Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: scrollbar farbig..im frameset..css-stylesheet

  1. #1
    Youngster
    Registriert seit
    31.03.2005
    Beiträge
    15
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard scrollbar farbig..im frameset..css-stylesheet

    Hallo hier ist auch ein Laie mit Halbwissen!

    ich habe die altertümliche(meinte mal jemand zu mir, dass sei überholt) framesets(2 frames in der Index) benutzt, damit ich zusätzliche Links immer nur 1x eingeben muss und nicht auf jeder einzelnen Seite extra......ist immer so mühseelig! Außerdem habe ich externe css.-Dateien angelegt

    Jetzt würde ich gerne wissen, wie ich...und ganz wichtig... wo ich den Code für einen farbigen Scrollbar eingeben muß?!??
    Habe schon in der Index eingegeben im css etc. ... es geht nicht! Liegt es an diesem Frameset als Indexseite oder, oder ........ an mir

    Vielleicht kann mir jemand helfen, falls er mich versteht!?? ...und vielleicht ein kleines Code-Beispiel mit anfügen, damit ich's kapiere?!

    Danke für Eure Hilfe im Voraus!
    htmli
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Xv7
    Gast

    Standard

    <html>
    <head>
    <style>
    body {
    scrollbar-face-color:ff0000;
    scrollbar-shadow-color:ffffff;
    scrollbar-highlight-color:ffffff;
    scrollbar-3dlight-color:ffffff;
    scrollbar-darkshadow-color:000000;
    scrollbar-track-color:d0d0d0;
    scrollbar-arrow-color:ffffff; }
    </style>
    </head>
    <body>

    Normaler Text


    </body>
    </html>


    habe ich auch schon gehört, Frames sind überholt. Nutzt fast keiner mehr.
    Hörte dann, dass fast alle Tabellen anstelle von Frames nutzen.
    Aber hier im Forum wurde ich aufgeklärt, dass eben alle die Plan haben Css nutzen.

    Hoffe der Code hilft dir. Ist ein farbiger Scrolbalken.
    Also ein roter.
    Wie du die Farbe ändern kannst weißt?

    Also wie man sieht schreibt man den Code für die Farbe des Scrollbalken zwischen >style> welches wohl für Css steht. Aber bei Css kenn ich mich auch noch nicht aus.
    Da musst also im Grundgerüst von Html dieses style öffnen bei Css, und logischerweise wieda schliessen, nämlich hm, vor Body öffnen, und vor Body schliessen. head lösch ich, brauch ich nicht.

    Hoffe geholfen zu haben.

  3. #3
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    Minden
    Beiträge
    584
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Vor den Hexadezimalwert (zb: FFFFFF) müsste noch eine # vor...

    LG

  4. #4
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    Minden
    Beiträge
    584
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ...Funktioniert mitm FF aber nich, bei mir zumindest, weswegen ich auf soetwas verzichte

  5. #5
    Xv7
    Gast

    Standard

    ajo, ups, hab ich vergessen. stimmt :/

  6. #6
    Samurai
    Registriert seit
    21.03.2007
    Beiträge
    237
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    @xv7

    Tabellen benutzt eigentlich auch keiner für einen Aufbau...
    Das macht man heudzutage mit <div>, bzw Css!!!
    Tabellen sind meiner Meinung nach nich geeignet genug

  7. #7
    Prinz(essin) Avatar von Lizzard
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    788
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Tabellen sind sogar SEHR geeignet für den Aufbau von Layouts. Allerdings entsprechen sie wohl eher einer HTML-Vergewaltigung als ein sinnvoller Weg sie zu nutzen
    Für Tabellarisch darzustellende Inhalte sind Tabellen allerdings supi
    Sometimes you have a programming problem and it seems like the best solution is to use regular expressions; now you have two problems.

  8. #8
    Xv7
    Gast

    Standard

    stimmt des-man, darum habe ich ja auch geschrieben, dass die meisten Css nutzen.

  9. #9
    Samurai
    Registriert seit
    21.03.2007
    Beiträge
    237
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ich meinte divs in verbindung mit css...

    wer will schon was tabellarisch darstellen?
    Ich meinte um bereiche etc eintzuteiln sind divs doch 10000mal besser als tabellen....

    des-man

Ähnliche Themen

  1. Frameset und Scrollbar kombinieren
    Von Eliana im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.05.2008, 15:28
  2. stylesheet problem
    Von cola-weiß im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 12.01.2007, 18:00
  3. Horizontale Scrollbar verhindern im frameset
    Von RoninF im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.05.2005, 13:58
  4. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02.08.2004, 09:32
  5. Stylesheet
    Von allbird im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.06.2004, 21:15

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •