Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: bei phpbb2 Forum das Impressum einfügen

  1. #1
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    01.03.2007
    Beiträge
    1.957
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard bei phpbb2 Forum das Impressum einfügen

    Hi,
    ich möchte auf meinem Forum den Index als Hyperlink einfügen
    leider kann ich nirgendwo was finden wo ich das machen kann!
    Da ich leider kein php kann hoffe ich auf hilfe!

    der link:
    mein Forum


    Danke,
    Eric
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Meister(in)
    Registriert seit
    11.04.2007
    Ort
    Bern (CH)
    Beiträge
    341
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Willst du dem Forum hier Konkurrenz machen? Die Hälfte der Foren sind ja bis aufs I-Tüpfchen gleich benannt.

    Wenn mich nicht alles täuscht, müsstest du dies einfach im Footer-Template anpassen können. Dafür brauchst du kein PHP zu können.

    EDIT: Ich war beim Burning Board.. Aber das Design eines phpBB wird bestimmt auch über Templates erstellt. Korrigiert mich bitte, wenn ich mich irre.
    We'll be right back after these commercials...


  3. #3
    Kaiserliche Hoheit
    Themenstarter

    Registriert seit
    01.03.2007
    Beiträge
    1.957
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    jo, das hab ich geändert, des passt ja eigentlich net in mein forum!

    Aba wie macht man das impressum, dazu hab ich kein plan!

    Was heißt boardanbieter? (fertiges phpbb2 Forum!)

  4. #4
    Meister(in)
    Registriert seit
    11.04.2007
    Ort
    Bern (CH)
    Beiträge
    341
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Vielleicht verstehe ich dich falsch, aber für das Impessum kannst du doch einfach eine HTML-Seite erstellen, die Stilmässig zu deinem Forum passt, und dann darauf verlinken?

    Wie meinst du die Frage mit dem Boardanbieter?
    We'll be right back after these commercials...


  5. #5
    Kaiserliche Hoheit
    Themenstarter

    Registriert seit
    01.03.2007
    Beiträge
    1.957
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    1.) Wo muss ich das in der PHP Datei einfügen?
    html datei is klar aber einfügen ich weiß nicht wo!

    2.) EDIT: Ich war beim Burning Board.. Aber das Design eines phpBB wird bestimmt auch über Templates erstellt. Korrigiert mich bitte, wenn ich mich irre.
    In dem Text versteh ich nicht was du mit Burning Board meinst!

    3.) Die Website hab ich geändert! Fehler von mir! Sorry! ganz dolles sorry, wenn ich jemand nachgemacht hatte! jetzt sind es nur noch eigene Texte!
    PS: Das Design ist Standartmäßig so! Ich mach aber wenn ich zeit habe noch ein-zwei andere!


    Es wäre nett wenn du mir das näher erklären könntest wo ich das einfg. muss! das Forum ist von www.phpbb2.com oder so!

    MfG:
    Eric

  6. #6
    Meister(in)
    Registriert seit
    11.04.2007
    Ort
    Bern (CH)
    Beiträge
    341
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hi! Bitte nicht durchdrehen!! Wollte dir nichts unterstellen! Sorry!

    1.) Ich kenne das phpBB nicht. Aber es gibt bestimmt irgendwo eine Template-Datei die Footer oder so ähnlich heisst. In dieser müsste ja der HTML-Code für den Footer sein. Dort solltest du doch einfach den Impressum-Link einfügen können, damit er ins Design übernommen wird? Aber wenn hier jemand der phpBB kennt etwas Nachhilfe geben könnte, wäre dir sicher besser geholfen.

    2.) Als ich dir geantwortet habe, habe ich von Erfahrungen mit Burning Board gesprochen. Da du ein phpBB und KEIN Burning Board hast, ist es natürlich nicht ganz vergleichbar und daher wollte ich mich mit dem edit etwas distanzieren Sorry wegen der Verwirrung.

    3.) Wollte dich nicht eines Verbrechens bezichtigen! Mir ist halt nur aufgefallen, dass viele Foren genau gleich benannt sind . Das mit dem Standard-Design ist klar. Hier wird dich niemand lynchen wenn du es vorläufig so lässt. Übel siehts ja nicht aus.
    We'll be right back after these commercials...


  7. #7
    Kaiserliche Hoheit
    Themenstarter

    Registriert seit
    01.03.2007
    Beiträge
    1.957
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    OK, ich such mal die Footer Datei!

  8. #8
    Prinz(essin) Avatar von Lizzard
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    788
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    die Footer-Datei heißt overall_footer.tpl oder so, und liegt im jeweiligen Template-Ordner.
    Sometimes you have a programming problem and it seems like the best solution is to use regular expressions; now you have two problems.

  9. #9
    Meister(in)
    Registriert seit
    11.04.2007
    Ort
    Bern (CH)
    Beiträge
    341
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    das Template heisst overall_footer.tpl

    --> http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=...ghlight=footer

    edit: massiv zu langsam
    We'll be right back after these commercials...


  10. #10
    Prinz(essin) Avatar von Lizzard
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    788
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    schneller :P
    Sometimes you have a programming problem and it seems like the best solution is to use regular expressions; now you have two problems.

Ähnliche Themen

  1. PHPBB2 Forum wo Text der Einverständnisserklärung
    Von Ericfischer im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.10.2007, 15:51
  2. Probleme mit dem Attachment Mod im phpbb2 Forum
    Von im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.07.2007, 17:54
  3. Impressum im Forum, gut so ?
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.02.2007, 19:58
  4. PHPBB2 Forum
    Von magic im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.07.2004, 18:51
  5. Impressum und Forum Counter hinzugefügt !
    Von admin im Forum Forum-Hilfe.de intern
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.03.2003, 14:33

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •