Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Links erstellen mit PHP

  1. #1
    Gast

    Standard Links erstellen mit PHP

    Hallo erstmal ich habe ein Problem

    Ich programmiere grad mein erstes Webbasiertes CMS und dabei
    will ich eine selbstgeschriebene Datenbank auslesen und ausgeben... klappt eigentlich alles wunderbar aber... irgendwie werden keine Buttons angezeigt.

    Erstmal mein Code :

    <html>
    <body>
    <?php
    $datei = "Data/referenzen.bin";
    $array = file($datei);

    for ($e = 0; $e < count($array); $e++)
    {
    $teile[$e] = explode("#", $array[$e]);
    }

    for ($i = 0; $i < count($teile); $i++)
    {
    for ($x = 0; $x < 2; $x++)
    {
    echo $teile[$i][$x] . "

    ";
    }

    =>Hier wäre die Stelle<=
    }
    ?>
    </body>
    </html>

    An "der Stelle" würde ich jetzt einen Link oder Button (egal was) generieren lassen der mich auf eine neue Seite z. B. "hierdie.php" verweist. Mitschicken von Daten krieg ich selber schon hin aber mein großer Prob ist => wenn ich
    echo "Html-Code";
    schreibe klappt alles aber bei:
    echo "Text des Links";

    kommt ne Fehlermeldung =>
    Parse error: syntax error, unexpected T_STRING, expecting ',' or ';' in "Pfad der Datei"
    Das selbbe kommt übrigens auch wenn ich da versuche den Code für nen Button reinzutun aber das hab ich jetzt hier weggelassen da ja auch die Namen der Buttons generiert werden würden und das ein anderes Thema wäre und wichtiger ist... warum nimmt der da kein Html Code an ? Sofern das richtig ist.

    Entweder der Html Code ist falsch ( bin ich aber nicht der Meinung ) oder keine Ahnung... sitze da jetzt seid gestern dran und köpf mich gleich!

    Ich würd mich freuen wenn jmd die Antwort darauf weiß; bin echt überfordert mit HTML und PHP, ein Hoch auf C#, daher auch meine "richtige" Formatierung da oben
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    König(in) Avatar von sudeki05
    Registriert seit
    04.05.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    28
    Beiträge
    1.435
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    machs mal so:

    Code:
    echo "<a href=\"hierdie.php\" title=\"hierDer\">Text des Links</a>";
    du musst die " im html code escapen

    Problems with Windows? - Reboot
    Problems with UNIX? - Be Root

  3. #3
    Gast

    Standard

    Oh mein Gott es klappt!
    Viel Dank für die schnelle Hilfe!
    Hätte nicht gedacht, daß der Fehler so banal ist^^
    Trotzdem vielen Dank! Manchmal haperts eben an den kleinen Dingen

  4. #4
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    09.12.2005
    Alter
    29
    Beiträge
    2.496
    Danke
    1
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    und du willst ein cms schreiben wenn du nichmal diese einfach fehlermeldung beurteilen kannst...

    naja .x
    Sei immer du selbst. Außer du kannst Batman sein. Sei immer Batman!

  5. #5
    Youngster
    Registriert seit
    25.09.2005
    Ort
    Hessen, Nähe Giessen
    Beiträge
    17
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    noch ein kleiner Tipp: besorg dir einen Editor mit Syntax-Highlighting. Dann stechen einem wenigstens schonmal solche banalen fehler ins auge.
    Das Leben ist wie Kaffee trinken. Nur dass du net Kaffee trinkst, sondern lebst.

Ähnliche Themen

  1. links
    Von jjjjjj im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.09.2007, 19:12
  2. Links
    Von kgbrus im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.08.2007, 15:29
  3. Ordner erstellen und Datei erstellen
    Von Daniela im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 26.02.2007, 20:41
  4. Titel: Linkliste aus logos und Links automatisch erstellen
    Von tt im Forum Zope & Plone - das deutsche Hilfeforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.09.2006, 14:07
  5. Links
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.03.2006, 22:54

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •