.04.2004
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.454
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hallo |o|o,

    im Skript-Archiv Forum findest Du das passende:
    ::] http://www.forum-hilfe.de/viewtopic.php?t=1857
    Beatz
    my $favorite_homepage = array(
    "Multigaming Playhouse" => "http://www.playhouse-multigaming.de"
    );
    my $homepage = array(http://www.mohaa-wiki.de, http://www.berufe-portal.de, http://www.mywibb.de);

  3. #3
    Meister(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    03.01.2004
    Ort
    SH
    Beiträge
    289
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    REAKTIVIEREN nicht deaktivieren.. tut mir leid das ich mich aufrege aber hab ich das nicht extra klar gesagt ? ... sorry

  4. #4
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Also:

    Das Script zum (sinnlosen) deaktiviern des Rechtsklicks mußt du in jede HTML-Seite einzeln einbinden, auch bei Framesets.

    Ein (mir unbekanntes) Script zum reaktivieren des Rechttsclicks müßte ebenfalls je HTML-Seite eingebunden werden.

    Nun kommt es auf die Reihenfolge der Scripts an, welches demnach zuerst ausgeführt wird. Davon hängt ab, ob ober der Rechtsklick zulässig ist oder eben nicht.

    Ein/ausschalten wie einen Lichtschalter würde natürlich auch gehen (über gezieltes Aufrufen der Funktionen), ich verstehe aber ehrlich gesagt den Sinn nicht, wenn doch beide Varianten auf der gleichen HTML-Seite stehen.

    Ich hatte zu einem anderen Posting mit ähnlicher Fragestellung etwas generelles zum 'Rechtsklick' geschrieben.

    Wenn du Zweifel hast, ob diese Funktion Sinn macht oder nicht:

    1. ich kann bei meinem Browser Java (auch Javascript) jederzeit komplett abschalten. Dann funktioniert der Rechtsklick immer - ob es dir gefällt oder nicht.

    2. Wenn ich deine HP besuche, dann lädt mein Browser automatisch alles in seinen Cache, was du auf der HP darstellst. Dann kann ich mir in aller Ruhe und sogar offline alles noch einmal ansehen, kopieren, pp. was ich will, egal ob Grafik oder HTML, denn ich habe die Daten bereits auf meinem PC. Ausgenommen sind davon Scripte, die serverseitig ausgeführt und nicht angezeigt werden, wie z.B. PHP.

    3. Beim Mozilla gibt es die Funktion "Seite Speichern unter" mit dem Zusatz "Webseite komplett". Dann wird deine komplette Webseite auf meinen PC in ein von mir gewähltes Verzeichnis kopiert, mit allen Grafiken, pp. Auch dagegen kannst du dich nicht wehren.

    4. Mit Strg + "U" kann ich mir jederzeit den Quelltext deiner HTML-Seite ansehen. Dort steht dann auch im Klartext die URL der Grafikdateien. Die kann ich kopieren und gezielt aufrufen. Dann ist kein HTML-/Java-Gerüst mehr da welches die Grafik scheinbar "schützt" und ich kann mit der Grafik machen, was ich will.

    Tipp:
    Spar die Mühe, du wirst nie erreichen, was du dir mit einer Rechtsklicksperre vornimmst. Das einzige was du erreichst ist, daß User wie ich die HP mit einem einzigen Linksklick behandeln -> ganz oben rechts in der Ecke.

    Ciao!

    Ronald

  5. #5
    Michael
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ronald
    Das einzige was du erreichst ist, daß User wie ich die HP mit einem einzigen Linksklick behandeln -> ganz oben rechts in der Ecke.
    Schön gesagt, Ronald.

  6. #6
    König(in)
    Registriert seit
    05.04.2004
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.454
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ich ging von einem Schreibfehler aus. Warum reaktivieren? Deaktiviere den Rechtsklick gar nicht erst. Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass Du den rechtsklick für über bestimmten Elementen deaktivieren willst, das läßt sich sicherlich anders lösen. Deaktivieren, Reaktivieren ist Spaghetti-Programierung.
    Beatz
    my $favorite_homepage = array(
    "Multigaming Playhouse" => "http://www.playhouse-multigaming.de"
    );
    my $homepage = array(http://www.mohaa-wiki.de, http://www.berufe-portal.de, http://www.mywibb.de);

  7. #7
    Meister(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    03.01.2004
    Ort
    SH
    Beiträge
    289
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ähäm =) ich bin nu nich so un mach mir die mühe zuhause meinetwg mit frontpage (obwohl das auch mal sehr intressant wär) sondern mach das gemütlich mit einem server wo ich die hp gleich da mit einem onlineeditor erstelle. und da habe ich ein template, welches rechtsklick nicht ermöglicht, und auf einer seite biete ich banner an und deshalb darf da der rechtsklick nich verboten werden.. tja so is das .. hm.

  8. #8
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Bahnhof

    Hi,

    also ich verstehe wirklich nur Bahnhof.

    "Ein Template, welches Rechtsklicks nicht ermöglicht" müßte eigentlich eine HTML-Datei sein, welche durch ein Script den Rechtsklick verbietet, denn standardmäßog gibt es den Rechtsklick ja.

    Ich werde immer noch nicht schlau daraus, wozu die Sperrung des Rechtsklick denn überhaupt gut sein soll, außer User zu verärgern?

    Fragt....

    Ronald

  9. #9
    Meister(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    03.01.2004
    Ort
    SH
    Beiträge
    289
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    also ich glaub ich bin zu doof zum erklärn [ und auch zu müde ] .. =) hab da mal in einem anderen forum einen eintrag gefunden, der leider nie beantwortet wurde.. also so ein link zum bild speichern unter würde mir auch genügen, wenn ich nur wüsste wie das dazu fürhrt, dass sich das speicher fenster öffnet .. so ähnlich hätte ich das gerne
    Code:
    Hallo 
    ich habe da ein kleines Problem. Die Aufgabenstellung ist diese&#58; es geht darum das auf einer CD in HTML, Seiten mit Grafiken dargestellt sind, nun soll es so funktionieren das man mit der linken maustaste auf ein bild/Grafik klickt dann der dialog öffnet <Bild speichern unter> erscheint und man das bild auf dem desktop ablegen kann. gibt es hierfür eine java funktion, wenn man das ganze per rechte maustaste macht geht das ja schon sehr gut, ich würde es aber gerne vereinfachen, das heißt wie einen link , man klickt das bild an und der Dialog erscheint Bild speichern unter, das mußte doch gehen. 
    
    Gruß Josef
    wäre wirklich nett wenn das hier endlich ma klappt mir mir hier

  10. #10
    Meister(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    03.01.2004
    Ort
    SH
    Beiträge
    289
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    krass ich bin ja ein azubi

Ähnliche Themen

  1. rechtsklick menü
    Von Jean_Luc_Picard im Forum Script-Archiv
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.07.2007, 17:37
  2. Rechtsklick
    Von Dorle im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.08.2006, 20:54
  3. Rechtsklick
    Von miaui im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.01.2005, 17:11
  4. Rechtsklick-Sperre bei photbucket?
    Von kiwi im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.11.2004, 20:54
  5. Kontexmenü bei Rechtsklick auf Grafik
    Von Phill im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.05.2004, 10:40

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •