Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: ich lerne html

  1. #1
    ich lerne html
    Gast

    Standard ich lerne html

    ich lerne html und habe schon 3 html webseiten gelernt.

    ich habe schon alles in html durch was es gibt oder fast.

    mir geht noch ab: rahmen, frames, copyschutzebefehl.

    wie geht das?
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    a) du hast 3 html-seiten gelernt ?

    das heist nicht das du es verstanden hast. und außerdem müssen die
    3 seiten dann ziemlich lang gewesen sein. denn html is doch recht umfangreich.

    b) de.selfhtml.org

    rahmen: border
    entweder direkt border=0 ins html-tag oder via css einbinden
    border:1px solid #ff0000 -> 1px breit, durchgezogen, rot
    mehr dazu -> http://www.css4you.de/borderproperty.html

    frames:
    gibts framesets und iframes. framesets sind größtenteils aus der mode
    und werden meistens nur noch von div. wysiwyg editoren eingesetzt.
    iframes sind moderner und flexibler zu verwenden.

    framesets:
    Code:
    <frameset cols="xx,*">
    <frame src="..." name="...>
    <frame src="..." name="...>
    </frameset>
    iframe:
    Code:
    <iframe src="..." name="..."></iframe>
    aufruf geht via target
    Code:
    link
    wennst mehr wissen willst -> de.selfhtml.org
    hier alles aufzuzählen wäre ein unsinniges unterfangen...


    copyschutzbefehl: kannste eigentlich vergessn
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  3. #3
    Xv7
    Gast

    Standard

    hallo,

    den Copyschutzbefehl finde ich nichtmal so schlecht.
    Habe schon in einigen tuts gelesen, dass es erstaunlich wenig Leute gibt, die den umgehen können, obwohl es eigentlich ja ein leichtes sein sollte?

    Um diesen Copyschutz zu umgehen muss man im Quellcode nachsehen, und sich dann wohl was man will rauskopieren?


    Andererseits reicht es ja auch wenn man auf all seine Grafiken ein kleines Wasserzeichen macht mit einer eventuellen Verlinkung.
    Auch ohne verlinken ist es eine tolel Sache wenn man seine Url angibt = Werbung.
    Auch kann man das Wasserzeichen so anpassen, dass man es mit bloßem Auge kaum/nicht sieht.

    Tja, und was ist bei unseren private Webseiten schon so geheim, auf dass wir einen Copyschutz benötigen?



    Habe über Frames auch schon von vielen Leuten gehört, dass die außer Mode sind, und keiner der Ahnung von der Materie damit hat, mehr damit arbeitet.
    Da nutzen wohl alle Css oder Html Tabellen als Layouts.

    Ich lerne auch nun schon intensiv seit ca. 2 Wochen Html, und kann berichten, dass ich schon relativ grosse Sprünge gemacht habe.
    Hätte mir alles komplexer, und schwieriger vorgestellt.
    Doch als ich dann sah, dass es Html Bücher für Kids gibt war mir klar, dass da nicht soviel dahinterstecken kann.
    Bis jetzt hab ich schon fast alles bei selfhtml durch.
    Muss mich nurmehr mit dem grossen Thema Formulare auseinandersetzen, Buttons etc. Alles was dazu gehört. Recht umfangreich.
    Frames bring ich mir erst gar nicht bei. Da haben mir schon zuviele Leute die sich auskennen abgeraten. Also warum was lernen was eh nix bringt.



    Beim Rahmen gibts mehrere Möglichkeiten.
    Die meisten machen dies wohl auch via Css, oder einfach mit Photoshop/Gimp etc.
    Ansonst kann man auch eine Tabelle als Rahmen nutzen. 1 Zeile und eine Spalte.
    Würde eine Zelle ergeben. Wenn du dann die Größeneinheiten reinschreibst width und height haut das sicher auch hin.
    Naja, aber ich finde diese Html Tabellen nicht schön.
    Über Rahmen gibts bei selfhtml aber glaube ich eh alles was man wissen muss.
    Aber vor allem auf friedels-home.com steht das toll beschrieben.

    Mfg Xv7


    Edit: ups, da war ja schon wer schneller als ich. Na egal.
    Ich dachte der Rahmen gehört in den Body Tag?

    Habe gerade mit Frontpage ein wenig Text geschrieben, und den Befehl geschrieben im Html Tag. Hat sich aber nix getan.


    Beim Rahmen ist ja auch immer die Frage ob man einen kompletten Rahmen möchte, oder nur einen linken oder rechten Rahmen usw.
    Da gibts viele Befehle.
    Da wäre wohl am besten man hätte einen Befehl mit einem kompletten Rahmen, in dem dann noch alles wichtige steht was man braucht wie Breite, Höhe, Farbe, Muster etc.
    Aber so einen Code habe ich leider auch noch nicht zur Hand.

  4. #4
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    rahmen via photoshop ? naja, des würd ich eher als normale grafiken
    bezeichnen - und nicht als rahmen im sinne von html / ccs.

    tabelle als rahmen mit inhalt = 1 zelle ?
    hm.... dann lieber nen div-container... is irgendwie logischer...

    css oder tabellen für layouts ? warum versteht das niemand ? css kann man
    nicht für ein layout allein nehmen. das sind div-container ! css beschreiben
    nur wie diese aussehen sollen.
    du kannst mit css allein nix machen, aber auch rein garnix !

    copyschutz kannste immer umgehen. hab bis jetzt noch keine methode gefunden
    die wirklich 100%ig funktioniert. selbst wasserzeichen lassen sich oft
    mittels grafikprogramm ganz leicht löschen...


    btw. fast 30 minuten zu spät.....hm....
    rahmen in den body-tag ? wo willst denn du den rahmen hinzeichnen ?


    edit:
    Beim Rahmen ist ja auch immer die Frage ob man einen kompletten Rahmen möchte, oder nur einen linken oder rechten Rahmen usw.
    Da gibts viele Befehle.
    Da wäre wohl am besten man hätte einen Befehl mit einem kompletten Rahmen, in dem dann noch alles wichtige steht was man braucht wie Breite, Höhe, Farbe, Muster etc.
    Aber so einen Code habe ich leider auch noch nicht zur Hand.
    deshalb hab ich oben bereits einen link gepostet... wo all das drinsteht
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  5. #5
    Xv7
    Gast

    Standard

    Die meisten Webdesigner von Clanpages machen die Rahmen mit Photoshop.

    Ja, versteh das eh mit Css. Hast mir eh schon mal ausführlich erklärt.
    Mit Css kann man nichts alleine machen. Es ist eben nur eine Erweiterung von Html.
    Html ist sozusagen Wordpad, und Css ist sozusagen ein Grafikprogramm, also im übersetzten Sinne.

    Mit Css kann man halt alles ausschmücken was man mit Html macht, aber ohne Html gibts auch kein Css?
    Hatte da wohl einen Denkfehler. hehe

    jo, hab mir ein Video angesehen, darum war ich einige Zeit afk.

    Gibt eben unterschiedliche Rahmen. Rahmen für ne ganze Seite, oder einfach nur für News. Der Rahmen für ne Seite gehört in den Html Tag, und der Rahmen für eine News zB. gehört in den Body Tag?

    Naja, du kannst den Copyschutz sicher umgehen, da du dich recht gut auskennst mit Html wies scheint. Aber die meisten sind nicht so bewandert wie du. ^^

    Jo aber das war ein Css Link, und er lernt wies scheint Html.
    Mach ich auch. Ich will auch mal noch nix von Css wissen. Ist mir dann zu stressig. Html und Css.
    Finde es auch klüger step by step vorzugehen. Du nicht?

  6. #6
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Die meisten Webdesigner von Clanpages machen die Rahmen mit Photoshop.
    sind dann aber aus html-sicht keine rahmen mehr sondern grafiken...

    bei html hast nur "border=x". border-right etc hab ich in html noch nicht
    gesehen. und css getrennt von html zu lernen find ich sowieso ein bißchen
    überflüssig. da die meisten html-befehle durch css vielleicht zu ersetzen sind.

    Gibt eben unterschiedliche Rahmen. Rahmen für ne ganze Seite, oder einfach nur für News. Der Rahmen für ne Seite gehört in den Html Tag, und der Rahmen für eine News zB. gehört in den Body Tag?
    falsch, es gibt nur ein rahmen: border.
    da kannst einstellen welche farbe die linien haben, wie dick se sind oder
    ob se durchgezogen, gestrichelt etc sein sollen (geht über css).
    und die kannste einsetzen für tabellen, felder, div-container .. sogar links...

    ohne html kein css... im prinzip richtig...
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  7. #7
    Xv7
    Gast

    Standard

    ok, also schreib ich die border Befehle alle in den Html Bereich, und nix ins Body?

    Kannst mir das mal als Beispiel zeigen bitte?

    Naja muss nun leida los. Die Arbeit ruft. Bis am Abend. :/

  8. #8
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    meinst du mit body den body bereich oder das body-tag ?

    also generell würd ich rahmen ins css schreiben, und des
    dann entweder extern oder in den head bereich.

    wennst mit html machst natürlich entsprechend in das tag.
    und normale tags stehen nunmal nur im body bereich.

    Code:
    <table border=1>
    oder

    Code:
    table &#123; border&#58;1px solid #ff0000; &#125;
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  9. #9
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    17.08.2006
    Beiträge
    95
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Seit wann kann man einen Kopierschutz mit HTML machen? :schock:

    Ich weiß nur, dass das mit Javascript geht. Aber auch nicht zu 100%.
    Kein Support via PN
    Geld ist das Wichtigste im Leben. Doch es gibt Schnöneres.
    www.tufat.com | EaysHP CMS - (Die RC2 ist da!)

    Du brauchst jemanden, der dir ein eigenes Skript in PHP & MySQL programmiert? PN hier an mich.

  10. #10
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ähm ... ich hab nirgends gelesen das das mit html geht...
    falls doch, is natürlich falsch....
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

Ähnliche Themen

  1. Per Html und PHP über HTML Form einloggen
    Von PatrickK im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.07.2008, 14:45
  2. Wie lerne ich am besten HTML und was danach?
    Von Ole im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 09.01.2008, 21:27
  3. TExtfeld aus HTML-Seite in einer weiteren HTML-Seite anzeige
    Von rubensrodriges im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.11.2006, 22:51
  4. HTML Diashow in bestehendes HTML-Layout einfügen?
    Von Music_Finder im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.08.2005, 16:53
  5. HTML Code auf einer HTML-Hilfe Website anzeigen
    Von Sternenkrieger im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.06.2004, 10:24

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •