Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: meine Frage ist etwas kompliziert, glaub ich

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    04.05.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard meine Frage ist etwas kompliziert, glaub ich

    Liebe Forum-Hilfe-User,

    ich habe mich jetzt recht lange im Forum umgeschaut, aber nichts vergleichbares gefunden zu dem was ich suche.
    Ich weiß nicht so genau, wie sich das nennt was ich suche, deshalb hab ich auch den Betreff etwas pauschal gewählt.
    Ich möchte gern eine Art Rollenspiel-Online machen in einer Art Abfrage-System, bei dem es keine Zurück-Möglichkeit geben darf.
    Um es zu verdeutlichen hier ein Bsp.
    Die Startseite meiner Geschichte bietet 3 Möglichkeiten, wobei der User sich für eine entscheidet, diese anklickt und mit "weiter" bestätigt. Er bekommt dann auf der nächsten Seite wieder 3 Möglichkeiten, wobei er wieder eine auswählt und entsprechend bestätigt.
    Wie zum Bsp: Ich stehe vor einem großen dunklen Wald. a) ich gehe hinein b) ich gehe nicht hinein und warte noch ein wenig c) ich drehe mich um und renne weg.
    Je nachdem für welche Auswahl der User sich entscheidet, kommen dann auf der nächsten Seite 3 weitere Antworten. Diese müssen also im Hintergrund miteinander verknüpft sein.
    Es soll kein Roman werden, aber ich würd mal sagen bis zu 10 Seiten (je à drei Möglichkeiten) sollen da sein.
    Ich nehme manchmal an Online-Umfragen teil und die Fragebögen, die ich da bekomme müssten doch eigentlich viele meiner Wünsche erfüllen, nur eben, dass ich die Verknüpfung im Hintergrund benötige.
    Über Ideen und Vorschläge wäre ich sehr dankbar, denn ich tu mich sehr schwer mit Suchen, weil ich nicht so genau weiß, nach welchen Stichworten ich suchen soll.
    Ich kenne mich mit php auch nicht sonderlich gut aus, daher ist es schwierig für mich pauschal nach Skripten zu suchen und zu erkennen ob es das ist, was ich suche.

    Liebe Grüße
    Therese
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Kaiserliche Hoheit Avatar von No0ob
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Nähe Frankfurt
    Beiträge
    1.500
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Wenn ich das richtig verstehe, möchtest du die vorigen Antworten für alle weiteren Seiten speichern, ist das richtig?
    Wenn das so ist, dann solltest du die Antworten in der Session des Users speichern. Wenn du die Antworten auch nach einem erneuten login des Users parat haben möchtest, kannst du diese sogar in der Datenbank speichern.

  3. #3
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    04.05.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ja, das ist richtig. Die Antworten sollten auch längerfristig gespeichert werden, so dass man das Rollenspiel auch nach Möglichkeit 10 noch erweitern könnte, basierend auf dem bisher "Erlebtem" (aus Rollenspiel-Sicht).
    Wenn du das Stichwort Datenbank sagst, wie muss ich dabei vorgehen? Auf welcher Grundlage kann ich so eine Abfrage bauen - _ist_ es überhaupt eine "Abfrage" im eigentlichen Sinne? Und in was für einer Datenbank muss es gespeichert werden?

  4. #4
    Kaiserliche Hoheit Avatar von No0ob
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Nähe Frankfurt
    Beiträge
    1.500
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Die gängigste Datenbank ist MySQL, es gibt tonnenweise Tutorials hierzu im web.

  5. #5
    gelöschter User
    Gast

    Standard

    Ich hab mal was zum Test gecodet
    http://www.crazyplanet-online.de/test2.php
    Meinste sowas in der Art?

  6. #6
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    04.05.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hi,
    da bekomme ich folgenden Fehler:

    Objekt nicht gefunden!

    Der angeforderte URL konnte auf dem Server nicht gefunden werden. Der Link auf der verweisenden Seite scheint falsch oder nicht mehr aktuell zu sein. Bitte informieren Sie den Autor dieser Seite über den Fehler.

    Sofern Sie dies für eine Fehlfunktion des Servers halten, informieren Sie bitte den Webmaster hierüber.
    Error 404
    www.crazyplanet-online.de
    Mon May 7 10:03:29 2007
    Apache/2.0.48 (Linux/SuSE)

  7. #7
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    17.08.2006
    Beiträge
    95
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Sag doch gleich das die Datei nicht vorhanden ist

    Also sowas müsste eigentlich leicht mit PHP und MySQL zu realisieren sein.
    Kein Support via PN
    Geld ist das Wichtigste im Leben. Doch es gibt Schnöneres.
    www.tufat.com | EaysHP CMS - (Die RC2 ist da!)

    Du brauchst jemanden, der dir ein eigenes Skript in PHP & MySQL programmiert? PN hier an mich.

  8. #8
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    04.05.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Die Datei ist nicht vorhanden

    Ich kenne mich mit MySQL im Prinzip gar nicht aus, ich könnte vermutlich mit etwas Mühe im MsAccess ein paar Verknüpfungen erstellen.
    Naja, aber ich hab ja nun schon mal ein paar Ideen gefunden.

Ähnliche Themen

  1. Eine etwas freche Frage.
    Von Data im Forum Job Forum - Jobs für Grafiker, Programmierer und Webmaster
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.07.2008, 23:53
  2. Vielleicht etwas doofe Frage
    Von Nemesis im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.05.2007, 16:35
  3. etwas doofe frage^^
    Von 3Tbles im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.05.2007, 20:03
  4. WICHTIGE FRAGE (wahrscheinlich nicht so kompliziert;)
    Von javascript-anfänger im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.05.2007, 15:42
  5. auch probleme mit dsl signal - leider etwas kompliziert
    Von belisar im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.05.2005, 17:40

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •