Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: "programmierbaukasen"...

  1. #1
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    2.557
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard "programmierbaukasen"...

    hey!

    naja, ich sag mal so. ich sehe mich gezwungen damit anzufangen, programme zu programmiern, mit denen ich extern etwas verursachen kann (angefangen von einer led zum leuchten bringen bis hin zum kleinen roboter den ich mit nem joystick steuern kann). ich möchte dabei möglichst viel über programmieren und vor allem über elektrotechnik (auch physikalisch theoretisch) lernen und die externen teile auch selbst bauen (löten,....)

    gibt es da für einsteiger irgendwelche fertigen bausätze oder wie fängt man da am besten an?

    mfg
    Rocco
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Daniel
    Gast

    Standard

    Hallo Rocco,

    fange doch mit Assembler an, die Programmiersprache ist zwar schon älter, doch um in die Digitaltechnik einzusteigen optimal. So lernst du die ganzen Grundgatter kennen ( AND, OR, XOR, NOR, NAND, NOT etc. ), auf die später alles aufbaut. Es gibt für Assembler einfache Baukästen, die du dir bei jedem besserem Elektronikhändler ( z.B. Conrad http://www1.conrad.de/ ) kaufen kannst...

  3. #3
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    07.06.2004
    Beiträge
    55
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Assembler is immer gut, auch noch jetzt

  4. #4
    Teeny
    Registriert seit
    05.07.2004
    Ort
    berlin
    Beiträge
    33
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard hilfe

    hallo, wenn du magst kann ich dir ne menge über sps (das ist ein programm wo du ein und ausgäne logisch verknüpfen kann)

    logische verküpfen sind, wie schon hier erwänd die ganzen gatter angefangen von ein und,nor bis hin zu speicherbausteine.

    also wenn du magst kann ich dir da helfen, aber ist eine sehr komplexe sache

    aber wie schon erwähnt, mit der sps kannst du soft und hartware mit steuern.

    (ich weis wo von ich rede, bin vom beruf mechatroniker)
    berlin lebt

    und wer ist eigentlich paul???
    gruß

  5. #5
    Gast

    Standard

    hallo, hat sich in dem kontext hier noch was getan? interessiere mich auch für praktische umsetzung. habe erfahrungen mit logic sim einem schaltungssimulator. nun würde ich gerne richtige schaltungen aufbauen. kann mir da jemand etwas empfehlen?

  6. #6
    Gast

    Standard

    hallo gast,

    kommt darauf an was du machen magst, bzw was du umsetzten magst.

    hast du msn oder icq? dann könnten wir da besser reden wenn du magst.

    bis dahin

  7. #7
    Meister(in)
    Registriert seit
    22.09.2004
    Ort
    Bei Berlin
    Beiträge
    426
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    hi Rocco,

    mein Vater programmiert für seine Arbeit AVR-Mikrokontroller mit einem Basic-Dialekt. Mit denen kann man auch eine Menge machen.

  8. #8
    Forum Guru
    Registriert seit
    04.04.2005
    Beiträge
    4.139
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Dieser Tread ist ein Jahr alt also ich glaube kaum das Rocco och nach antworten wartet
    Facebook Gruppe: Böses Encoding

  9. #9
    Meister(in)
    Registriert seit
    22.09.2004
    Ort
    Bei Berlin
    Beiträge
    426
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Okay Sorry, ich hab nun mal nicht auf das datum gesehen und meien beiden Vorredner haben den erst hochgepostet.

  10. #10
    gelöschter User
    Gast

    Standard

    boaa das is ein bissel nervig mit den alten posts das dient doch nur für eure ränge

Ähnliche Themen

  1. "Website-Übersicht"," Barrierefreiheit"
    Von Lopez16 im Forum Zope & Plone - das deutsche Hilfeforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.01.2007, 15:59
  2. Vertikal Scrolling "YES" Horizontal "NO"
    Von Lighzz im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.01.2007, 08:55
  3. Probleme mit "width" und "height"
    Von chris90night im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.10.2006, 20:59
  4. php: "bitte warten" oder "login läuft"
    Von phore im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.04.2006, 18:18
  5. Text immer "unten" und "rechts" am Frame
    Von Valdyn im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.05.2004, 19:14

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •