Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: User wird nicht übergeben

  1. #1
    Darwin
    Gast

    Standard User wird nicht übergeben

    Hallo,

    Ich habe folgende Problemstellung.

    Meine Homepage besteht aus einer Fotogallerie (PhotoPost) und einem Forum (PhpBB).
    Als Registrierungssystem dient das des Forums, ein User braucht sich aber nur auf einer der beiden Seiten einloggen. Beide Seiten greifen auf eine gemeinsame Datenbank zu.
    Soweit funktioniert das wunderbar.

    Nun habe ich für die Gallerie und das Forum einen Header erstellt mit Linkbuttons zu Gallerie und Forum.

    Betritt ein in der Gallerie eingeloggter User nun über diesen Link im Header das Forum ist er dort nicht auch eingeloggt, und umgekehrt.

    Loggt man sich in der Gallerie ein und öffnet das Forum in einem neuen Fenster "manuell" durch Eingabe der Foren-URL ist man automatisch auch dort eingeloggt. So soll es eigentlich auch sein wenn man das Forum über den Link im Header betritt.

    Meine Vermutung ist nun das ich über den Link im Header irgendwelche Informationen mitschicken muß damit der "eingeloggte Status" mit zur jeweiligen anderen Seite geschickt wird.

    Wie genau macht man sowas ?
    Vermutlich müsste der Link so ähnlich aussehen
    <a href="Forum.de"?irgendeinwert.... ??

    ratlosen Gruß
    Darwin
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    31.10.2005
    Ort
    Bei Muddi, wo sonst
    Beiträge
    524
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ich denke das wird etwas mit der session zu tun haben. Die wird wohl irgendwo zerstört, wenn du auf den link klickst.
    Wenn es über die manuelle Eingabe funktioniert, dann sollte es auch über den Link funktionieren. Irgendwelche besonderen Informationen muss man da nicht eingeben. Er muss halt nur dem Link entsprechen.

    Poste evtl. die URL, dann melde ich mich testhalber an und kann dir dann vielleicht eher helfen.
    Viele Grüße

    Mir nicht

Ähnliche Themen

  1. User können sich nicht einloggen
    Von im Forum Webhoster - Provider - (free) Webspace - Server - Domain
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.04.2007, 14:50
  2. User kan sich nicht anmelden???
    Von kosti81 im Forum Forum-Hilfe.de intern
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.03.2007, 14:16
  3. Warum werden die Daten nicht übergeben?
    Von robsen29 im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.02.2007, 15:09
  4. Variablen werden nicht übergeben!
    Von Matthias im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.09.2004, 16:46
  5. valiablen werden komischerweise nicht übergeben
    Von Rocco im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.08.2004, 16:28

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •