Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Code in Jpeg Dateien / Bildschutz

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    07.05.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Code in Jpeg Dateien / Bildschutz

    Hallo,
    habe vom Internet bisher keine Ahnung
    folgende Frage hätte ich daher:
    Wenn ich ein Bild von mir auf meiner HP veröffentlichen möchte, kann ich dieses mit einem Code markieren, damit ich erkennen kann, wenn dieses unberechtigt auf einer fremden Site veröffentlicht wird ?
    Es auf einer privaten Festplatte abzuspeichern, wäre o.k. Nur nicht im Netz weiter veröffentlichen.
    Ist das irgendwie möglich ? Wie geht das ?
    kann der "Dieb " den Code nicht einfach aus dem Bild entfernen, um es dann auf einer fremden Website zu zeigen ?
    Würde mich sehr freuen, wenn man mir als Computer-Laien antworten könnte.
    D A N K E !!

    Grüße,
    Bruti
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Bruti

  2. #2
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    08.12.2005
    Beiträge
    2.460
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Solche Codes gibt es meines Wissens nach nicht.
    Viele fügen einfach ihre Webadresse oder ihren Namen
    in eine Ecke des Bildes.

    Doch auch dort wird oft einfach die Hälfte abgeschnitten,
    oder Teile herausgeschnitten.

    Einen wirklich sicheren Schutz gibt es nie,
    außer wachsam zu sein.

  3. #3
    Meister(in)
    Registriert seit
    05.03.2007
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    268
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    was noch geht ist dass man dem browser verbietet das bild zu speichern was aber auch mit einem sreenshot zu umgehen ist (wenn sich jemand überhaupt die mühe machen sollte)

    fakt ist wenn du nicht möchtest das dein gesicht weiter publiziert wird (aus welchen gründen auch immer) stell es am besten erst garnicht ins net

    mfg

  4. #4
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    08.12.2005
    Beiträge
    2.460
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Du kannst es nicht verhindern.
    Die Grafik ist immer auf dem PC zwischengespeichert,
    das Thema hatten wir letztens schon.

  5. #5
    Teeny
    Registriert seit
    26.03.2007
    Ort
    CH - Russikon
    Beiträge
    45
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Wenn ich ein Bild von mir auf meiner HP veröffentlichen möchte, kann ich dieses mit einem Code markieren, damit ich erkennen kann, wenn dieses unberechtigt auf einer fremden Site veröffentlicht wird ?
    Eine Umständliche Möglichkeit wäre zB die folgende: (sie hat nur entscheidende Nachteile )

    Du erstellst eine md5-Prüfsumme vom Bild und speicherst diese ab. Im Impressum erwähnen, es sei Verboten die Bilder zu veröffentlichen.
    Sobald du eines deiner Bilder findest hast du den md5-Hash als Gegenkontrolle und Beweis.

    Aber verhindern kann man das nicht. Ansonsten einfach ein riesiges Wasserzeichen oder Logo draufkopieren.
    OS: Ubuntu 7.04
    .ccc

  6. #6
    Samurai
    Registriert seit
    21.03.2007
    Beiträge
    237
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Re: Code in Jpeg Dateien / Bildschutz

    Hallo,
    habe vom Internet bisher keine Ahnung

    glaub nich, das ihr oder ihm das weiter hilf @she3p

    Alles in allem, ohne großartige Kenntnisse was das Internet angeht,
    ist deine Frage (quasi) nicht umsetzbar.
    Es sei denn, du findest jemanden, der dies für dich macht!

    desman

Ähnliche Themen

  1. jpeg unter swf flash
    Von bbthoms im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.04.2008, 14:25
  2. swf (flash dateien) --> html code
    Von systephan27 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.10.2007, 12:26
  3. Jpeg to swf
    Von xshocker im Forum Flash Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.05.2007, 20:19
  4. jpeg format
    Von gast im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.04.2005, 20:47
  5. Bildschutz auf PHP
    Von Scorpionmann im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.04.2004, 20:29

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •