Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Grafikprogramme: PS Student Edition/Photo Impact 12 SE

  1. #1
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    Minden
    Beiträge
    584
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Grafikprogramme: PS Student Edition/Photo Impact 12 SE

    Moin.
    Bin auf der Suche nach nem neuen Grafikprogramm und preislich sprechen mich die Student Edition von PhotoShop sowie PhotoImpact 12 SE sehr an. Habe schon im Netz gesucht, dennoch bleiben Fragen offen:

    PS:
    -Wie genau ist "komerziell" definiert?
    -Ist die Version abgespeckt?

    Photo Impact:
    -Was heisst SE?
    -Ist diese Version abgespeckt?

    LG

    Dark_Dog
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Prinz(essin) Avatar von Lizzard
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    788
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    PS: komerziell: Du verdienst Geld damit.
    Abgespeckt: Meines Wissens nicht.

    Photo Impact:
    SE heißt Student Edition schätzungsweise.
    Abgespeckt: weis nicht. Ich schätze es wird ähnlich geregelt sein wie bei PS
    Sometimes you have a programming problem and it seems like the best solution is to use regular expressions; now you have two problems.

  3. #3
    Großmeister(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    Minden
    Beiträge
    584
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Wie gut kommt man denn im Verhältnis zu PS mit PhotoImpact aus?

    LG

  4. #4
    Prinz(essin) Avatar von Lizzard
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    788
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Kenn mich mit Photoimpact nicht aus, aber ich wage zu behaupten, dass Photoshop das Nonplusultra ist
    Wenn ich die Wahl hätte, würde ich auf jeden Fall PS nehmen, ist meines Wissens nach das mächtigere Programm
    Sometimes you have a programming problem and it seems like the best solution is to use regular expressions; now you have two problems.

  5. #5
    Großmeister(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    Minden
    Beiträge
    584
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von Lizzard
    ...dass Photoshop das Nonplusultra ist
    Tjaja, aber erst muss ich wissen was jetzt genau SE heisst und ob die beide nicht abgespeckt sind *auf-ins-web-geh*

    Habe mal 30 Tage PI getestet, mäßig, eher für Fotos als für Webdesign denk ich...

    LG

  6. #6
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    08.12.2005
    Beiträge
    2.460
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Meiner Meinung nach ist PI in keinster
    Weise mit PS zu vergleichen. PI
    ist vielleicht gut ein paar Urlaubsfotos
    mit netten Effekten zu versehen und
    einen Text draufzubringen... aber das
    wars dann auch schon.

    SE ist nicht abgespeckt.
    Vergleiche es mit einem Busfahrschein.
    Studenten/Schüler bekommen diesen
    auch billiger und müssen nicht auf dem
    Dach sitzen =)

  7. #7
    Meister(in)
    Registriert seit
    11.04.2007
    Ort
    Bern (CH)
    Beiträge
    341
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Lasst doch endlich einmal PI in Ruhe, das Programm hat auch Gefühle

    Photoshop ist bestimmt das Nonplusultra. Schon allein die Tatsache, dass die professionellen Grafiker fast ausschliesslich nur Photoshop verwenden, spricht für sich. PI ist allerdings preislich und vom Funktionsumfang her eine echte Alternative. Meine Mutter arbeitet ausschliesslich mit PhotoImpact (8 oder 10, weiss nicht genau) und hat auch das eine oder andere recht anschauliche Bild damit erstellt [werbung] Beispiel 1 | Beispiel 2 | Tutorials | Forum | Homepage [/werbung]. Ist halt eher malen als Bildbearbeitung. Was natürlich nicht bedeutet, dass Bildbearbeitung nicht möglich ist.

    Wenn du allerdings an weit verbreitete Standards halten willst und Tutorials oder Foren suchst, dann ist Photoshop sicher die bessere Lösung.
    We'll be right back after these commercials...


  8. #8
    Großmeister(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    Minden
    Beiträge
    584
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ok, vielen Dank euch allen. Wie von basstar gesagt denke ich, dass man mit PI sicher kein komplettes Design von Grund auf erstellen kann... für nen Header gehts vllt. gerade noch so... (siehe hier)

    LG

    Eike

  9. #9
    Youngster
    Registriert seit
    10.05.2007
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    13
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Naja PS ist mit sicherheit besser... Aber wenn du ein bsp sehen möchtest schau auf meiner Seite denn dort ist alles mit PI 12 erstellt wurden... ist halt nur die frage ob man sich gut auskennt mit dem programm.... Aber für 3d grafiken ist es nicht gut geeignet.... Das ist das PS schon geeigneter...

    Hoffe konnte dir deine Endscheidung jetzt einleuchten das PS besser ist aber glaube auch teurer oder ???

  10. #10
    Großmeister(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    Minden
    Beiträge
    584
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    so um die 140EUR in der Student Edition, und ich meine etwa 9XXEUR normal...?!

Ähnliche Themen

  1. Ulead Photo Impact 12
    Von äffchen im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.08.2007, 17:54
  2. Probleme mit Photo Impact 10
    Von michalex32 im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.09.2006, 09:13
  3. Probleme mit Photo Impact 10
    Von Lieschen im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.03.2006, 18:20
  4. Photo Impact
    Von davidos_no.1 im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.11.2005, 11:21
  5. Collagen mit Photo Impact 8
    Von im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.07.2005, 12:40

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •