Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Hintergrund

  1. #1
    Teeny
    Registriert seit
    09.12.2006
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    38
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Hintergrund

    Noch ein Problem an dem ich fast verzweifle...

    Ich habe ein Hintergrundbild, darauf sind einige Logos. Im Moment ist es noch so, dass von Bildschirm zu Bildschirm und von Browser zu Browser die Logos, ganz, halb oder gar nicht zu sehen sind. Wenn ich es als [img][/img]
    hochlade, ist es so, dass wenn ich das Browserfenster kleiner mache kann man nach links scrollen und die Logos werden nicht abgeschnitten.
    Das Problem ist nur, dass sich der ganze Inhalt nach unten verschiebt und man nichts über das Bild schreiben kann.

    Wenn ich das Bild aber als Hintergrundbild hochlade, werden die Logos wie gewohnt abgeschinitten.

    Gibt es dafür eine HTML-Lösung??

    CSS GEHT NICHT!!!!!!!!!
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Thonixx
    Gast

    Standard

    wenn du ein hintergrundbild einer tabelle meinst, dann vllt so:

    stell die tabelle nicht auf %-werte ein sondern auf feste pixels. dann kann man auch scrollen und die bilder werden nicht abgeschnitten.
    als pixel musst du einfach die breite deines bildes nehmen. so sollts klappen!

  3. #3
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    09.12.2006
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    38
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    nein, ich mein den Hintergrund einer Homepage.

  4. #4
    Thonixx
    Gast

    Standard

    achso... ne da gibts soweit ich weiss nichts.

    ausser: du erstellst eine leere (also transparente) tabelle und schreibst deine inhalte dorthinein. diesen tabellen eben wiederum eine feste breite vergeben, sodass dein bild angezeigt wird. der surfer bekommt dann nichts mit (glaub ich zumindest; sollte logisch sein!)

    mehr weiss ich auch nicht

  5. #5
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    09.12.2006
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    38
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    was ist so:<div style="background-mage:url();top:0px;right:0px;height:768px;width:10 24px;">
    </div>


    kann ich das irgendwie noch verändern, dass ich was drüber schreiben kann??

  6. #6
    Thonixx
    Gast

    Standard

    ähm bei deinem code fehlt das i vor dem "mage:url......"

    du könntest eine ebene darauf erstellen und dann schreiben!

  7. #7
    Thonixx
    Gast

    Standard

    wie heisst denn deine seite?
    www..........?

  8. #8
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    09.12.2006
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    38
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ja, danke, habs nur beim Kopieren vergessen
    wie erstellt man so ne Ebene??

  9. #9
    Thonixx
    Gast

    Standard

    ähmm... ich hab grade den code nicht bei hand aber hab schnell geduld ich such ihn rasch (bis in ca. 5-10 min ok?)

  10. #10
    Thonixx
    Gast

    Standard

    ähhhmmm......

    den code den du oben also:

    Code:
    <div style="background-image&#58;url&#40;&#41;;top&#58;0px;right&#58;0px;height&#58;768px;width&#58;1024px;">
    </div>
    ist bereits eine ebene. du musst nur noch html einfügen

Ähnliche Themen

  1. Hintergrund mit CSS
    Von Michilodian im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.11.2007, 16:55
  2. Hintergrund
    Von El im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.05.2007, 00:00
  3. Hintergrund
    Von Unicorn im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.03.2007, 08:27
  4. Hintergrund
    Von vision2003 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.11.2006, 12:40
  5. hintergrund
    Von Q-Jack im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.04.2005, 09:09

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •