Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Zugriffszähler selber erstellen?

  1. #1
    Teeny
    Registriert seit
    16.06.2004
    Beiträge
    36
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Zugriffszähler selber erstellen?

    Ich will mein eigenen Zugrifszähler erstellen, will keinen dieser kostenlosen Zähler haben, da stört mich die Werbung. Also könnt ihr mir da vielleicht ein paar Tipps geben?
    Danke!!!
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Für einen funktionierenden eigenen Zugriffszähler brauchst du PHP- oder CGI-Unterstützung, hast du die?

    Ansonsten gibt auch diverse kostenlose Zähler ohne Werbeeinblendung, da bekommst du zusätzlich auch noch Statistiken, was auf deiner HP los war.

    Salve!

    Ronald

  3. #3
    König(in)
    Registriert seit
    05.04.2004
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.454
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hallo priester,

    Du kannst natürlich relativ einfach einen einfachen Zugriffszähler programmieren, allerdings brauchst Du, wie Ronald schon erwähnt hat, PHP bzw. CGI Unterstützung. Wenn Du diese hast, und es aus Interesse am Programmieren machen willst, erkläre ich Dir gerne in kurzen Worten die Funktionsweise eines Counters.

    Ansonsten schau doch mal hier nach. Diesen verwendet lucky auf seiner Homepage. Es gibt viele Darstellungsformen und ist absolut ohne Werbung.
    ::] http://kostenloser-besucherzaehler.ranking-konzept.de
    Beatz
    my $favorite_homepage = array(
    "Multigaming Playhouse" => "http://www.playhouse-multigaming.de"
    );
    my $homepage = array(http://www.mohaa-wiki.de, http://www.berufe-portal.de, http://www.mywibb.de);

  4. #4
    Gast

    Standard

    ja mein Server hat PHP! Also kein Dind! Würde gerne wissen wie man ein selber programmiert!?
    MFG
    priester

  5. #5
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    2.557
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    einfache variante:
    textdatei namens "visits.txt" im selben ordner erstellen. inhalt vorerst "0 / 0" (ohne ")
    dann folgender code:
    Code:
    <?php
    $file="visits.txt";
    $open=fopen&#40;$file,"r"&#41;;
    $inh=fgets&#40;$open,1000&#41;;
    $einzel=explode&#40;" / ",$inh&#41;;
    echo &#40;$einzel&#91;0&#93;&#41;;
    echo "
    Letzer Besuch am ".$einzel&#91;1&#93;;
    fclose&#40;$open&#41;;
    ?>
    den obrigen code schreibst du in die html (in den frame etc...) wo die anzahl stehen soll.
    den unteren irgendwo auf die startseite (bzw die seite die gezählt werden soll):
    Code:
    <?php
    
    $zeitsek = time&#40;&#41;;
    $zeit = getdate&#40;$zeitsek&#41;;
    $text = " Letzter Zugriff am&#58; $zeit&#91;weekday&#93;, den $zeit&#91;mday&#93;.$zeit&#91;mon&#93;.$zeit&#91;year&#93;, um $zeit&#91;hours&#93;&#58;$zeit&#91;minutes&#93;&#58;$zeit&#91;seconds&#93;";
    	
    $cfile = "visits.txt";
    
    $open = fopen&#40;$cfile,"r"&#41;;
    $inh = fgets&#40;$open,1000&#41;;
    
    $einzel = explode&#40;" /",$inh&#41;;
    
    $einzel&#91;0&#93;++;
    $einzel&#91;1&#93;=$text;
    
    $neu = $einzel&#91;0&#93;." /".$text;
    fclose&#40;$open&#41;;
    
    $open=fopen&#40;$cfile,"w"&#41;;
    fputs&#40;$open,$neu&#41;;
    fclose&#40;$open&#41;;
    
    ?>
    nun suchst du dir aus der self-php die befehle raus und lernst sie selbst.

    der code sollte eigentlich funktioniern, ist aber sehr "roh". bei fragen message @ icq!

    mfg
    Rocco

Ähnliche Themen

  1. probleme mit zugriffszähler bei web to date 5
    Von flashingart im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.10.2007, 21:27
  2. Zugriffszähler in einer ebay mich Seite
    Von tobias im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.04.2007, 16:26
  3. Zugriffszähler/Hitzähler <<Bitte Hilfe>>
    Von Dani im Forum Script-Archiv
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.11.2005, 14:05
  4. Wie kann ich selber Destopsymbole erstellen?
    Von SonicChriz im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.08.2005, 16:10
  5. template selber erstellen ?
    Von |o|o im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.06.2004, 21:18

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •