Hallo Leute,

habe mal eine Frage zwecks Videostreaming bzw. dem betrachten von Videos über HTML. Habe mir einige Videos im WMV-Format runtergeladen. Diese will ich zu Lehrzwecken benutzen und um den Komfort zu erhöhen habe ich einzelne HTML-Seiten geplant, auf denen man die einzelnen Video-Links anklickt und man sich diese anschauen kann. Dies alles wollte ich dann auf DVD/CD brennen. Fragt bitte nicht warum als HTML aber darum geht es ja auch nicht. Nun habe ich folgendes Problem: Wenn ich einfach den Link zur wmv-Datei anklicke, will mein Browser die Datei plötzlich downloaden, obwohl er sonst immer sofort den MediaPlayer öffnet und diese abspielt. Dann habe ich es per wvx-Datei probiert (so haben die auf der Homepage, von denen ich die Videos habe es auch gemacht) und da kommt der Feher:

"Windows Media Player kann die Datei nicht finden. Wenn Sie ein Element aus der Bibliothek wiedergeben, brennen oder synchronisieren, zeigt das Element möglicherweise auf eine Datei, die verschoben, umbenannt oder gelöscht wurde."

In der wvx-Datei steht folgender Code:
<asx version="3.0">
<entry>
<ref href="video.wmv" />
</entry>
</asx>

Online geht das auch alles schön, aber auf Festplatte nicht, woran liegt das?

Was kann ich machen? Ich kenne mich selbst nicht allzu gut mit dem Thema aus, bin nur so etwas wie besserer Anfänger^^.

Zum Browser: neuster Firefox (v 2.0.0.3)
Windows Media Player in Version 11.

Den Vorschlag unter "aboutlugin" nachzuschauen, habe ich auch schon gemacht, überall steht allerdings "aktiviert".

Habe mich zu diesem Thema schon kaputt gesucht, aber nix gefunden. Ihr seit meine letzte Hoffnung. Habe keine Lust, jedes Video einzeln im Ordner aufzurufen, will das alles schön übersichtlich haben.

Mit besten Grüssen
Oli
Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!