Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Anfürhungszeichen in Post-, Session-variablen und Datenbanke

  1. #1
    Youngster
    Registriert seit
    25.09.2005
    Ort
    Hessen, Nähe Giessen
    Beiträge
    17
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Anfürhungszeichen in Post-, Session-variablen und Datenbanke

    Hi Leute...
    ich habe folgendes Problem. Hab mir auf meiner Homepage ein kleines CMS geschrieben, was auch jahrelang super funktionierte. Nun hab ich mir das neue xampp mit php5 installiert und darauf gabs nen supergau. Das mit dem Registrieren der Sessionvariablen hab ich bereits gefixt. Probleme gibts nun bei dem Abschicken von Formulardaten, die Anführungszeichen ( " ' ) enthalten.

    Bisher konnte ich das mit der Kombi aus stripslashes(), htmlentities() und mysql_escape_string() einwadnfrei hinbekommen. Aber seit dem neuen PHP will des nich mehr gehen.

    Da ich mit einer Vorschau arbeite (ähnlich wie im forum hier), wechseln meine formular daten zwischen Post- und Session-Variablen. Das Hauptproblem scheint dabei dieses magic_quotes_gpc = On in der php.ini zu sein. Und auch wenn ich das deaktiviert habe, werden trotzdem noch diese blöden backslashes in die Post-Variablen hinzugefügt. Mit stripslashes konnt ich das zwar klären, aber sobald ich das dann in die Datenbank eintragen will, schneidet er mir die hälfte ab (zum beispiel da, wo ein Link beginnt).

    Daher frage ich euch, wie genau ihr vorgeht, wenn ihr Formulardaten übertragt, diese evtl noch in Sessions speichert, auslest sodass html interpretiert wird und in einer datenbank speichert.
    Was sind da wichtige Funktionen, die man wie benutzen musst?

    schonmal vielen dank, minibar182
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Das Leben ist wie Kaffee trinken. Nur dass du net Kaffee trinkst, sondern lebst.

  2. #2
    Kaiserliche Hoheit Avatar von No0ob
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Nähe Frankfurt
    Beiträge
    1.500
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Nun, hast du es mal mit addslashes() probiert?

Ähnliche Themen

  1. vernünftiges tutorial für session, get, post usw
    Von synaptic im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.07.2008, 13:51
  2. PHP- Variablen mit Post übergeben
    Von The User im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.12.2007, 20:36
  3. Keine übergabe der Session Variablen
    Von renhe78 im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.11.2006, 19:40
  4. PHP: Variablen übergeben oder globale Variablen
    Von Philip im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.04.2006, 22:38
  5. [Php] Variablen mit Post senden
    Von Pseiko im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.12.2005, 18:51

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •