Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Tabellenhöhe

  1. #1
    Interessierte/r
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    138
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Tabellenhöhe

    Hallo,

    ich habe mal wieder eine kleine Frage. Zwischen Header und Navigation seht ihr ja einen "leeren" Zwischenraum, der 15pixel hoch sein soll (www.rwo-fanblock.de). Im Mozilla sind es wirklich 15pixel, im IE allerdings etwas mehr (erkennbar auch am grauen linken Rahmen). Im Quelltext stehen wirklich 15pixel, aber warum sind es im IE plötzlich mehr?

    Danke!
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Xv7
    Gast

    Standard

    <table cellspacing=Wert border=wert >
    mit dem Code sollte man dann die Tabelle im Explorer genauso wie im Netscape Navigator sehen, aber da dies ein komplexes Thema is scheints nicht immer zu gehn.

    Hoffe geholfen zu haben. hm..

  3. #3
    Fortgeschrittene/r
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    EBE-da wo andere Urlaub machen (Berliner bis 2001)
    Beiträge
    191
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    so gehts:

    <table width="600" height="20" border="1">

    die Zahlen sind natürlich nur Beispiele und sind in Pixel angegeben, man kann aber auch z.B. statt width="600" width="100%" benutzen.

    width ist also die Breite der Tabelle, height die Höhe der Tabelle, border="1" bedeutet mit sichtbaren Rahmen. Ohne sichtbaren Rahmen border="0"

  4. #4
    Interessierte/r
    Registriert seit
    03.05.2007
    Beiträge
    117
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    -entfernt-

  5. #5
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    hast du irgendwo ein padding oder margin (-top) drin ?
    des wird im ie und ff unterschiedlich zur höhe / breite angezeigt..
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  6. #6
    Interessierte/r
    Themenstarter

    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    138
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Schon mal vielen Dank für die Antworten, aber infernalshade hat Recht, es geht mir nur um die unterschiedliche Interpretation:

    - Ich habe mal rumgespielt, ich kann die Höhe so klein einstellen, wie ich will, im IE bleibt sie auf 18pixel, obwohl 15pixel im Quelltext stehen.

    - Lediglich topmargin ist bei mir im body zu finden: <body topmargin="0"

    Seltsam, dass alle anderen Tabellen gleich interpretiert werden, nur nicht die, unter meinen Header.

  7. #7
    Interessierte/r
    Registriert seit
    03.05.2007
    Beiträge
    117
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    -entfernt-

  8. #8
    Interessierte/r
    Themenstarter

    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    138
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Also leider funktioniert das mit dem Style auch nicht. Das Problem mit der Schriftgröße ist mir bekannt, deshalb füge ich auch überall Verdana "1" ein, was 8pixel entspricht. Das ist die Zeile, die Probleme macht:

    <td width="800" height="15" background="bilder/bg_tabelle1.gif" colspan="5">
    <font face="Verdana" size="1"></font></td>

  9. #9
    Interessierte/r
    Themenstarter

    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    138
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Und so die Tabelle von anfang an, bis zu der problematischen Zeile:

    <body bgcolor="#333333" text="black" link="#CC0000" vlink="#CC0000" alink="#CC0000" topmargin="0" background="bilder/bg_farbverlauf.jpg">

    <div align="center">
    <center>

    <table border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" style="border-collapse: collapse" width="800" id="AutoNumber1" bgcolor="#FFFFFF">
    <tr>
    <td width="800" colspan="5">

    <SCRIPT LANGUAGE="JAVASCRIPT">
    var img_rnd = new Array ("bilder//header1.gif", "bilder//header2.gif", "bilder//header3.gif", "bilder//header4.gif", "bilder//header5.gif", "bilder//header6.gif", "bilder//header7.gif", "bilder//header8.gif", "bilder//header9.gif", "bilder//header10.gif", "bilder//header11.gif", "bilder//header12.gif", "bilder//header13.gif", "bilder//header14.gif", "bilder//header15.gif", "bilder//header16.gif");
    var i = Math.round(15*Math.random());
    document.write('[img]' + img_rnd[i] + '[/img]');

    </SCRIPT>

    </td>
    </tr>
    <tr>
    <td width="800" height="15" background="bilder/bg_tabelle1.gif" colspan="5">
    <font face="Verdana" size="1"></font></td>
    </tr>

  10. #10
    Interessierte/r
    Registriert seit
    03.05.2007
    Beiträge
    117
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    -entfernt-

Ähnliche Themen

  1. tabellenhöhe dynamisch
    Von 00eraser00 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.08.2007, 20:24
  2. Tabellenhöhe dynamisch???
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.02.2006, 01:32
  3. Tabellenhöhe im IE
    Von md im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.11.2005, 11:20
  4. Tabellenhöhe = 100%
    Von McMetzger im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.10.2005, 17:35
  5. Tabellenhöhe
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.11.2004, 17:04

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •