Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Jetzt muss ich auch mal meine Seite vorstellen

  1. #1
    Prinz(essin) Avatar von Lizzard
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    788
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Jetzt muss ich auch mal meine Seite vorstellen

    Sooo,

    meine Seite dürfte ja mittlerweile durch den Contest mehr oder weniger bekannt geworden sein. Da ich aber noch nicht wirklich zufrieden bin mit ihr, möchte ich sie hier euren kritischen Augen unterwerfen

    Bei einigen Seitenelementen bin ich mir nicht sicher, ob ich damit zufrieden sein soll, daher sind folgende Teile für mich besonders wichtig:

    Wie wirken die Kommentarboxen auf euch?
    Wie wirkt das Kommentarformular?
    Wie wirkt das Kontaktformular? Ist es zu überladen?

    Ist die Schrift allgemein zu groß?
    Wie kommt ihr mit der Menüführung zurecht?
    Spricht euch der Schreibstil an?
    Wie störend ist die Werbung?


    Ich weis, das sind viele Fragen auf einmal. Ich wär euch dankbar, wenn ihr mir ein paar davon beantworten könntet

    Uuund bevor das im ersten Post kommt: Die Vali-Fehler auf der Startseite kommen durch eine fehlerhafte Datenbankabfrage zustande, also das ist kein dauerhafter Zustand. (Ist in der neuen Version schon gefixt).

    Link findet Ihr in der Signatur.

    Viel Spaß beim Zerstückeln


    Grüße,
    LizZard
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Sometimes you have a programming problem and it seems like the best solution is to use regular expressions; now you have two problems.

  2. #2
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    Hamburg
    Alter
    26
    Beiträge
    710
    Danke
    2
    Bekam 2 mal "Danke" in 2 Postings

    Standard

    1. Wie wirken die Kommentarboxen auf euch?
    Wo/was genau sind die Kommentarboxen?
    2. Wie wirkt das Kommentarformular?
    Das Kommentarformular wirkt nett und ansprechend
    3. Wie wirkt das Kontaktformular? Ist es zu überladen?
    Wenn es nicht zu kompliziert ist, würde es sicher gut wirken wenn du die optionalen Angaben zum ein- und ausblenden machst.
    4. Ist die Schrift allgemein zu groß?
    Nein. Die Schrift wirkt, finde ich, sehr angenehm
    5. Wie kommt ihr mit der Menüführung zurecht?
    Damit komme ich prima zurecht.
    6. Spricht euch der Schreibstil an?
    Ich finde es ist ein ordentlicher und persönlicher Schreibstil.
    7. Wie störend ist die Werbung?
    Mir ist die Werbung gar nicht aufgefallen. Sie stört auf jeden fall nicht.

    Ich finde bloß, dass der Inhalt sehr erdrückend wirkt, da sehr viel auf einer Seite geschrieben steht.

  3. #3
    Prinz(essin)
    Themenstarter
    Avatar von Lizzard
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    788
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Danke für die Beantwortung
    Die Kommentarboxen sind diese gelben Kästen, wo die Kommentare der Leser drinstehen.

    Das mit dem Ausblenden der optionalen Angaben ist eine gute Idee, werde drüber nachdenken!

    Ich finde bloß, dass der Inhalt sehr erdrückend wirkt, da sehr viel auf einer Seite geschrieben steht.
    Meinst du jetzt auf der Startseite, oder generell? Bei den Tutorials ist das eben so ne Sache... ich bemüh' mich verständlich zu schreiben, was manchmal in einem langen Text endet
    Sometimes you have a programming problem and it seems like the best solution is to use regular expressions; now you have two problems.

  4. #4
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    Hamburg
    Alter
    26
    Beiträge
    710
    Danke
    2
    Bekam 2 mal "Danke" in 2 Postings

    Standard

    Achso.
    Die gelben Kästen finde ich passend.
    Meinst du jetzt auf der Startseite, oder generell?
    Ich meine es generell. Ich finde du solltest die Seite lieber etwas "in die Länge" ziehen, sprich du solltest etwas mehr Freiraum zwischen den Textboxen lassen.

  5. #5
    Interessierte/r
    Registriert seit
    20.02.2005
    Beiträge
    120
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Wie wirken die Kommentarboxen auf euch?
    ++ siehe Dominikgt ... nur das sie bei mir eher blass-orange sind als gelb ... wessen bildschirm ist "schuld"? ^^

    Wie wirkt das Kommentarformular?
    ++ intuitiv, wer sowas nicht zum ersten mal benutzt hat damit null probleme

    Wie wirkt das Kontaktformular? Ist es zu überladen?
    ++ nein, genau richtig ... die vorgeschlagene Ausblendung der optionalen Angaben wäre das Sahnehäubchen

    Ist die Schrift allgemein zu groß?
    ++ genau richtig, ich hasse es, eine Lupe nehmen zu müssen um aus 1m Abstand eine Seite lesen zu können ...

    Wie kommt ihr mit der Menüführung zurecht?
    ++ wunderbar, keine Klagen

    Spricht euch der Schreibstil an?
    ++ nicht aufdringlich aber dennoch ansprechend. Einzig die Mischung aus "Deine Ressource für Photoshop & Blender sowie HTML & CSS" und der sonst durchgängigen Höflichkeitsform "Sie"/"Ihnen" auf dem Rest der Seite wirkt etwas seltsam.

    Wie störend ist die Werbung?
    oo kein Ahnung wieso sich alle die Links zur großen Suchmaschine auf die Seite packen, aber wenn es hilft ... sie sind klein genug, dass sie nicht weiter stören


    Was mir etwas fehlt: ein direkter Link zu den fertigen Seiten deiner Auftraggeber im Portfolio. So ein kleines Vorschaubild ist für einen Gesamteindruck über die Arbeit nicht sehr aussagekräftig
    SELFHTML - Die Energie des Verstehens
    HTML-Validator
    CSS-Validator
    Links zu CSS-Lösungen für allerlei Probleme

  6. #6
    Prinz(essin)
    Themenstarter
    Avatar von Lizzard
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    788
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Danke für dein Feedback

    Das mit dem Schreibstil ist so ne Sache... in den Tutorials habe ich auf eine Sie-Anrede verzichtet, wohingegen im Portfolio sieze ich schon. Hatte mir das eigentlich so gedacht: Artikel und Tutorials sind mehr für Leser, also eine "Mensch-Mensch"-Beziehung zwischen mir und dem Leser. Im Portfolio allerdings wird ja versucht, eine "Auftraggeber-Kunde"-Beziehung zu schaffen, wo ich die Sie-Form angebrachter finde. Ich bin mir nicht sicher, ob das nicht eher irritierend wirkt, da geb ich dir vollkommen recht.

    Ein Link zu meinen Kunden wäre echt nicht verkehrt... ich frag mich gerade selbst, wieso das fehlt :P

    Mensch da fallen mir schon wieder so viele Sachen ein die ich noch machen will :P

    Danke für deine Hilfe!

    LizZard

    PS.: Die Kommentarboxen sind eher Blassgelb, gehen aber bei Monitoren mit starken Sättigungswerten gern ins Orange-ähnliche Auf Notebooks mit Spiegeldisplays wirkt es ganz ganz blass Gelb, da hier die Kontraste noch ein wenig ärmer zu sein scheinen
    Sometimes you have a programming problem and it seems like the best solution is to use regular expressions; now you have two problems.

  7. #7
    Kaiserliche Hoheit Avatar von vbtricks
    Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.586
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Salut,

    ich finde die Seite schön und übersichtlich. Wegen mir besteht kein Änderungsbedarf.


    Stefan
    Farben richtig wählen: ColorBlender
    Website validieren: W3C Markup Validation Service
    Meine Website: vbtricks
    Kleines Snake zwischendurch?

  8. #8
    Prinz(essin)
    Themenstarter
    Avatar von Lizzard
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    788
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Danke fürs Lob
    Hab nichtsdestotrotz mal wieder ein kleines Update gemacht, und eine kleine "Infoleiste" unter News gestellt. Auch kann man News jetzt auch kommentieren.

    Für weitere Verbesserungsvorschläge bin ich sehr dankbar. Und nehmt mal das hier ernster:
    Viel Spaß beim Zerstückeln
    Kritisiert mal
    Sometimes you have a programming problem and it seems like the best solution is to use regular expressions; now you have two problems.

  9. #9
    König(in)
    Registriert seit
    27.01.2007
    Beiträge
    1.059
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ich hab einen kleineren Fehler gefunden:

    Error. Der Hostname ist ungültig
    In meinem Webdesign-Blog! gibt es Hilfe zu Webdesign-Fragen und dem Betrieb von Websites!
    Webdesign preiswert aus Lörrach

  10. #10
    Prinz(essin)
    Registriert seit
    04.01.2006
    Beiträge
    963
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    den hab ich auch gefunden .. hab aber EEEEWWWIIIIGGG suchen müssen !
    Crash!

Ähnliche Themen

  1. was muss mann machen damit google meine seite findet
    Von ctimtom im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13.01.2008, 13:42
  2. Stelle meine Seite vor. Gerne auch Bewertung
    Von Loriot im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.01.2007, 20:53
  3. das muss jetzt ma raus...
    Von SOAD_4-ever im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.03.2006, 21:58

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •