Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: brauch schnell hilfe javascript

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    06.05.2007
    Ort
    Hohenstein-Ernstthal
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard brauch schnell hilfe javascript

    Also folgendes, ich hab mit html einen kleinen rechner geschrieben. Jetzt geht es mir im javascript darum, das zwei verschiedene Bedigungen zusammen ein ergebniss bringen sollen.

    Dachte ich könnte das so schreiben!

    }else{
    if (hg<30,va=dhl){
    zb=(hp*r1)+r4;

    Kleine Erklärung dazu: wenn hg kleiner als 30 ist und va=dhl soll halt zb berechnet werden so wie es da steht.

    anderes beispiel:

    }else{
    if (hg<30,va=ups){
    zb=(hp*r1)+r5;

    Hier is hg auch kleiner als 30 aber va=dhl.

    Wenn ich das so alles programmiere funktioniert es leider nicht. Da kommt immer unten links "Fehler auf der Seite". Wenn ich es mit einer Bedingung programmiere funktioniert es aber, bloß halt mit zwei verschiedenen auf einmal nicht.

    Bitte Bitte helft mir!
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Shogun Avatar von DarkSyranus
    Registriert seit
    28.03.2006
    Ort
    ::1/128
    Alter
    25
    Beiträge
    3.446
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Du meinst du willst ein if() bei dem 2 Asudrücke (Bedingungen) zutreffen?
    Code:
    if&#40;Ausdruck1 && Ausdruck2&#41;
    Code:
    if&#40;hg < 30 && va == dhl&#41;
    In if()-Abfragen musst du immer == benutzen, da du sonst eine normale Zuweisung benutz, anstatt eines Vergleiches.
    Code:
    var a = 100;
    if&#40;a = 100&#41; &#123; ... &#125;
    Die if Anweisung würde immer true sein, da sie true ist, wenn du a den Wert 100 zuweisen kannst.

    Ich hoffe meine Antwort war jetzt verständlich =)

Ähnliche Themen

  1. brauche schnell hilfe webspell
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.07.2007, 18:49
  2. Brauche dringend und schnell hilfe!!!
    Von X-Fighter im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.06.2007, 17:42
  3. brauche ganz schnell Hilfe!!!!!!!!!!!
    Von Eisbäcker im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.01.2007, 08:57
  4. PROBLEM BITE SCHNELL UM HILFE!
    Von GAST im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.09.2005, 15:28
  5. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20.12.2004, 17:49

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •