Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Computerkauf, bräuchte etwas Beratung

  1. #1
    Interessierte/r
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    130
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Computerkauf, bräuchte etwas Beratung

    Soll für einen Kumpel nen PC zum Zocken zusammenstellen, habe auch schon ein paar Sachen rausgesucht, bin mir nur nicht so sicher wie sinnig die Zusammenstellung ist, da ich mich schon etwas länger nicht mehr mit Hardware auseinander gesetzt habe.
    Daher würde ich diejenigen um etwas Rat bitten, die davon Ahnung haben. Evtl könnt ihr mir ja ein paar Tipps geben, was geändert werden sollte.

    MoBo: ASUS M2N32 WS Professional
    Proz: Athlon64 X2 EE 4600+
    RAM: Kingston Hyper X DIMM 2 GB Kit DDR2-80
    Netzteil: Enermax Liberty (500 Watt)
    HDD: Samsung HD401LJ (400 GB)
    GraKa: XFX GeForce 8600GT (256 MB)
    DVD-Brenner: LG GSA-H42N (18 / 8 / 10 fach)

    Gehäuse, Maus und Tastatur sind ja geschmackssache, aber wenn irgendjemand da gute Erfahrungen gemacht hat, könnte man das auch noch erwähnen.
    Und sollte man zu einem Boxed Prozessor greifen, ich habe bisher immer einen Kühlkörper mit Lüfter dazugekauft, weil die leiser und effizienter sind, welche sind da momentan empfehlenswert?

    Das System sollte bis 1000€ kosten... hmm sollte ich noch irgendwas erwähnen, mir fällt momentan nichts mehr ein, aber wenn noch Fragen auftauchen ich bin gerne bereit diese zu beantworten.

    Und ja mir ist auch klar, dass ich das alles selbst im Internet nachlesen kann, aber ich habe nicht so viel Lust dazu mir stundenlang irgendwelche Tests durchzulesen und mich über aktuelle Hardware zu informieren, daher die Bitte, dass mir jemand ein paar Tipps gibt, der sich damit auskennt oder sich damit selbst kürzlich beschäftigt hat
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Man muss nicht verrückt sein um mit mir befreundet zu sein...
    ABER es hilft!!!

  2. #2
    König(in) Avatar von sudeki05
    Registriert seit
    04.05.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    28
    Beiträge
    1.435
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Also viel kann ich dir dort nun auch nicht helfen, meine letzten
    Auseinandersetzungen mit Hardware sind auch etwas her

    Aber, sicher dass das 500W Netzteil dafür reicht? Ich mein 2GB Ra,+ Athlon 64 4600+ und eine >XFX< 8600GT?

    Ansonsten sehe ich nichts woran es scheitern sollte, ohne nun jedes einzelne Teil extra nachzuschauen

    mfg

    Problems with Windows? - Reboot
    Problems with UNIX? - Be Root

  3. #3
    ZOCKER2007
    Gast

    Standard A

    das Netzteil ist ganz ok da reicht auch ein 400 watt netzteil..
    aber die grake 8600gt wird ich dir nicht ganz so empfhelen da die nicht so viel mehr leistung bringt als eine 7600gt.
    ich empfhele dir die grake http://www.alternate.de/html/product...wTechData=true

    oder die http://www.alternate.de/html/product...ticleId=174629 auch nicht schleht,sonst war das eigentlich!!!

Ähnliche Themen

  1. ich bräuchte mal etwas feedback zur site meines bekannten
    Von synaptic im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.06.2008, 15:56
  2. Computerkauf / Einige Fragen
    Von Sojo im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.04.2007, 13:31
  3. bräuchte mal etwas hilfe Popup
    Von Gast im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.03.2006, 19:32
  4. MP3Players - Beratung
    Von Html-Neuling im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.01.2006, 17:19
  5. Meine HP... [url]www.kauf-beratung.de[/url]
    Von CHIEFmaster im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.05.2005, 17:28

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •