Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Architektur

  1. #1
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    06.10.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    507
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Architektur

    Hi,
    folgendes:
    Ich soll in Kunst ein schwimmendes, energiesparendes Haus entwickeln und als Model bauen!
    Haus ist entwickelt und Pläne auf dem PC erstellt ...
    Modell ist auch gebaut ...
    das möchte ich alles in einer Mappe zusammenfassen!
    Ich habe folgende Punkte bereits aufgenommen:
    - Pläne (Aufrisse, Grundrisse etc)
    - Informationen (sowas wie Materialen etc)
    - und Fotos vom Modell

    Was fällt euch noch ein, was ich aufnehmen kann?

    Vielen Dank im voraus!
    Star
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Prinz(essin) Avatar von Lizzard
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    788
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    kann ich mal fotos sehen? würd mich interessieren
    Was hast du denn in den Infos alles drin?
    Funktionalität des Hauses, Materialien, Baubeschreibung, und evntl hintergedanken zu besondernheitem am Haus könnten in die Infos, sofern nicht schon vorhanden. Du könntest noch ne fiktive Statistik reinpacken, um wieviel dein Haus tatsächlich besser is als ein herkömmliches, vergleichbares Haus.
    Sometimes you have a programming problem and it seems like the best solution is to use regular expressions; now you have two problems.

  3. #3
    Forum Guru Avatar von Carolyn
    Registriert seit
    31.05.2003
    Beiträge
    10.723
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    11

    Standard

    Schau mal, ob Du Verkaufsbeschreibungen von Hausbooten findest, daran könntest Du Dich orientieren.
    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  4. #4
    Großmeister(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    06.10.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    507
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hi,
    sorry, dass ich erst jetzt antworte, aber ich habe es nicht vorher geschafft.
    Also die bereits genannten Punkte sind weitgehend im Text ...
    du wolltest ja ein Bild:

    Planung (mit pp^^ hatte keine Lust so ein Architektur-Prog zu lernen ... sowas besteht von allen Seiten + Grundrisse etc. ...)


    hier die Umsetzung als Modell (nicht nicht ganz fertig ... die Detailtreue fehlt noch teilweise ...):


    Gruß

    Falls ihr noch Ideen habt --> BITTE POSTEN

    THX

  5. #5
    Fortgeschrittene/r
    Registriert seit
    22.02.2007
    Alter
    25
    Beiträge
    197
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hm also erstmal zum Modell das sieht sehr gut aus. Vielleicht könntest du noch was zu den Kosten machen z.B. wieviel das Haus kosten würde oder was man an Geld spart wenn man in diesem Haus wohnt. Aber ich glaube das is fast schon zu umfangreich.

    MFG BC

  6. #6
    Großmeister(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    06.10.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    507
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    vielen Dank für die Anregung ... eine grobe Übersicht werde ich wohl machen, aber um ins Detail zu gehen, fehlt mir das Wissen und es ist natürlich auch nicht alzu leicht.

  7. #7
    Forum Guru Avatar von Carolyn
    Registriert seit
    31.05.2003
    Beiträge
    10.723
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    11

    Standard

    Tragfähigkeit und Sicherheit (vor allem bei Unwettern) fällt mir da auf Anhieb noch ein. Außerdem, wie löst Du das Problem von Stromversorgung und Wasser/Abwasser?

    P.S.: Kannst Du das obere Bild (die Zeichnung) bitte etwas verkleinern? So muss man waagerecht scrollen, um die Posts ganz lesen zu können.
    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  8. #8
    Großmeister(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    06.10.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    507
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hi,
    erst: Bild ist kleiner
    Danke für die Ideen!

    Zu Tragfähigkeit und Balance habe ich mir bereits gedanken gemacht und einen Text geschrieben ... Danke! Zu Unwettern überlege ich mir noch was ... gute Idee!
    Zur Stromversorgung sollen normale Kabel dienen, zur Wassererwärmung bei sonnigen Wetter eine Voltaikanlage.
    Wasser u. Abwasser soll auf dem Boot gelagert werden und jederzeit nachfüllbar bzw. leerbar sein.

    Danke ... mit sowas bringt ihr mich weiter!!!

    Gruß

Ähnliche Themen

  1. architektur
    Von shadowxx im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.10.2006, 15:49

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •