Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: wie bekomme ich ein bild als hintergrund?

  1. #1
    mengenten
    Gast

    Standard wie bekomme ich ein bild als hintergrund?

    hallo
    immer wenn ich ein bild einbinde , bei den ich beabsichtige m,dass das bild im hintergrund meine seite zu sehen ist . damit meine ich ,dass es zb hinter den tabelen texten usw steht und nicht erst das bild dann eine tabbele ....


    könnt ihr mir da weiter helfen??
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Gast

    Standard

    meine seite lautet html-lernen.de.be damit ihr sehen könnt wo mein problem liegt

  3. #3
    Samurai
    Registriert seit
    21.03.2007
    Beiträge
    237
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    wenn ich das jez richtig verstanden habe, suchst du den code für einen Hintergrund für alles??
    das wäre das :

    Code:
    <html>
    <body background="hintergrundfile.jpg">
    </body>
    </html>
    oder wolltest du wissen, wie man für jede einzelde Tabelle einen bestimmten bekommt?


    desman

  4. #4
    Samurai
    Registriert seit
    21.03.2007
    Beiträge
    237
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    wenn ich mir deine frage noch ma angucke, bin ich mir doch nich mehr so sicher,
    ob du das wissen wolltest

  5. #5
    Interessierte/r
    Registriert seit
    10.03.2007
    Ort
    localhost
    Beiträge
    143
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Oder wenn du das Bild in einen Bestimmten Bereich in den Hintergrund stellen willst, musst du es entweder in einen div-Container oder in eine Tabelle machen.

    In der Tabelle:
    Code:
    <table background="Bild.jpg">
    oder im div-Container mit CSS:
    Code:
    <html>
     <head>
      #Container1
       &#123;
       background-image&#58; url&#40;Bild.jpg&#41;
       &#125;
     </head>
    <body>
    <div id="Container1">
    INHALT
    </div>
    </body>
    </html>
    EDIT: Falls du was anderes willst, stell deine Frage mal n bissl konkreter.
    Gruß CHoTlMaL

  6. #6
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Re: wie bekomme ich ein bild als hintergrund?

    Zitat Zitat von mengenten
    immer wenn ich ein bild einbinde , bei den ich beabsichtige m,dass das bild im hintergrund meine seite zu sehen ist . damit meine ich ,dass es zb hinter den tabelen texten usw steht und nicht erst das bild dann eine tabbele ....
    dein satz ist unvollständig....

    immer wenn du ein bild einbindest, welches als hintergrund fungieren soll, dann ?

    was passiert dann ? oder wusstest du bloß nicht wie du es in den hintergrund bekommst ?
    dazu hättest ja oben bereits ein paar antworten gefunden...
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

Ähnliche Themen

  1. Bild ist geslicet - wie bekomme ich Text/PNGs drauf?
    Von Sylvester im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.07.2008, 17:17
  2. Bild als Hintergrund
    Von Gast1 im Forum Webanwendungen - Webapplikationen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.03.2008, 01:56
  3. bild als hintergrund
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.04.2006, 13:15
  4. wie bekomme ich ein Bild zum Blinken
    Von 12helmut345 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 29.03.2005, 19:08
  5. bild, hintergrund
    Von lingkeim im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.09.2004, 22:55

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •