Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Ein Film, eine Brenner, ein DVD Player ... und mein Prob

  1. #1
    umbenannt
    Gast

    Standard Ein Film, eine Brenner, ein DVD Player ... und mein Prob

    Hallöchen

    Ich bräucht auch mal Hilfe

    Also wir haben einen Film bekommen, den jemand aus dem Netz gesaugt und dann gebrannt hat.

    Nun mag unser DVD Player den aber nicht spielen.

    Er denkt immer das ist eine CD (Musik eben) und kein Film, also spielt er nicht

    Was kann ich nun tun ?

    Gibt es eine Möglichkeit die CD-Rom so zu verendern, das es eben ein DVD Format hat ?

    Ich hoffe ich hab mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.

    Vielen Dank schon mal für die Antworten (falls den welche kommen)
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Administrator Avatar von admin
    Registriert seit
    16.01.2003
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    12.779
    Danke
    1
    Bekam 4 mal "Danke" in 2 Postings
    Blog-Einträge
    42

    Standard

    Man muß zb bei Nero die CD als Film brennen ( Video-CD bzw Super-Video-CD)
    DVD Player können nicht alle Formate abspielen wie ein Comuter
    Die Forenregeln und Nutzungsbedingungen sind auch zum lesen da !!!


  3. #3
    noname
    Gast

    Standard

    admin kann noch nicht mal computer schreiben
    ----------------------------------------------------------------

    Na ja, welches Format hat der Film eigentlich ??? VCD, SVCD, DivX, MVCD... Wenn ich das weiß kann ich dir vieleicht weiterhelfen !


    Wie heißt eigentlich der Film ??? *interesse halber*

  4. #4
    umbenannt
    Gast

    Standard

    Also das ein DVD Player nicht alle Formate abspielen kann weiß ich

    Darum spielt er ja auch nicht.

    Das Format des Films kenne ich nicht, leider.

    Und gebrannt worden ist er von jemand anders.

    Ich würde eben halt nur wissen ob ich nun die CD irgendwie so "umbrennen" kann, das sie ein DVD abspielbares Format hat.

    Der Filmtitel spielt doch nun keine Rolle oder ?

  5. #5
    noname
    Gast

    Standard

    Das Format des Films ist wichtig, da es verschiedende Programme zum "umrippen" gibt !!!

    Lege die CD einfach mal in dein PC Laufwerk geh auf Arbeitsplatz klicke rechts auf das CD laufwerk nun auf öffnen.

    Sag mir einfach mal die Namen der Ordner die sich auf der CD befinden. Dann weis ich in welchem Format der Film ist ! Das Format ist wichtig um die cd "umzurippen".

    Das schein ja ein ganz spannender Film zu sein ! *neugier*

  6. #6
    Interessierte/r
    Registriert seit
    04.09.2003
    Ort
    Hinterdupfing
    Beiträge
    147
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    halt mal!!!!!!!!!!! bevor du anfängst zum rippen und das dauert einige stunden glaub mir es ist so!!!!!!!!!!!
    Sag mir vorher alles vom Gerät z.b.: Firma, Gerätetyp.
    Es gibt nähmlich bei manchen dvd Player einen schutz der keine grippten cd´s nimmt. also wenn du mir bitte alles aufschreibst
    Websites:

    www.weingutchristen.at.tf - unser Betrieb
    www.vindemia.at - Blaskapelle wo ich mitspiele

  7. #7
    noname
    Gast

    Standard

    Eigentlich nimmte jeder DVD Player grippte Filme !!! Wenn man die anschließend richtig mit Nero Brennt !!!

    Also sag mir bitte alle Ordner Namen die sich auf der CD befinden.

    --------------------------------------------
    Wieviel MHz hat dein PC eigentlich ???



  8. #8
    umbenannt
    Gast

    Standard

    So nun hab ich mal die ganzen Infos zusammen (so hoffe ich )

    Also der DVD Player ist ein :
    JVC Recorder , Model: XV-S40


    Die Dateien Ordner des Films, die nach Ausführen erscheinen:

    EXIT
    MPEG2
    SEGMENT
    SVCD


    Soweit ich sehen kann, ist der Film unter MPEG2 zu finden.

    Mein "Brennprogramm" ist: Nero Burning ROM

  9. #9
    noname
    Gast

    Standard

    Dann ist der Film im SVCD Format !!! Die meisten Filme im SVCD Format haben eine Spitzen Qualität.

    Das Format sollte eigentlich jeder (neuere) DVD Player abspielen

    Wie alt ist denn der DVD Player ???


    Was du jetzt machen könntest:

    Zieh die Datei im MPEG2 Ordner auf der Festplatte (das ist der Film)
    Starte nun Nero und brenne den Film als VCD, kann sein das Nero eine Fehlermeldung bei der überprüfung der .mpg Datei anzeigt. Dann brauchst du den Film gar nicht erst als VCD versuchen zu brennen. Da dein DVD Player den Film dann gar nicht abspielen wird
    Es kann nämlich sein das der jenige der den Film gebrannt hat ausversehen den Film als SVCD getostet hat.

    Melde dich dann einfach wieder....


    Wir finden bestimmt eine Lösung das du den Film auf deinen DVD-Player abspielen kannst.

    Hier noch ein Tipp:

    TMPEG - Mit diesem Programm kannst du Filme im SVCD Format als VCD umwandeln. Versuch aber erstmal das mit Nero...


  10. #10
    Fortgeschrittene/r
    Registriert seit
    07.05.2004
    Beiträge
    178
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Du könntest auch kucken ob es für deinen Player ein Softwareupdate gibt. Das könnte dein Problem evtl. lösen.

Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Mein Notebook kommt nicht ins Internet (Aber eine ...
    Von 634322 im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.12.2007, 15:40
  2. Film im Windows Player....Probleme beim brennen
    Von Sarah1982 im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.08.2007, 23:34
  3. Wie kann ich eine Galerie in mein Forum einbauen???
    Von sango im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.10.2006, 12:31
  4. Suche eine Modding Seitenwand für mein PC-Gehäuse....
    Von Modding im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.01.2005, 18:23
  5. Mein Computer zeigt eine falsche GHz Zahl an. Hilfe gesucht
    Von Gast im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.07.2004, 20:19

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •