Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: CHMOD | nicht veränderbar

  1. #1
    Forest
    Gast

    Standard CHMOD | nicht veränderbar

    Hallo Leute,
    ich brauch dringend mal eure Hilfe und zwar betreibe ich gerade über xampp (Windows) einen Apache, also Lokalen Server. Und auf meiner Seite versuche ich gerade ein Bildergalerie-Script zum Laufen zu bringen, jedoch muss ich dafür bestimmten Verzeichnissen/Dateien andere Rechte vergeben! Aber dies ist leider nicht möglich, da bekomme ich mit dem Wise-FTP4 folgende Fehlermeldung:

    504 command not implemented for that parameter

    Mit einem anderen FTP-Programm (FileZilla) hat es auch nicht funktioniert..

    Habt ihr mir vielleicht einen Rat? Wäre nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet.


    Grüße, Forest.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    König(in) Avatar von sudeki05
    Registriert seit
    04.05.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    28
    Beiträge
    1.435
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hmm leider nicht, probier doch bitte mal smartftp.com und poste mal die ausgabe..

    Problems with Windows? - Reboot
    Problems with UNIX? - Be Root

  3. #3
    Gast

    Standard

    ok, kommt die gleiche Meldung:

    504 Command not implemented for that parameter

    Grüße, Forest.

  4. #4
    König(in) Avatar von sudeki05
    Registriert seit
    04.05.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    28
    Beiträge
    1.435
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Wo hast du denn deine Seite hochgeladen? Oder wo versuchst du es

    Problems with Windows? - Reboot
    Problems with UNIX? - Be Root

  5. #5
    Forest
    Gast

    Standard

    läuft gerade alles nur über xampp+FileZilla Server, (localhost) also die Dateien liegen auf meiner Festplatte.

    Oder meinst du was anderes?


    Grüße, Forest

  6. #6
    König(in) Avatar von sudeki05
    Registriert seit
    04.05.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    28
    Beiträge
    1.435
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Also warum lädst du die da per ftp rein?
    Soweit ich weiß haben die Datein für dich auf dein Rechner automatisch die vollen Rechte, also brauchst du dort nichts mit filezilla einstellen.

    Problems with Windows? - Reboot
    Problems with UNIX? - Be Root

  7. #7
    Forest
    Gast

    Standard

    weil es bei der Galerie zu Problemen gekommen ist
    (Thumb-Vorschau wird angezeigt, aber im Haputfenster die entsprechenden Bilder nicht),
    und im Support-Forum des Scripts las ich dann die Info, dass ich die Seite per FTP reinladen soll bzw. per FTP die Rechte für die Verzeichnisse/Dateien ändern sollte..


    Grüße, Forest

  8. #8
    König(in) Avatar von sudeki05
    Registriert seit
    04.05.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    28
    Beiträge
    1.435
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hast du dein "Filezilla-ftp" Account die nötigen schreib rechte usw gegeben?


    ansonsten noch was mit nur les-rechten dazu noch etwas was ich gefunden habe:

    "You can't CHMOD on your own computer. The best you can do is right-click on the file, select properties and change attributes to Read Only."


    unter linux wäre es leicht die chmod zugeben ^^

    Problems with Windows? - Reboot
    Problems with UNIX? - Be Root

  9. #9
    Forest
    Gast

    Standard

    Also die Rechte für die jeweiligen Accounts muss ich ja im Server einstellen oder? Das hab ich auch gemacht...

    Also heißt das wohl, das ich da "lokal" nichts machen kann, wenn ich das richtig verstanden habe..

    Muss ich wohl meine Seite ganz fertig machen und dann auf meinen Webspace hochladen und dann mal probieren, das Script zu konfigurieren..
    (Was für mich ein bißchen umständlich ist, weil es eine große Anzahl an Bildern ist..)

    Leider besitze ich kein Linux, das testete ich mal kurz und da kam ich nicht so zurecht damit

    Aber Danke für Deine Hilfe!! Wenn jemand noch einen Rat für mich hat, einfach melden, den nehm ich dankend an...


    Grüße, Forest.

  10. #10
    König(in) Avatar von sudeki05
    Registriert seit
    04.05.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    28
    Beiträge
    1.435
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Für jeden gibst das passende Linuxwerk
    immerdoch weitere Fragen helf ich gern.

    Nur noch mal um sicher zu gehen, "schreibgeschützt" hast bei dein ordner abgeschaltet richtig? Sicher ist sicher

    Problems with Windows? - Reboot
    Problems with UNIX? - Be Root

Ähnliche Themen

  1. html:Bild duch cursor veränderbar
    Von soly im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.04.2008, 20:35
  2. CHMOD
    Von Ivanman im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.06.2007, 10:00
  3. chmod 777
    Von Maggi im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.03.2007, 21:01
  4. CHMOD 666
    Von White im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.12.2005, 17:33
  5. Steckbriefe per Login veränderbar machen!!!
    Von SVLight im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.04.2005, 14:38

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •