Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Anzeigen von gewissen Usereinstellungen, geht das ????

  1. #1
    Teeny
    Registriert seit
    16.06.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    35
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Anzeigen von gewissen Usereinstellungen, geht das ????

    Hallo

    Ich bin heute das erste mal hier und habe auch direkt eine Frage...
    Ihr kennt doch sicher den Spruch:
    "Diese Seite ist für eine Auflösung von 800X600 (besser ist 1280X1024) erstellt
    und
    für den Internet Explorer 5.0 oder höher.
    Java sollte aktiviert sein."

    Ich würde ganz gerne wissen ob man das so machen kann das da dieser Text steht aber das auch angezeigt wird was ob der User auch diese Einstellungen hat. Also ich hätte das ganz gerne das dann da steht:
    "Diese Seite ist für eine Auflösung von
    800X600 (besser ist 1280X1024) (grünes Häckchen wenn er min. eine Auflösung von 800X600 hat und rotes X wenn er es nicht hat)
    erstellt
    und
    für den Internet Explorer 5.0 oder höher. (grünes Häckchen wenn er min. den Internet Explorer 5.0 hat und rotes X wenn nicht)
    Java sollte aktiviert sein." (grünes Häckchen wenn er Java-Scripte sehen kann, rotes X wenn nicht)

    Wäre das möglich???
    Ich würde mich freuen wenn mir jemand dabei helfen könnte, weil ich nicht weil wie ich soetwas schweres erstellen könnte.
    Die beiden Bilder kann man ja haeckchen.jpg und kreuz.jpg nennen)

    Also ich hoffe auf freundliche Antworten
    Viele liebe Grüße
    Dj P.D.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Gast

    Standard

    es gibt ein javascript der browsereinstellungen des benutzers identifiziert.schau mal unter javarea.de nach bzw. frag dort einmal.

    es ist sicherlich möglich,nur ob es schon fertige scripte dafür gibt die du einbauen kannst weiss ich nicht.

    mit php wäre das sicherlich noch einfacher.aber denke mal dass du deine seite mit html baust.

    aslo....wenn dann mit javascript.--->unter javarea.de schauen

  3. #3
    Meister(in)
    Registriert seit
    10.05.2004
    Beiträge
    374
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Das kannst du über ein JavaScript Programm machen:
    Code:
    <script language="JavaScript"><!--
    var breite=screen.width
    var hoehe=screen.height
    var size=0
    var navi=navigator.appName
    var nav=0
    var vers=navigator.appVersion
    var ver=0
    
    if &#40;breite > 800 && hoehe>600&#41; size=1; else size=0
    if &#40;navi == "Microssoft Internet Explorer"&#41; &#123;
      nav=1
      if &#40;vers.substring&#40;0,3&#41; == "5.0" ver=1; else ver=0
    &#125; else &#123; nav=0 &#125;
    
    document.write&#40;"Diese Seite ist für eine Auflösung von"+"<"+"br"+">"+"800x600 &#40;besser 1280x1024&#41; "+"<"+"img"+" src="&#41;
    if &#40;size==1&#41; &#123;
      document.write&#40;"'bilder/haken.jpg'"+">"&#41;
    &#125; else &#123;
      document.write&#40;"'bilder/kreuz.jpg'"+">"&#41; &#125;
    document.write&#40;"<"+"br"+">"+"erstellt"+"<"+"br"+">"+"und"+"<"+"br"+">"&#41;
    document.write&#40;"für den Internet Explorer 5.0 "&#41;
    if &#40;nav==1 && ver==1&#41; &#123;
      document.write&#40;"<"+"img src='bilder/haken.jpg'"+">"&#41;
    &#125; else &#123; 
      document.write&#40;"<"+"img src='bilder/kreuz.jpg'"+">"&#41; &#125;
    --></script>
    Dulden hat noch lange nichts mit Toleranz zu tun!

    Toleranz heißt akzeptieren und unterstützen, weniger ist Dulden!

  4. #4
    König(in)
    Registriert seit
    05.04.2004
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.454
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Javascript könntest Du so abfragen:
    Code:
    <script>
    document.write&#40;"javascript ist an"&#41;;
    </script>
    <noscript>
    javascript ist aus
    </noscript>
    Allerdings hast Du ein Problem mit den beiden anderen Abfragen, wenn JavaScript nicht aktiviert ist.
    Beatz
    my $favorite_homepage = array(
    "Multigaming Playhouse" => "http://www.playhouse-multigaming.de"
    );
    my $homepage = array(http://www.mohaa-wiki.de, http://www.berufe-portal.de, http://www.mywibb.de);

  5. #5
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    16.06.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    35
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Vielen Dank schonmal für die schnelle Antwort von Euch beiden.
    Macintosch -> den Code habe ich mal in meine htmlseite eingebaut. Er sagt mir aber Fehler in folgenden Breich
    Code:
    &#125; else &#123; nav=0 &#125; 
    
    document.write&#40;"Diese Seite ist für eine Auflösung von"+"<"+"br"+">"+"800x600 &#40;besser
    Habe ich etwas falsch gemacht? Ich habe erst einmal nur den Code so wie er ist eingebaut, dann mal geschaut ob ich was in der Seite also im Browser sehe. Gesehen habe ich nur den Fehler, sonst kam da nichts. Muss ich den hinter dem normalen Text einen bestimmten zuzätlichen Code einfügen?
    Und kann man in dem JavaScript auch noch rein machen das wenn er das sehen kann, dann hinter dem Satz "Java sollte aktiviert sein." auch ein Häckchen ist. Auch wenn es logisch ist das wenn er das Java Script nicht sehen kann das er das dann wohl aus hat

    Ich hatte mir das eigentlich so gedacht das man einen Text schreibe und dahinter dann einen Code macht der dann ein Häckchen oder ein Kreuz einfügt....
    Also:
    normaler html-text - hacken oder X
    Beispiel:
    Bildauflösung 800X600 oder höher - {Code-if ja dann hacken if nein dann kreuz}
    Internet Explorer 5.0 oder höher - {Code-if ja dann hacken if nein dann kreuz}
    Java Script aktiviert - {Code-if ja dann hacken if nein dann kreuz}



    Also der Text in html und dann dahinter den Code der dafür sorgt das er ein Häckchen anzeigt oder ein Kreuz...

    Also das man den Text auch sehen kann wenn man dein Java aktiviert hat... Wäre sowas auch möglich. Schuldigung das ich so doof frage, aber JavaScript ist nicht so meine Ebene. Ich habe mich zwar schonmal hingesetzt und viel versucht aber die Sprache ist sehr kompliziert.

    Ich hoffe mir kann man doch noch helfen. Also nicht das ich sagen will das Eure Hilfe nicht super wäre, ganz im gegenteil. Das ist super von Euch.

    Also vielleicht kann mir ja noch einer Helfen

    Gruss

    Dj P.D.

  6. #6
    Meister(in)
    Registriert seit
    10.05.2004
    Beiträge
    374
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hab ne schließende Klammer vergessen...
    (Passiert, wenn man net kontrolliert, ob der Code auch funzt... )

    Hier nochmal der komplette, geänderte Code. Bei mir läuft er...
    (Hier siehste auch, wo du ihn einfügen kannst/solltest)
    Code:
    <html>
    <head>
    </head>
    <body>
    <script language="JavaScript"> 
    var breite=screen.width 
    var hoehe=screen.height 
    var size=0 
    var navi=navigator.appName 
    var nav=0 
    var vers=navigator.appVersion 
    var ver=0 
    
    if &#40;breite > 800 && hoehe>600&#41; size=1; else size=0 
    if &#40;navi == "Microssoft Internet Explorer"&#41; &#123; 
      nav=1 
      if &#40;vers.substring&#40;0,3&#41; == "5.0"&#41; ver=1; else ver=0 
    &#125; else &#123; nav=0 &#125; 
    
    document.write&#40;"Diese Seite ist für eine Auflösung von"+"<"+"br"+">"+"800x600 &#40;besser 1280x1024&#41; "+"<"+"img"+" src="&#41; 
    if &#40;size==1&#41; &#123; 
      document.write&#40;"'bilder/haken.jpg'"+">"&#41; 
    &#125; else &#123; 
      document.write&#40;"'bilder/kreuz.jpg'"+">"&#41; &#125; 
    document.write&#40;"<"+"br"+">"+"erstellt"+"<"+"br"+">"+"und"+"<"+"br"+">"&#41; 
    document.write&#40;"für den Internet Explorer 5.0 "&#41; 
    if &#40;nav==1 && ver==1&#41; &#123; 
      document.write&#40;"<"+"img src='bilder/haken.jpg'"+">"&#41; 
    &#125; else &#123; 
      document.write&#40;"<"+"img src='bilder/kreuz.jpg'"+">"&#41; &#125; 
    </script>
    </body>
    </html>
    Wegen dem Kreuz und dem Häckchen: Such dir doch im Netz Bilder dafür, die deinen Vorstellungen entsprechen und bennene sie entspechend um, bzw verändere den Pfad und die Dateibezeichnung im Script entsprechend...
    Dulden hat noch lange nichts mit Toleranz zu tun!

    Toleranz heißt akzeptieren und unterstützen, weniger ist Dulden!

Ähnliche Themen

  1. Div anzeigen/nicht anzeigen
    Von incendium im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.06.2008, 12:55
  2. Suche Editor m. gewissen Funktionen
    Von Alienx im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.05.2008, 20:40
  3. Schlechtes Gewissen bei Popups
    Von Kiiwii im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.09.2007, 15:21
  4. mein board mit dem gewissen extra
    Von derflieger2000 im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.09.2006, 12:54
  5. IP Anzeigen
    Von wurmax im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.07.2006, 00:08

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •