Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: cms für einsteiger?

  1. #1
    onas
    Gast

    Standard cms für einsteiger?

    hi,

    plane derzeit den bau einer HP und möchte dabei gerne ein frei erhältliches cms benutzen. zunächst hatte ich überlegt typo3 zu verwenden, da dies unter windows aber scheinbar weniger geeignet ist (oder!?)
    wollte ich nun fragen ob ihr nicht ein kostenloses cms kennt, ein möglchist einfaches, muss nichts besonderes sein, vieleicht die wichtigsten funktionen (zb. für ein news-blog). gibt es da etwas, ein cms, was man auch benutzen kann, ohne kenntnisse in PHP oder anderem programmieren?

    danke für antworten,

    jonas
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    wie wärs mit plone ?
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  3. #3
    jonas
    Gast

    Standard plone ha?

    ist das wirklich easy, ich meine braucht man da irgendwie programmierkenntnisse?

    regards, jonas

  4. #4
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    nö, eigentlich nicht.

    für die optische anpassung wären css-kentnisse nicht schlecht,
    aber ansonsten musste eigentilch nix machen...
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  5. #5
    Prinz(essin) Avatar von Lizzard
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    788
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Plone?! Sorry, aber das ist doch kein einfaches CMS zum einsteigen... Außerdem ist Plone Linuxbasiert.

    Ich würde eher Joomla oder so empfehlen...
    Sometimes you have a programming problem and it seems like the best solution is to use regular expressions; now you have two problems.

  6. #6
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    31.10.2005
    Ort
    Bei Muddi, wo sonst
    Beiträge
    524
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Also für absolute Neueinsteiger ist denke ich Joomla!
    am besten. Typo ist zwar umfangreicher, dafür (oder daher) aber auch am schwierigsten.
    Ich hab mich mit Joomla ca. 4 Tage befasst und ich denke die meisten Funktionen kenne´ ich jetzt!
    Viele Grüße

    Mir nicht

  7. #7
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    hm... also ich find plone schon ziemlich einfach
    und zum laufen bekommst es fast überall...

    http://plone.org/products/plone
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  8. #8
    Prinz(essin) Avatar von Lizzard
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    788
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    aha... wieder was gelernt^^ gibts also doch auch für Windows.
    Weis nur wie Plone ist im Bezug zu unserer neuen Schulhomepage, die wir komplett auf Plone erstellen. Da brauchen wir ein recht kompliziertes Rechtemanagement, und wir mussten auch einige Workflows anpassen. Dann hatten wir noch ewig Stress mit dem Staging-Tool, und einige Portlets haben auch nicht so funktioniert wie sie sollten. Naja ich weis nicht, aber ich denke bei so größeren Projekten wie die Schulhomepage von uns wirds ziemlich komplex, aber auch vom Funktionsumfang her groß.
    Wies bei kleineren Sachen ist, weis ich nicht. Aber als Beginner würde ich andere CMS vorziehen.
    Ist nur meine persönliche Erfahrung!
    Sometimes you have a programming problem and it seems like the best solution is to use regular expressions; now you have two problems.

Ähnliche Themen

  1. hilfe für einsteiger
    Von Basti_rhr im Forum Flash Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.08.2006, 15:33
  2. Bin ein einsteiger: Hilfe
    Von Maoukil im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.04.2006, 20:52
  3. Java Einsteiger :)
    Von Bendi im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.09.2005, 17:40
  4. Einsteiger & HTML
    Von ::RMB:: im Forum Forum-Hilfe.de intern
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.08.2005, 20:11
  5. Einsteiger & HTML
    Von Deli im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.08.2005, 02:00

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •