Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Scanner nach Aufrüstung nicht mehr kompatibel

  1. #1
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    31.03.2006
    Ort
    Oberschwaben
    Beiträge
    54
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Scanner nach Aufrüstung nicht mehr kompatibel

    hei Hei
    ich brauche dringend einen Rat
    da ein Trojaner bei mir sich eingeschlichen hatte mußte das System komplett gelöscht werden
    da habe ich dann auch gleich statt ME
    umgestellt auf XP
    nun habe ich auch einen Scanner und dieser läuft nicht unter XP
    kommt immer wieder die Meldung das das System es ablehnt diese Hardware zu Installieren nicht kompatiebel

    nun meine Frage kann ich neben der XP version auch noch die ME Version eispielen "ohne das es dann Probleme gibt "
    geht dann mein Scanner wieder oder gibt es dann immer wieder mal einen Chrasch

    für eine baldige Antwort wäre ich sehr dankbar
    liebe Grüße Uschi
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    wer nur die großen Dinge sucht
    der läuft am Leben vorbei

  2. #2
    Meister(in)
    Registriert seit
    23.04.2007
    Beiträge
    253
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Auf einer Partition könntest du, neben XP, auch ME zum Laufen bringen - ohne Probleme.

    Welchen Scanner hast du denn? Hast du einen Treiber für ihn heruntergeladen, den alten benutzt oder einfach auf die automatische Hardwarerkennung von XP gesetzt? Normalerweise funktioniert so ziemlich alles auch unter XP. (Mit dem richtigen Treiber)
    "Jeder hat so viel Recht, wie er Gewalt hat." - Baruch de Spinoza

  3. #3
    Azubi(ne)
    Themenstarter

    Registriert seit
    31.03.2006
    Ort
    Oberschwaben
    Beiträge
    54
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    super so schnell schon eine Antwort
    der Scanner ist darauf gewesen von Anfang an
    es ist canonScan FB630U/FB636U

    und bis zum Formatieren von allem auch gelaufen
    nun habe ich die Original CD eingelegt aufgespielt und beim
    benutzen wollen ging nichts daraufhin habe ich den vom System bereitgestellten Helfer bedient und da kam dann eben immer diese Fehler meldung das die Hardware nicht angenommen wird
    wer nur die großen Dinge sucht
    der läuft am Leben vorbei

  4. #4
    Meister(in)
    Registriert seit
    23.04.2007
    Beiträge
    253
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Wenn Windows den Treiber nicht selbstständig ausfindig machen kann, dann muss man ihn manuell selbst installieren.

    Versuchs mal mit diesem Treiber: Klick!
    Damit sollte dein Scanner auch unter XP funktionieren.
    "Jeder hat so viel Recht, wie er Gewalt hat." - Baruch de Spinoza

  5. #5
    Azubi(ne)
    Themenstarter

    Registriert seit
    31.03.2006
    Ort
    Oberschwaben
    Beiträge
    54
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    leider kommt da nichts

    nur das



    Free Download


    Soft32.com Windows Drivers Scanners
    CanoScan FB630U/FB636U 5.3.2.0
    General Info Download Buy Screenshots Publisher User Reviews Awards History




    CanoScan FB630U/FB636U 5.3.2.0

    CanoScan FB630U/FB636U... [read more]

    Please wait... contacting download site
    If your download does not start, choose a mirror below:


    External links:

    · Download Mirror 1


    und wenn ich auf Download Mirror 1 klicke kommt Cannon in englisch geschrieben
    was ich nicht lesen kann aber da ist eine Frau lächelt so was wie ups das gibt es nicht mehr

    bei Google Treiber skanner kommt auch nichts
    wer nur die großen Dinge sucht
    der läuft am Leben vorbei

  6. #6
    Meister(in)
    Registriert seit
    23.04.2007
    Beiträge
    253
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hoppla, hier funktioniert der Download: Klick. Da dann bitte S2304gex.exe auswählen, danach unten ein Häckchen bei I accept setzen und auf Download software klicken. Ein paar Sekunden später beginnt dann der Download. Der Treiber selbst ist in Deutsch.
    "Jeder hat so viel Recht, wie er Gewalt hat." - Baruch de Spinoza

  7. #7
    Azubi(ne)
    Themenstarter

    Registriert seit
    31.03.2006
    Ort
    Oberschwaben
    Beiträge
    54
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    der download hat geklappt
    nun habe ich dann doppelklick auf exe gemacht und wollte nun den scanner ausprobieren nun kamen 2 Schilder eines konnte ich nicht lesen ( Sparache ) bei dem anderen steht er kann den Twain Treiber nicht finden was auch immer das ist
    wer nur die großen Dinge sucht
    der läuft am Leben vorbei

  8. #8
    Azubi(ne)
    Themenstarter

    Registriert seit
    31.03.2006
    Ort
    Oberschwaben
    Beiträge
    54
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    entschudige bitte
    nun habe ich gesehen das ich es nur entzippt habe
    nun stehe ich aber vor einem haufen von exe und Koffern und weis nicht welchen

    da sind lauter Bilder mit Rädchen
    steht zum beispiel FB 63U dll
    das in mehreren Varianten
    aber auch
    Twain dll und Twain Dll32 soll ich diese beiden mal doppelklicken ?
    wer nur die großen Dinge sucht
    der läuft am Leben vorbei

  9. #9
    Meister(in)
    Registriert seit
    23.04.2007
    Beiträge
    253
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Nein. Eine DLL-Datei kann von Windows normalerweise sowieso nicht geöffnet werden. (außer mit Zusatzprogrammen) :P

    Versuch mal den Scanner erneut über die Hardwarerkennung erkennen zu lassen: Systemsteuerung > Hardware. Du wirst dann gefragt, ob du nach einem Treiber suchen lassen möchtest, oder ob du einen bereits vorhandenen verwenden willst. Du wählst letzteres und wählst als Treiber CANOIT32.EXE aus.

    Falls das (warum auch immer) ebenfalls nicht funktioniert, gibts hier einen Treiber, mit dem das auf jeden Fall klappen sollte. Allerdings weiß ich nicht, in welcher Sprache der ist und du benötigst einen kostenlosen Account, um ihn herunterladen zu können.
    "Jeder hat so viel Recht, wie er Gewalt hat." - Baruch de Spinoza

  10. #10
    Azubi(ne)
    Themenstarter

    Registriert seit
    31.03.2006
    Ort
    Oberschwaben
    Beiträge
    54
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ich hoffe ja nicht
    aber kann es sein das mein scanner schlichtweg den geist aufgegeben hat ?

    nun habe ich 3 mal die softwar instal und weg
    habe auch beim letzten mal den Stecker in einen anderen Usb
    daraufhin erkannte das system eine neue hardware
    fragte mich im laufe der Install nach dem twain gab den Pfad ein bis dahin alles ok doch dann System lehnte wieder ab nicht kompatibel mit der Frage ob eventuell ein Fehler in meiner Hardware ist

    ich danke dir für all deine Geduld heute mit mir
    doch bevor ich mein sauer gespartes Geld ausgebe probiere ich denn doch alles was geht
    wer nur die großen Dinge sucht
    der läuft am Leben vorbei

Ähnliche Themen

  1. Apache funktioniert nach CMS-Installation nicht mehr
    Von FaFoo im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.07.2007, 03:45
  2. nach trojaner geht vieles nicht mehr :cry:
    Von MG im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.04.2007, 21:14
  3. Telefon geht nach Stromausfall nicht mehr
    Von WWKiller im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.11.2006, 00:17
  4. Empire at war startet nach dem 1.4 patch nicht mehr
    Von Ax im Forum Das Forum für Spiele, Fun & Jokes
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.05.2006, 21:25
  5. Button nach click nicht mehr benutzbar!?
    Von im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.01.2005, 09:21

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •