hallo,

schreibe morgen eine physikklausur und habe irgendwie keinen blassen schimmer vom thema... damit ich morgen da nicht ganz so doof dastehe, könnt ihr mir vielleicht helfen? habs schon auf allen wegen versucht (freunde, familie) aber irgendwie konnte mir keiner dabei helfen - die infoblätter meines lehrers sowieso nicht.

es geht hauptsächlich um die berechnung von sternen, die entfernung, temperatur und sowas, nur: wie berechne ich das ganze?

wenn ich jetzt die angaben bekomme:
Entfernung zur erde: 430 Lichtjahre
größe des sterns: 270 Rs (270 fache größe unserer sonne)
Temperatur: 3500 Kelvin

Wie berechne ich jetzt z.B. die farbe(wellenlänge) des sterns? mit welcher leistung (in watt) leuchtet der stern bei uns auf der erde?

ihr seid meine letzte hoffnung, ich hoffe das wird morgen nicht mein waterloo
Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!