Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Texte und Bilder fixieren?

  1. #1
    Sp33d3
    Gast

    Standard Texte und Bilder fixieren?

    HI ,

    ich nochmal!
    ich hab schon wieder ein problem und zwar 1. wenn ich meine hp als vorschau im netscape öffne und dann verkleinere verschieben sich grafik und text . ist das normal oder kann man die elemente so fixieren das das nicht passiert?

    2. wenn ich auf vorschau gehe bei frontpage siehts gut /nicht gut und im explorer entsprechend umgedreh, nicht immer aber manchmal.Woran liegt das?

    hoffe ihr kennt die probs und könnt mir helfen
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    Hamburg
    Alter
    26
    Beiträge
    710
    Danke
    2
    Bekam 2 mal "Danke" in 2 Postings

    Standard

    gibts theoretisch nen quelltext dazu?

  3. #3
    Sp33d3
    Gast

    Standard

    jo


    <html>

    <head>
    <meta http-equiv="Content-Language" content="de">
    <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=windows-1252">
    <meta name="description" content="Promotionagentur, Hostessen, Hostess, Messehostessen, Promotion, Agentur, Agency, Promotionpersonal, Messepersonal, Eventpersonal, Event, Messe Fullserviceagentur, lisale, lisa-le, lisa, Promotionagency">
    <meta name="keywords" content="Promotionagentur, Hostessen, Hostess, Messehostessen, Promotion, Agentur, Agency, Promotionpersonal, Messepersonal, Eventpersonal, Moderatoren, Models, Event, Messe, Fullserviceagentur, lisale, lisa-le, lisa, Promotion agency">
    <link rel=stylesheet type="text/css" href="lisa.css">

    <title>LISA.LE</title>



    <script language="javascript">
    <!--

    var x=0;
    var y=0;
    var delay=4000;

    text=new Array
    (
    'Kompetenz',
    'Kreativität',
    'Teamgeist',
    'Service',
    '',
    '',
    ''
    );

    function ietrans()
    {
    f1.filters[0].apply();
    f1.innerHTML=text[x];
    f1.filters[0].Transition=y;
    f1.filters[0].play();
    x=++x<text.length?x:0;
    y=++y<23?y:0;
    setTimeout("ietrans()", delay)
    }

    // -->
    </script>

    </head>




    <body bgcolor="#000000" onload="ietrans()">

    <div id="f1" style="position: absolute; top:195px; left:552px; font-size:34; color: orange; text-align:center; filter: revealTrans(Duration=2); width:178px; height:55px"></div>




    <table bgcolor="#000000" border="0" width="100%" id="table1" height="100%" cellspacing="0">

    <tr>
    <td width="18%" height="141" background="toolmandy2.gif"></td>
    <td height="141">
    <font face="lcallig"><h2 align="center">

    <font face="lcallig" size="3" color="#FF9900" >
    [img]Grafik/LISALOGO1.GIF[/img]
    Nichts auf der Welt ist so mächtig,
    wie eine Idee,
    deren Zeit
    gekommen ist

    </font>
    </h2></font></td>
    <td width="18%" height="141" background="toolmandy.gif"></td>
    </tr>
    <tr>
    <td width="18%" background="toolmandy2.gif" color="white" height="100%" valign="top" align="center">





    <h3 class="text">Home


    <h3>Promotion&Events</h3>


    <h3>Projektbeispiele</h3>
    <h3>Jobangebote</h3>


    <h3>Kontakt</h3>


    <h3>Anfrage</h3>


    <h3>Partner</h3>







    </td>
    <td >



















    </font>

    </p>


    </p>



    [img]Grafik/lisalogo.gif[/img]</p>


    </p>


    </p>





    </font></td>


    <td width="18%" background="toolmandy.gif" align="center" valign="top" height="100%">

    </td>
    </tr>
    </table>





    </body>

    </html>

  4. #4
    Gast

    Standard

    kann mir zu dem thema keiner helfen?

  5. #5
    Interessierte/r
    Registriert seit
    20.02.2005
    Beiträge
    120
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Re: Texte und Bilder fixieren?

    Zitat Zitat von Sp33d3
    HI ,

    ich nochmal!
    ich hab schon wieder ein problem und zwar 1. wenn ich meine hp als vorschau im netscape öffne und dann verkleinere verschieben sich grafik und text . ist das normal oder kann man die elemente so fixieren das das nicht passiert?
    Dem Quelltext nach zu urteilen ist das normal. Die Breitenangaben sind in Prozent ... wenn das Fenster verkleinert wird, passt sich Tabelle natürlich an. Fixe Breiten schaffen Abhilfe, nu ists dann mit der Flexibilität vorbei.
    Zitat Zitat von Sp33d3
    2. wenn ich auf vorschau gehe bei frontpage siehts gut /nicht gut und im explorer entsprechend umgedreh, nicht immer aber manchmal.Woran liegt das?

    hoffe ihr kennt die probs und könnt mir helfen
    Ich habe leider keine Ahnung was Frontpage tut ... Noch nie genutzt :/

    Nachtrag: Ich würde dir davon abraten, Schriftarten über das <font></font>-Tag zu deklarieren, da diese Variante nicht mehr zum aktuellen Web-Standard gehört, <p style="font:Arial, sans-serif;">text</p> ist besser. Zudem nutzt du eine Schriftart, die ich z.B. nicht auf dem Rechner habe, wodurch dein komplettes Design bei mir und sicherlich auch beim Großteil der Besucher völlig anders aussieht. Es gibt zwar die Möglichkeit, die Schriftart-Datei dazu bereitzustellen, aber diese Funktion wird längst nicht von allen Browsern unterstützt. Nutze lieber gängige Schriftarten wie Arial, Helvetica oder Verdana, dann kannst du dir relativ sicher sein, dass es bei den Besuchern so aussieht wie bei dir
    SELFHTML - Die Energie des Verstehens
    HTML-Validator
    CSS-Validator
    Links zu CSS-Lösungen für allerlei Probleme

  6. #6
    Gast

    Standard

    vielen dank und vielen dank auch für den nachtrag!

  7. #7
    Kaiser(in) Avatar von Elvis
    Registriert seit
    09.05.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.537
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    1. Fehler: Dein Dokument hat keine Dokumentendeklaration. Woher soll Dein Browser denn wissen welche Sprache er interpretieren soll.
    2. Fehler: Du benutzt Zeilenumbrüche und leere Absätze um Abstände zu schaffen. Für sowas sind Margin und Padding (CSS) vorgesehen.
    3. Fehler:
    Verfasst am: Mi, 09.05.2007 18:51 Titel:
    kann mir zu dem thema keiner helfen?
    Die User dieses Forums haben auch noch ein Leben neben dem Forum. Für schnelle Hilfe gibt es genug kostenpflichtige Hotlines.

  8. #8
    Gast

    Standard

    liegt soweit ich das beurteilen kann an der Einstellung der Breite. Würd alles austesten, Pixel, mm usw. Was halt so gibt.

  9. #9
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    Hamburg
    Alter
    26
    Beiträge
    710
    Danke
    2
    Bekam 2 mal "Danke" in 2 Postings

    Standard

    jo, für sowas wären pixel angaben sicher angebrachter als prozent angaben.

  10. #10
    Gast

    Standard

    Das "kann mir mir zu dem Thema keiner helfen?" war nicht in irgendeiner weise böse oder drängelnd gemeint ich war nur überrascht am anfang wie schnell die antworten in dem forum kommen und dann auf einmal hats halt etwas länger gedauert.naja wie auch immer war nicht so ernst gemeint wusst ja nicht das sich das jemand so zu herzen nimmt.
    Und zu dem :2. Fehler: Du benutzt Zeilenumbrüche und leere Absätze um Abstände zu schaffen. Für sowas sind Margin und Padding (CSS) vorgesehen.
    ich kenn mich mit css so gut wie gar nicht aus wenn ich es könnte würd ich hier keine frage reinschreiben sondern jemand helfen der es nicht weis.

    mfg

Ähnliche Themen

  1. texte und bilder kreutz und quer
    Von kaliber36 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.05.2008, 15:26
  2. Wie mache ich Bilder als Background damit ich Texte Hinzuf..
    Von Bulldozer im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.08.2007, 21:05
  3. Auf bilder texte schreiben
    Von sN im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.05.2007, 20:37
  4. texte und bilder
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.10.2005, 23:52
  5. Bilder fixieren in einer layouttabelle geht das??
    Von Joop im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.09.2005, 18:33

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •